Wena Wrist Straps Sonys Uhrenband macht jede Uhr zur Smartwatch

Diskutiere Wena Wrist Straps Sonys Uhrenband macht jede Uhr zur Smartwatch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Es geht in die richtige Richtung... Quelle: Ob Rolex oder Swatch: Sony macht alle Uhren smart | AndroidPIT
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.368
Wena ... wird im englischsprachigen Teil der Welt gelesen/ausgesprochen wie „Wiener“, was umgangssprachlich „Penis“ bedeutet.

Angesichts dessen mutet die Namenswahl nicht allzu „smart“ an. :D

Tolle Arbeit, Sony. :super: Der verantwortliche Projektleiter sollte noch heute Sudoku begehen, um diesen Fauxpas zu sühnen. :face:

Gruß
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.729
Ort
Tirol/AUT
Finde ich sehr geil, die Idee, hoffe das setzt sich durch!
Bzgl. Namen hat @tbickle bereits alles gesagt :D
 
E

einwiener

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
245
also ich würd es mit meiner Rolex testen ;)
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.368
Andererseits dürfte dieses Band ein echter Icrebreaker für schüchterne Uhrenenthusiasten sein. Wie oft kann man schließlich eine Frau in einer Bar ungestraft fragen, "ob sie einen Blick auf einen Smart-Wiener riskieren will". :D

"Hey, do wanna check out my smart-wiener?"
"How do you like my wiener-strap?"

:face:

Herrlich.

Erinnert mich daran, dass die Daily Soap "Verliebt in Berlin" ursprünglich "Alles nur aus Liebe" hätte heißen sollen.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird bekanntlich mit "GZSZ" abgekürzt. Und "Alles nur aus Liebe" ... nun ...

Gruß
 
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.717
Ort
Niederrhein
Etwas teuer......und gab'S sowas nicht schon vor Jahren mal ähnlich? Hatte sich auch nicht durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blacksun

blacksun

Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
3.123
Ort
Region Hannover
Schont sicher auch die hochwertige Uhr. Die kann ich ja dann bald auf der Innenseite des Handgelenks tragen ;-)
 
Nonsense

Nonsense

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
81
Ort
Köln
Danke für den Hinweis @makes2068 ,

für mich hat die Idee einen gewissen Charme: Wenn man einen Fitness Tracker nicht nur beim Sport nutzen und nicht beide Arme behängen möchte, ist das theoretisch eine Lösung. Allerdings wird es umständlich oder teuer, wenn man meherere Uhren im Wechsel trägt.

Es ist tatsächlich nicht der erste Ansatz für eine solche Lösung, einige davon wurden auch im UF diskutiert. Erfolgreich scheint aber keiner gewesen zu sein
  1. Bereits 2014 wurde auf Kickstarter erfolglos versucht "Glance: World's first smart accessory for your watch" zu finanzieren.
  2. Monblanc hatte den E-Strap bereits im Januar 2015 auf den Markt gebracht. Der zeigt aber, dass die Miniaturisiereung in den vier Jahren deutlich vorangeschritten ist.
  3. Beim dualen Bandsystem von Sinn bin ich mir nicht sicher, ob das ein Aprilscherz war. Vielleicht wäre das ein passender Avatar für meinen Nick?
  4. Die Kickstarter-Finanzierung des "unique smart strap" vom polnischen Unternehmen uBirds war 2015 zwar erfolgreich, doch sie haben noch immer kein Produkt auf dem Markt. Immerhin gab es im Januar noch ein Lebenszeichen
  5. Von Wotch aus Köln hört man seit 2016 nichts mehr.
Es dürfte noch ein paar weitere geben.

Hier übrigens der Link zur Seite von Sony UK. Den Slogan "The watch. Reborn." und den Preis halte ich für recht ambitioniert.

Viele Grüße
Greg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.717
Ort
Niederrhein
Ich glaube Wotch war ja so ziemlich der erste mit dem Konzept, schon 2013. Und das fand ich auch gar nicht mal schlecht. Aber die Zeit war wohl noch nicht reif dafür.
 
C

Couscous

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
325
Zum Glück hat das Teil eine Zeitanzeige. So muss ich zum Zeitablesen nicht mehr auf das altmodische Zifferblatt meiner Uhr schauen.

Spass beiseite: Die Miniaturisierung ist schon beeindruckend. Dass die in die paar Kubikmillimeter sowohl Pulsmesser als auch GPS packen ist nicht schlecht.

Gruss, Couscous
 
Thema:

Wena Wrist Straps Sonys Uhrenband macht jede Uhr zur Smartwatch

Wena Wrist Straps Sonys Uhrenband macht jede Uhr zur Smartwatch - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Zum Meditieren geeignet? - Automatic Watches putting Art on your Wrist, by Humism

    [Crowdfunding] Zum Meditieren geeignet? - Automatic Watches putting Art on your Wrist, by Humism: Hallo, und noch etwas Neues gibt es heute bei Kickstarter - eine Automatikuhr die dem Träger "Kunst ans Handgelenk bindet und das durch...
  • [Erledigt] Suunto Spartan Trainer Wrist HR

    [Erledigt] Suunto Spartan Trainer Wrist HR: Verkaufe meine Suunto Spartan Trainer Wrist HR, 3x verwendet, keine Gebrauchspuren, Puls wird am Handgelenk gemessen, komplettes original Zubehör...
  • [Erledigt] Bulova Wrist Alarm Sea King Armbandwecker aus 1969 Kaliber 11ATRCD (AS1568) 17 Steine

    [Erledigt] Bulova Wrist Alarm Sea King Armbandwecker aus 1969 Kaliber 11ATRCD (AS1568) 17 Steine: Hoppla, die Fusseln und Krümel sind natürlich schon nicht mehr auf dem Glas!!!!!!!! Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Bulova...
  • [Erledigt] Uhrenbeweger Designhütte Primus für 2 Armbanduhren (watch winder for 2 wrist-watches)

    [Erledigt] Uhrenbeweger Designhütte Primus für 2 Armbanduhren (watch winder for 2 wrist-watches): Hallo, Mitforisti, am 7. Februar dieses Jahres habe ich mir beim örtlichen Konzi einen Uhrenbeweger für zwei Automatikuhren gekauft. Die...
  • Neue Uhr: FIRST OMEGA WRIST-CHRONOGRAPH

    Neue Uhr: FIRST OMEGA WRIST-CHRONOGRAPH: Omega hat eine auf 18 Stück limitierte Version ihres ersten Chronographen vorgestellt. FEATURES Limited edition Transparent case back...
  • Ähnliche Themen

    Oben