Wena Wrist Straps Sonys Uhrenband macht jede Uhr zur Smartwatch

Diskutiere Wena Wrist Straps Sonys Uhrenband macht jede Uhr zur Smartwatch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Es geht in die richtige Richtung... Quelle: Ob Rolex oder Swatch: Sony macht alle Uhren smart | AndroidPIT
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.699
Wena ... wird im englischsprachigen Teil der Welt gelesen/ausgesprochen wie „Wiener“, was umgangssprachlich „Penis“ bedeutet.

Angesichts dessen mutet die Namenswahl nicht allzu „smart“ an. :D

Tolle Arbeit, Sony. :super: Der verantwortliche Projektleiter sollte noch heute Sudoku begehen, um diesen Fauxpas zu sühnen. :face:

Gruß
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
5.484
Ort
Tirol/AUT
Finde ich sehr geil, die Idee, hoffe das setzt sich durch!
Bzgl. Namen hat @tbickle bereits alles gesagt :D
 
E

einwiener

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
647
also ich würd es mit meiner Rolex testen ;)
 
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.699
Andererseits dürfte dieses Band ein echter Icrebreaker für schüchterne Uhrenenthusiasten sein. Wie oft kann man schließlich eine Frau in einer Bar ungestraft fragen, "ob sie einen Blick auf einen Smart-Wiener riskieren will". :D

"Hey, do wanna check out my smart-wiener?"
"How do you like my wiener-strap?"

:face:

Herrlich.

Erinnert mich daran, dass die Daily Soap "Verliebt in Berlin" ursprünglich "Alles nur aus Liebe" hätte heißen sollen.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird bekanntlich mit "GZSZ" abgekürzt. Und "Alles nur aus Liebe" ... nun ...

Gruß
 
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.912
Ort
Niederrhein
Etwas teuer......und gab'S sowas nicht schon vor Jahren mal ähnlich? Hatte sich auch nicht durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blacksun

blacksun

Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
3.743
Ort
Region Hannover
Schont sicher auch die hochwertige Uhr. Die kann ich ja dann bald auf der Innenseite des Handgelenks tragen ;-)
 
Nonsense

Nonsense

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
233
Ort
Köln
Danke für den Hinweis @makes2068 ,

für mich hat die Idee einen gewissen Charme: Wenn man einen Fitness Tracker nicht nur beim Sport nutzen und nicht beide Arme behängen möchte, ist das theoretisch eine Lösung. Allerdings wird es umständlich oder teuer, wenn man meherere Uhren im Wechsel trägt.

Es ist tatsächlich nicht der erste Ansatz für eine solche Lösung, einige davon wurden auch im UF diskutiert. Erfolgreich scheint aber keiner gewesen zu sein
  1. Bereits 2014 wurde auf Kickstarter erfolglos versucht "Glance: World's first smart accessory for your watch" zu finanzieren.
  2. Monblanc hatte den E-Strap bereits im Januar 2015 auf den Markt gebracht. Der zeigt aber, dass die Miniaturisiereung in den vier Jahren deutlich vorangeschritten ist.
  3. Beim dualen Bandsystem von Sinn bin ich mir nicht sicher, ob das ein Aprilscherz war. Vielleicht wäre das ein passender Avatar für meinen Nick?
  4. Die Kickstarter-Finanzierung des "unique smart strap" vom polnischen Unternehmen uBirds war 2015 zwar erfolgreich, doch sie haben noch immer kein Produkt auf dem Markt. Immerhin gab es im Januar noch ein Lebenszeichen
  5. Von Wotch aus Köln hört man seit 2016 nichts mehr.
Es dürfte noch ein paar weitere geben.

Hier übrigens der Link zur Seite von Sony UK. Den Slogan "The watch. Reborn." und den Preis halte ich für recht ambitioniert.

Viele Grüße
Greg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.912
Ort
Niederrhein
Ich glaube Wotch war ja so ziemlich der erste mit dem Konzept, schon 2013. Und das fand ich auch gar nicht mal schlecht. Aber die Zeit war wohl noch nicht reif dafür.
 
C

Couscous

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
333
Zum Glück hat das Teil eine Zeitanzeige. So muss ich zum Zeitablesen nicht mehr auf das altmodische Zifferblatt meiner Uhr schauen.

Spass beiseite: Die Miniaturisierung ist schon beeindruckend. Dass die in die paar Kubikmillimeter sowohl Pulsmesser als auch GPS packen ist nicht schlecht.

Gruss, Couscous
 
Thema:

Wena Wrist Straps Sonys Uhrenband macht jede Uhr zur Smartwatch

Wena Wrist Straps Sonys Uhrenband macht jede Uhr zur Smartwatch - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Kingsbury Watch Co. geht wieder an den Start: Varsity Sport - Racing Inspired Automatic Wrist Watch

    [Crowdfunding] Kingsbury Watch Co. geht wieder an den Start: Varsity Sport - Racing Inspired Automatic Wrist Watch: Hallo, die junge kanadisch-amerikanische Marke Kingsbury Watch Co. legt eine Sportuhr auf - die "Varsity Sport". Das Design soll durch den...
  • [Suche] Westclox Wrist Ben; ca.1950‘s

    [Suche] Westclox Wrist Ben; ca.1950‘s: Hi, ich suche die o.g. Uhr und bin für alle Angebote offen. LG Stefan
  • Dorotheum Wrist and Pocket Watches 26.6.2020, 11 Uhr

    Dorotheum Wrist and Pocket Watches 26.6.2020, 11 Uhr: Versteigerung 2020/06/26 Wrist and Pocket Watches (227 items) - Dorotheum Wirklich viele und interessante Stücke.
  • Wrist Ray

    Wrist Ray: Leider erst heute gesehen, aber endlich mal ein sinnvolles Zubehör. Wrist Ray lässt die unter der Uhr ungebräunt gebliebenen Stellen verschwinden...
  • Ähnliche Themen
  • [Crowdfunding] Kingsbury Watch Co. geht wieder an den Start: Varsity Sport - Racing Inspired Automatic Wrist Watch

    [Crowdfunding] Kingsbury Watch Co. geht wieder an den Start: Varsity Sport - Racing Inspired Automatic Wrist Watch: Hallo, die junge kanadisch-amerikanische Marke Kingsbury Watch Co. legt eine Sportuhr auf - die "Varsity Sport". Das Design soll durch den...
  • [Suche] Westclox Wrist Ben; ca.1950‘s

    [Suche] Westclox Wrist Ben; ca.1950‘s: Hi, ich suche die o.g. Uhr und bin für alle Angebote offen. LG Stefan
  • Dorotheum Wrist and Pocket Watches 26.6.2020, 11 Uhr

    Dorotheum Wrist and Pocket Watches 26.6.2020, 11 Uhr: Versteigerung 2020/06/26 Wrist and Pocket Watches (227 items) - Dorotheum Wirklich viele und interessante Stücke.
  • Wrist Ray

    Wrist Ray: Leider erst heute gesehen, aber endlich mal ein sinnvolles Zubehör. Wrist Ray lässt die unter der Uhr ungebräunt gebliebenen Stellen verschwinden...
  • Oben