[Erledigt] WEMPE 5th Avenue Herrenuhr Stahl/Gold Genta-Look

Diskutiere WEMPE 5th Avenue Herrenuhr Stahl/Gold Genta-Look im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine WEMPE 5th Avenue Herrenuhr, Referenz 1878. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine WEMPE 5th Avenue Herrenuhr, Referenz 1878.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen"

Sie ist aus
  • 1. Hand (beim Konzi am 03. Juli 1995 von meiner Mutter gekauft)
Lieferumfang:
Original Box - JA
Garantie/Erstkaufbeleg - JA
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung) -JA
Originales, ursprüngliches Uhrenband - JA HGU 16,5cm
Weiteres Zubehör - NEIN

Preis:
VHB Euro 800
Versandkosten nach Absprache
Tauschpreis wie Kaufpreis
Zahlungswunsch: PayPal, Überweisung, face to face.

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone in mm: 34mm
Material des Gehäuses: Stahl mit Einlagen aus 18KT Gold
Kaliber des Werkes: Quarz
Breite der Bandanstöße: integriert
Safirglas

Beschreibung der Uhr:

Auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mich auf der Menschenbewertungsskala in der Rubrik "Geschmackssicherheit" ein paar Punkte runterschiebt, biete ich hier diesen Designklassiker an:

Es handelt sich um eine Herrenuhr, die Wempe in den 90er Jahren rausgebracht hat, die älteren unter uns werden sich erinnern: man trug Chopard St. Moritz, Cartier Santos oder Omega Constellation, gern auch im Partnerlook. Gerald Genta war ein Star und Ballonseidene Freizeitanzüge waren salonfähig.
In diese Zeit und die damaligen Designempfindungen kam auch die 5th Avenue. Heute erscheint uns das gewöhnungsbedürftig, aber andererseits tragen 17jährige Infuencerinnen grade wieder bicolore Cartier
Santos oder Royal Oaks in ihren TikTok Videos. Alles kommt wieder, man muss nur lange genug warten.

Deshalb preise ich die eckige Schönheit mal an, vielleicht kann sie hier in gute Hände oder ein passendes Gelenk kommen:
Die Verarbeitung ist natürlich super, es klappert nichts, die Goldeinlagen sind auch wirklich Gold und färben dementsprechend nicht ab, das Safirglas ist kratzerfrei.
Das Quartzwerk läuft wie es soll, letzter Batteriewechsel beim Juwelier Wohltmann in Hannover mit WD-Test (liegt bei) in 2017. Seitdem kaum bis gar nicht getragen.

Mit 34mm war das damals eine echte Herrenuhr, heute würde sie eher gut an ein Damenhandgelenk passen. Das Band steht auf 16,5cm HGU, ein bisschen Luft ist da, Ersatzglieder leider nicht.
Schön ist, dass alles komplett ist, Box, Papiere, Anleitung, Täschchen.

Ich rufe mal als Richtwert VHB Euro 800,00 auf, bin offen für faire Angebote. Tausch natürlich immer gern, ich zahle auch zu.
Nun noch ein paar Fotos:
wempe19.jpgwempe18.jpgwempe17.jpgwempe16.jpgwempe15.jpgwempe14.jpgwempe13.jpgwempe12.jpgwempe111.jpgwempe10.jpgwempe09.jpgwempe08.jpgwempe07.jpgwempe06.jpgwempe05.jpgwempe04.jpgwempe03.jpgwempe02.jpgwempe01.jpg

knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Kommt schon, die achteckigen großen Brüder kosten fünfstellige Summen. Ich senke den Preis mal auf 700E.

knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Bevor das Ding noch mehr Staub ansetzt: 600E !!!

Thema:

WEMPE 5th Avenue Herrenuhr Stahl/Gold Genta-Look

Oben