Weltweit schönste Uhr?

Diskutiere Weltweit schönste Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Forenmitglieder, Jeder Mensch ist verschieden, die Geschmäcker gehen in komplett Wertfreie Richtungen,trotzdem stelle ich an Euch...
F

Fan

Gast
Hallo Liebe Forenmitglieder,

Jeder Mensch ist verschieden, die Geschmäcker gehen in komplett Wertfreie Richtungen,trotzdem stelle ich an Euch alle die Frage welche Uhr für Euch die schönste ist!

Ich würde mir wünschen dass Ihr einfach das Foto mit der Bezeichnung und dem circa Preis anführt!

Mit Preis meine ich natürlich den Neupreis einer solchen Uhr!

Damit möchte ich nur Bewirken,dass jeder für sich seine Traumuhr ob Leistbar oder nicht hier im Forum kurz Vorstellt!

Solltet Ihr dies für eine Gute Idee finden freue ich mich!!

So,nun mach ich den Anfang und stelle meine Neue Traumuhr vor

Tissot PRC 200
NP 330 Euro:
Was mir gefällt: Sportliches Understatement, gute Qualität
Foto:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ChronoiX

Hi,

finde ich eine sehr schöne Idee. So kann man sich mal richtig austoben;-)
Meine lieblingsuhr ist diese:

Lange&Söhne Lange1
NP ca. 21.000 Euro:
Was mir gefällt: Eleganz und meisterhafte Uhrmacherkunst, fesselndes Design.
Habe es auch nie bereut, mir diese zuzulegen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Sehe ich genau so. Bitte Eure Ideen in den bestehenden Faden einbringen.

viele Grüße...carpediem.

<edit> Ihr habt mich überzeugt. die Ausprägung ist hier doch etwas anders.
Sehen wir mal, wohin das führt.
;-)

@Fan: schau Dir bitte trotzdem mal den Parallelthread an:

https://uhrforum.de/wenn-ihr-nur-uhr-besitzen-duerftet-t12930

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

Für mich die schönste Uhr ist zweifellos die Tag Heuer Carrera, sie vereint für mich alle Tugenden, deshalb ist sie auch sehr oft an meinem Arm, (Preis: 2500,-)

wobei die für mich "wertvollste" Uhr meine ML Pontos ist, da ich diese von meiner Frau zur Hochzeit bekommen habe, (Preis: 1500,-)

P

pajofego

Für mich gibt's nur diese...leider nicht bezahlbar!

Viele Grüße
pajofego

Anhänge

L

lilu24

Was kostet das schöne Stück!?

P

pajofego

Einen genauen Preis kenne ich nicht. Habe mal was von ca. 70 k€ gesehen, wobei ich schon eine Variation zwischen 70-100 k€ gesehen habe. Problem ist glaube ich, dass diese Uhr limitiert ist und da ist das so eine Sache mit dem Preis...aber ich lasse mich gerne aufschlauen.

Gruß
pajofego

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
IWC Portugieser Mystère. Limitiert auf 250 Exemplare.
Liste mit Lederarmband > 85.000 €

Gehäuse Weißgold. Spahirglas beidseitig. Gangreserve 7 Tage (!!!)

viele Grüße...carpediem.

P

pajofego

@carpediem

Danke für die genauen Angaben....ich glaube da muss ich zum Jauch und den Publikumsjoker einsetzen :shock:

Naja, Traum bleibt Traum...!

Gruß und schöne Uhrträume, :klatsch:

pajofego

P

Pietro

Gast
Hat der Thread-Vater wirklich die Schönheit gemeint?

Wenn ja, wirds unlösbar. Obwohl ich z.B. ein absoluter Freak von Lange & Söhne bin, käme die hier gezeigte Uhr bei mir nur bei den Paralympics auf's Treppchen, allerdings klar vor der vorstehenden IWC.

TAG Heuer, Omega und wenn's wirklich nur um die Schönheit geht, auch Breitling, bekämen für mich aber ne wildcard fürs Profi-Finale, natürlich noch einige Andere auch.

ozymandias

ozymandias

Wohl wahr, de gustibus disputandum est oder so ähnlich ;-)

Mein Beitrag zum Thema (nicht ohne Grund die wahrscheinlich meistgefälschte Vintage-Uhr):

(Bild aus dem PMWF)

Edit: ach ja, der Preis: wie gesagt eine Vintage, daher schwankend, aber ich glaube so 1500,- € muß man schon anlegen - und hoffen, daß man eine Echte erwischt

Zuletzt bearbeitet:
michaelis

michaelis

Nicht ganz eindeutig, aber momentan diese hier:
P.S. wie hänge ich Bilder an, ohne dass dieser "Angehängte Grafiken"-Rahmen drum ist, und wie kann ich zwischen die Bilder Textzeilen setzen; also wie früher im alten Forum???
Danke

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
uhrensammler

uhrensammler

Für mich die schönste ist die Lange 1 oder....

Die hatte ich mal auf einer Sammlerbörse in Zürich am Arm. Wenn ich die 16K in Schweizer Franken dabei gehabt hätte???:D

F

Fan

Gast
Sehe ich genau so. Bitte Eure Ideen in den bestehenden Faden einbringen.

viele Grüße...carpediem.

<edit> Ihr habt mich überzeugt. die Ausprägung ist hier doch etwas anders.
Sehen wir mal, wohin das führt.
;-)

@Fan: schau Dir bitte trotzdem mal den Parallelthread an:

https://uhrforum.de/wenn-ihr-nur-uhr-besitzen-duerftet-t12930
Ich weiss, oder bzw. ich dachte mir schon vorab, dass es ähnliches bereits gibt! Bei einem so umfangreichen Forum nicht anders zu erwarten!

Jedoch steigt in mir die Spannung wenn man als "Neuer" mal die anderen Foren Mitglider "Positiv" herausfordert und bemüht auf meine Frage ganz frei zu antworten!

Ich finde das Ergebnis bisher absolut toll!!

Nun,mir fehlen zwar die Alltagsuhren ein klein wenig,jedoch nur weil sie mir fehlen soll dass nichts heissen!

>Kann nur sagen,weiter so und viel Spass,Michael

F

Fan

Gast
...die Schönheit liegt im Auge des Betrachters/der Betrachterin und das ist das "Problem", was an sich ja keines ist, sondern eine Vielfalt gewährleistet, die sehr spannend ist, sein kann! :rolleyes:
Bingo :klatsch:

Dass ist was ich zu verstehen geben wollte;-)

Gruß,Michael

K

kartenspieler

neben der die ich trage vllt diese?

5k€

L

-LUTZ-

... für mich die Patek 5980/1a

...ach so ... und meine GMTII kommt gleich an 2ter Stelle :-)

Zuletzt bearbeitet:
M

Marinemaster

Gesperrt
Hallo zusamen!
Er hat doch von Schönheit gesprochen, oder? Und "schön" ist für jeden etwas anderes.
Elegante und flache Uhren finden manche schön, andere ein guillochiertes Zifferblatt, oder eine besondere Gehäuseform. Manche Uhrenfreunde mögen Breguet-Zeiger, oder skelettierte Werke etc., etc.,...!
Und: Der Parallelthread hieß doch: "Wenn ihr nur eine Uhr besitzen dürftet" - da war von Schönheit nicht die Rede ;-).
Hier also mein persönlicher Volltreffer: Diese Uhr trifft 100%ig meinen Geschmack, sie ist für mich die schönste Uhr, die jemals erhältlich war. Und zwar genau so, mit diesem Band!
Wobei ich die schlichtere Version ohne GSG9 Emblem bevorzugen würde:
PX09_zoom.jpg
Bild: monomanga oder so ähnlich

(War damals leider schon ausverkauft....:-()

Thema:

Weltweit schönste Uhr?

Weltweit schönste Uhr? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen 9010-095014Y Vintage - weltweit erste mit Flüssigkristalldisplay

[Erledigt] Citizen 9010-095014Y Vintage - weltweit erste mit Flüssigkristalldisplay: Servus zusammen Da nur noch die ganz großen Schätze in der Box verbleiben, kann auch dieses Stück Uhrengeschichte einen anderen Liebhaber finden...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1LTD (GWF-D1000B-1ER) weltweit nur 350 Exemplare

[Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1LTD (GWF-D1000B-1ER) weltweit nur 350 Exemplare: Ich verkaufe eine Casio G-Shock Frogman in der seltenen Limited Edition in absolut neuwertigem Zustand ohne jeden Makel. Die nicht mehr von Casio...
  • [Erledigt] ORIS Carlos Coste Chrono limited Edition 2000 Stk weltweit - CENOTE

[Erledigt] ORIS Carlos Coste Chrono limited Edition 2000 Stk weltweit - CENOTE: ORIS CARLOS COSTE CHRONOGRAPH LIMITED EDITION - CENOTE SERIES Limitiert auf 2000 Stück weltweit REFERENZ 01 674 7655 7184 Set...
  • [Erledigt] SEIKO limited Edition UFO SRPC13K1 Petrol - 2 Tage alt. 1969 Stück weltweit

[Erledigt] SEIKO limited Edition UFO SRPC13K1 Petrol - 2 Tage alt. 1969 Stück weltweit: Hallo, ich verkaufe eine 2 Tage alte Seiko Recraft New UFO L.E. (1969 Stück weltweit). Ich werde mit ihr einfach nicht warm, obwohl das Gehäuse...
  • [Erledigt] Steinhart Racetrack Chronograph Edelstahl 1 von 6 Stück weltweit

[Erledigt] Steinhart Racetrack Chronograph Edelstahl 1 von 6 Stück weltweit: Steinhart Racetrack Chronograph Edelstahl, ETA 7750, 1 von 6 Stück weltweit Aus dem Jahr 2016, Komplettpaket wie auf Foto, Kratzer auf...