Welches Ziffernblatt für Eigenbauquarzuhr

Diskutiere Welches Ziffernblatt für Eigenbauquarzuhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Habe vor mir eine Uhr selber zu bauen (mit Quarzwerk von ETA) finde jedoch nichts zu den passenden Ziffernblättern. Weiß jemand welche...
C

conrad17

Themenstarter
Hallo,
Habe vor mir eine Uhr selber zu bauen (mit Quarzwerk von ETA) finde jedoch nichts zu den passenden Ziffernblättern. Weiß jemand welche Ziffernblätter so in Frage kommen (ETA 902.002) oder ähnliche ?
Wenn ja, wo kann ich diese kaufen?

AO902.002.png

Backstein

Backstein

Selber bauen:
  1. Grundplatine Kunststoff 0,4mm aus architekturbedarf.de bestellen und ausschneiden
  2. Lieblingszifferblatt auf Fotopapier kopieren.
  3. Foto ausschneiden und auf die Platine kleben (doppelseitiges Klebeband)
  4. Mittelloch durchstechen.
  5. Zifferblatt montieren.
  6. Stolz sein 😎

C

conrad17

Themenstarter
Selber bauen:
  1. Grundplatine Kunststoff 0,4mm aus architekturbedarf.de bestellen und ausschneiden
  2. Lieblingszifferblatt auf Fotopapier kopieren.
  3. Foto ausschneiden und auf die Platine kleben (doppelseitiges Klebeband)
  4. Mittelloch durchstechen.
  5. Zifferblatt montieren.
  6. Stolz sein 😎
Klingt gut, bin aber noch Anfänger und würde eher ein fertiges passendes nehmen.

Harpye

Harpye

Wenn Du eine B-Uhr anstrebst denk daran, daß das Werk kein Traktor ist und Du sehr wahrscheinlich nicht die großen schweren Zeiger verbauen kannst!

je kleiner das ZB zum Werk desto eher findet man passende Zeiger für ein Quarzwerk

Thema:

Welches Ziffernblatt für Eigenbauquarzuhr

Welches Ziffernblatt für Eigenbauquarzuhr - Ähnliche Themen

• Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch

Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch: Hallo, da diese Uhr hier im Forum weiter gar nicht auftaucht, dachte ich mir... dann stell sie doch einfach einmal kurz vor. Sie ist zwar nur...
  • [Suche] Lünette & Ziffernblatt für Breitling Superocean (A17360)

[Suche] Lünette & Ziffernblatt für Breitling Superocean (A17360): Hallo liebe Uhrforisten, Für meine Breitling Superocean (Modell A17360) suche ich ein Ziffernblatt und Lünette in Blau. Falls nicht vorhanden...
  • [Suche] Seiko Ziffernblatt für 4Uhr Krone

[Suche] Seiko Ziffernblatt für 4Uhr Krone: Hallo Leute, für meinen SKX-Umbau suche ich noch ein schönes Ziffernblatt welches auf das NH35 passt das Sumo gefällt mir recht gut bin aber auch...
  • [Suche] Blaues original Ziffernblatt für die Seiko SRP777

[Suche] Blaues original Ziffernblatt für die Seiko SRP777: Einen wunderschönen guten Abend, ich suche hier ein blaues am liebsten schimmerndes Ziffernblatt für meine Turtle. Einfach sehr gerne alles...