[Erledigt] Wempe Zeitmeister Flieger Automatik 38 mm, ETA 2892-A2, mit Chronometer-Zertifizierung, Referenz-Nr. WM600001

Diskutiere Wempe Zeitmeister Flieger Automatik 38 mm, ETA 2892-A2, mit Chronometer-Zertifizierung, Referenz-Nr. WM600001 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerbliches Interesse als Eigentümer und Besitzer meine Wempe Zeitmeister Flieger Automatik 38 mm mit...
TeaTimer

TeaTimer

Themenstarter
Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerbliches Interesse als Eigentümer und Besitzer meine Wempe Zeitmeister Flieger Automatik 38 mm mit Chronometer-Zertifizierung. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Wempe00.jpg

Ich bin Erstbesitzer der Uhr, die ich am 5. September 2015 direkt bei Wempe in Berlin gekauft habe.

Leider kann ich als Ganggenauigkeitsfanatiker auf Dauer nicht mit einer mechanischen Uhr umgehen, selbst wenn sie als Chronometer zertifiziert ist. Da ich gerade bei der Datumsumstellung festgestellt habe, dass ich die Uhr seit über einem Jahr nicht getragen habe, darf sie weiterziehen.

Die Uhr ist gebraucht, ich habe sie nach dem Erwerb etwa ein Jahr lang im Alltag getragen. Es gibt Spuren an der Lünette bei 2 Uhr und am Horn darüber. Ich habe versucht, das bei der übelsten möglichen Beleuchtung darzustellen, siehe letztes Bild.

Ansonsten ist die Uhr in ausgezeichnetem Zustand. Das Glas ist makellos. Die Gangwerte lagen das ganze letzte Jahr über (im Uhrenbeweger mit waagerechter Drehachse) mit durchschnittlich +2 Sek./Tag deutlich im Chronometerbereich.

Das Originalband ist verschlissen und nicht mehr vorhanden. Die originale Wempe Dornschließe ist an einem ungetragenen RIOS New York Shell Cordovan Band in braun montiert. Ich hatte in das Band bereits ein zusätzliches Loch gemacht, die Uhr dann aber nicht mehr getragen.

Die Uhr ist wenige Tage nach dem Kauf bei Wempe einmal nachreguliert worden, ansonsten war sie noch nicht offen.

Der Lieferumfang ist, bis auf das Band, wie beim Neukauf (Full Set).

Die technischen Daten der Uhr laut Hersteller:

Uhrwerk: Kaliber ETA 2892-A2 (Automatikwerk), Sekundenstopp und
Zentralsekunde, Datumsanzeige
Werkmaße: rund, Durchmesser 25,6 mm, 11 ½ ```
Bauhöhe: 3,6 mm
Lagersteine: 21
Hemmung: Schweizer Ankerhemmung
Schwingungssystem: Unruhfrequenz 28.800 Halbschwingungen/Stunde
Gangreserve: 42 Stunden
Weltpremiere in der Chronometrie: offiziell nach DIN 8319 geprüftes deutsches
Chronometer
Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde und Datumsanzeige
Technische
Änderung: Einbau der eigenen Feinregulierung
Bedienungselemente: Krone für die Zeigerstellung, die Datumschnellkorrektur und
den Aufzug
Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser 38 mm, geschraubter Gehäuseboden mit
Reliefgravur der Sternwarte, wasserdicht bis 5 bar
Glas: Saphirglas, entspiegelt
Edelstahl-Stiftschließe
Zifferblatt: Zifferblatt schwarz mit arabischen Leuchtziffern (Superluminova)
Zeiger: Stahl mit Superluminova

Dieses Modell ist bei Wempe unverändert mit einem NP von 1.400,00 EUR erhältlich. Ich setze für den Verkauf als Gebrauchtuhr und angesichts der leichten optischen Fehler 850,00 EUR an, mit geringfügigem Verhandlungsspielraum.

Ich akzeptiere Zahlungen per Überweisung, Paypal F+F oder bar bei sozial distanzierter Übergabe in Berlin.
Der (Wert-)Versand erfolgt nach Absprache mit dem Käufer und ist zusätzlich zu bezahlen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ein Versand als Paket per DHL bei einem Warenwert über 500,00 EUR gar nicht versichert ist, auch nicht bis zum Wert von 500 EUR. Wenn der Wert nachweislich über dieser Grenze liegt, widerspricht dies den DHL-Bedingungen und die Transportversicherung wird jegliche Leistung ablehnen.

Kein Auslandsversand! Definitely no shipping outside Germany!

Dies ist die erste Uhr, die ich über das Forum anbiete. Ich stelle aber gerne auf Nachfrage per PN den Link zu meinem Ebay-Profil zur Einsicht in die Bewertungen zur Verfügung.

Wempe01.jpg
Wempe02.jpg
Wempe03.jpg
Wempe04.jpg
Wempe05.jpg
Wempe06.jpg
Wempe07.jpg
Wempe08.jpg

Vielen Dank fürs Reinschauen, bei Interesse bis bald

Oliver

TeaTimer

TeaTimer

Themenstarter
Ich senke mal den Preis auf 800,00 EUR als Verhandlungsbasis.

Soweit ich feststellen kann, ist dies die einzige gebrauchte Wempe 38mm Flieger, die zur Zeit im Netz angeboten wird...

TeaTimer

TeaTimer

Themenstarter
Kein Aprilscherz - ich reduziere weiter auf 750,00 EUR VB. :winken:

Die Uhr wurde nach wie vor nicht weiter getragen.

Thema:

Wempe Zeitmeister Flieger Automatik 38 mm, ETA 2892-A2, mit Chronometer-Zertifizierung, Referenz-Nr. WM600001

Wempe Zeitmeister Flieger Automatik 38 mm, ETA 2892-A2, mit Chronometer-Zertifizierung, Referenz-Nr. WM600001 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Wempe Zeitmeister Chronometer Quarz - 38mm: Hallo zusammen, ich verkleinere immer noch drastisch meine Sammlung, daher kommt hier zum Verkauf meine Wempe Zeitmeister Chronometer Quarz -...
[Verkauf] Wempe Zeitmeister 38 mm, weißes Zifferblatt: Moin Zusammen, zum Verkauf steht meine Wempe Zeitmeister. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] Wempe Zeitmeister Sport 40mm Automatik Chronometer: Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Wempe Zeitmeister Sport Automatik 40mm. Ich bin Privatperson kein Gewerblicher Händler. Die...
[Erledigt] Wempe Iron Walker Automatik Chronograph; Referenz-Nr. WI300001: Hallo Uhrenfreunde, vorneweg: Ich bin Privatperson und nicht gewerblich. Ich bin natürlich auch im Besitz dieser Uhr. Ich biete Euch hiermit...
[Verkauf] Wempe Iron Walker Automatic Chronometer Sonderedition Nürnberg, Limitiert auf 40 Stück: Hallo zusammen, vorab: Ich verkaufe hier als Privatperson ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen...
Oben