Wempe Zeitmeister Taucher

Diskutiere Wempe Zeitmeister Taucher im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, stand grad vorm örtlichen Wempe und habe festgestellt, dass Wempe jetzt auch eine Taucheruhr Zeitmeister Automatik und Chrono im...
V

Vucko

Themenstarter
Hallo,

stand grad vorm örtlichen Wempe und habe festgestellt, dass Wempe jetzt auch eine Taucheruhr Zeitmeister
Automatik und Chrono im Angebot hat.
Sind beide mit Selitta bestückt und jeweils Chronometer.
Stelle jetzt hier mal keinen Link ein, einfach mal googeln.
War mir bisher neu.
Das nur zur Info, sofern von Interesse.

Ciao.

Constellation

Constellation

Also ein link, das hätte schon etwas von . . . . . . . . nett bzw. kollegial bzw. hilfsbereit;-)

Aber danke jedenfalls für die Info, dann werde ich Deiner Aufforderung mal nachkommen.

V

Vucko

Themenstarter
Hallo Leute,

scheiterte nicht am Arbeitsaufwand oder an Hilfsbereitschaft.
Ich war mir nicht sicher, ob hier jeder einen Link einstellen darf oder das nur den Mods vorbehalten ist?
Auf der Wempe-HP habe ich nämlich auch nix gefunden, sonst hätte ich den genommen.
Trotzdem danke.

Constellation

Constellation

Hey, danke Dir, exc-hulk!!! Das nenn' ich einfach nur: Forumshilfbereitschaft. :prost:

Constellation

Constellation

Yepp, die hp hinkt etwas hinterher, dafür sind die Preise deutlich voraus. Abgesehen davon erinnert mich die Sportuhr sehr stark an . . . . . Longines? oder war es . . . . . . . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
V

Vucko

Themenstarter
Ja korrekt. Mir ist es auch etwas too much preislich. Hier beim Wempe vor Ort ist nur der blaue Diver drin.
Also die 3-Zeiger Version.
Recht flach das Teil, mag ich schon nicht und Wempe kriegt man ja wohl auch nur bei Wempe.
Somit sind Preisnachlässe eher schwierig....
Design geht mir auch etwas in Richtung Tag-Heuer finde ich.
Aber naja, vielleicht finden sich ja die Käufer bzw. die Wempe-Kollektion ist damit abgerundet.

pressluftjunky

pressluftjunky

Also für eine Taucheruhr aus Glashütte für unter 2,5K mit Chronometer finde ich nicht zu teuer.
Leider gibt es noch keine Livebilder der schwarzen 3 Zeiger.
Mir gefällt das Modell sehr, habe mal direkt bei Wempe nach mehr Infos angefragt.

Watcher48

Watcher48

Passt zwar nicht ganz, aber hier mal das U(h)rmodell aus den 60igern. Wempe Zeitmeister Swimproof.

Gruß

Hein

Image17.jpg

hno2013

hno2013

Ja diesen alten Wempe Diver oder konkret der Skindiver sind wesentlich geiler als dieser nichtssagegende Xte Sub-Klon mit Selitta-Werk.

pressluftjunky

pressluftjunky

Ja diesen alten Wempe Diver oder konkret der Skindiver sind wesentlich geiler als dieser nichtssagegende Xte Sub-Klon mit Selitta-Werk.
Was denn daran bitte ein Sub Clon?
Immer die selben Diskussionen bei Taucheruhren :-(
Fällt Euch nichts anderes mehr ein?

T

terra

Nicht unschick, die WEMPE Uhren.Reißt einen aber auch nicht vom Hocker.

Thomas, alles mit Zeigern und Drehlünette in schwarz ist ein Subklon,da kannste nix machen.;-)

Gruß terra

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Muss ich Terra recht geben - so groß sind die Unterschiede nicht!

pressluftjunky

pressluftjunky

also ohne das ich was mit Wempe am Hut habe, aber wenn es Designtechnisch etwas zu vergleichen gibt, dann sind es die Indexe - diese sind fast identisch mit der alten Omega Seamaster.
Das 5 gliedrige Band könnte ähnlich sein wie das der aktuellen Seamastermodellen.

Sonst sehe ich hier keine Ähnlichkeiten zu mir bekannten Taucheruhren.

Die blaue ist in Berlin / Friedrichstrasse am Lager, die schwarze am Ku-Damm, lt. Auskunft Wempe.
Mal sehen ob ich es schaffe mal ein paar Live Bilder zu machen.
Warte aber noch auf ein paar Antworten vom Wempe - Hamburg ;-)

hno2013

hno2013

Was denn daran bitte ein Sub Clon?
Wenn man es nicht sehen will, dann sieht man es auch nicht! Aus meiner Sicht sind Uhren wie Marcello Nettuno, Steinhart Ocean, aber in Teilen auch die TH Aquaracer und diese Wempe stark der SubDate nachempfunden (nett formuliert). Es werden zudem noch Innovationen wie die Keramik-Lünette nachgebaut. Andere Zeiger oder Indizes oder das weglassen der Datumslupe ändern es nun nicht wirklich.

Thema:

Wempe Zeitmeister Taucher

Wempe Zeitmeister Taucher - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Wempe Zeitmeister Sport Taucher Chronometer - Full-Set mit Garantie

[Erledigt] Wempe Zeitmeister Sport Taucher Chronometer - Full-Set mit Garantie: Hallo, möchte meine Wempe Zeitmeister Sport Taucher verkaufen. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand mit leichten oberflächlichen Kratzern an...
  • [Erledigt] Wempe Zeitmeister Sport Taucher Chronometer - Full-Set mit Garantie

[Erledigt] Wempe Zeitmeister Sport Taucher Chronometer - Full-Set mit Garantie: Verkaufe meine Wempe Zeitmeister Sport Taucher. Die wohl qualitativ hochwertigste Uhr, die es bis 2500€ (Neupreis) zu kaufen gibt und auf dem...
  • Ein echtes (Zeit-)Meisterstück - Wempe Zeitmeister Sport Taucher Chronometer

Ein echtes (Zeit-)Meisterstück - Wempe Zeitmeister Sport Taucher Chronometer: Moin Forumsgemeinde, Ich möchte euch heute mein neuestes Stück Uhrmacherkunst vorstellen. Wie der Titel schon besagt handelt es sich um die Wempe...
  • Begeisterung vor Weihnachten - Wempe Zeitmeister Sport Taucher Chronometer

Begeisterung vor Weihnachten - Wempe Zeitmeister Sport Taucher Chronometer: Moin, Ich begrüße euch zu meiner (hoffentlich) letzten Vorstellung für dieses Jahr...und es ist eine Uhr die man nicht so häufig sieht -> Wempe...
  • [Erledigt] WEMPE Zeitmeister Glashütte i/SA Sport Taucher Automatik

[Erledigt] WEMPE Zeitmeister Glashütte i/SA Sport Taucher Automatik: Habe jetzt den Urlaub hinter mir und möchte was neues. Deshalb will ich mal meine WEMPE Zeitmeister Glashütte i/SA Sport Taucher Automatik...