Welches Werk?

Diskutiere Welches Werk? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Eine Frage: welches Werk wurde hier verbaut? Doch hoffentlich kein Chinaticker? ... könnte man diese Uhr ins Auge fassen? Gefällt...
Tictras

Tictras

Themenstarter
Eine Frage:

welches Werk wurde hier verbaut? Doch hoffentlich kein Chinaticker?

... könnte man diese Uhr ins Auge fassen? Gefällt mir nämlich.

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Kurz und knapp: doch es wurde. Zentra gehört zur Elysee-Gruppe, die Uhren werden mit Chinesischen Werken ausgestattet. Es gibt auch einige ausnahmen mit ETA-Werken aber dies sieht mir auf den ersten Blick nicht so aus. Vielleicht könntest du ja noch zwei Fotos vom Werk einstellen mit unterschiedlichen Rotor Stellungen.

Es geht doch nichts über schöne Stellungswechsel... :-D

Tictras

Tictras

Themenstarter
Danke für die Auskunft! Mehr Fotos habe ich leider nicht vom Werk, die Fotos sind von einer Auktion, die gerade läuft. Wenigstens hatte ich gehofft, es wäre ein Miyota .... Na dann, ich dachte Zentra wäre Deutsch, war es doch mal,oder?

eastwest

eastwest

Sieht eigentlich genau wie Miyota aus! Aus diesem Photo würde ich das zumindest nicht ausschließen. Aber genau kann ich es aus dieser Perspektive auch nicht sagen.

Andererseits wenn man sich so das Gesamtangebot des Verkäufers ansieht! Und farbenblind ist er auch. Die JL Quarzmatic, die er anbietet, habe ich auch. Das ZB. ist astrein weiß, aber nicht hellblau.

eastwest

Tictras

Tictras

Themenstarter
Wie ich erfahren habe, ist in der Uhr ein Miyota Werk zugange - hab sie gerade für 41 Euronen geangelt. Finde, das ist ein guter Preis, zumal auch das Armband massiv aussieht.

mecaline

mecaline

Hallo Tictras,

finde ich auch. Sieht doch gut aus, die Uhr. 41 Euro für eine klare und schlichte Automatik mit gesetzten Indices und Metallband sind doch voll i.O. Viel Spass mit der Uhr.

omegahunter

omegahunter

sieht mir auch wie ein myota, oder zumindest der nachbau davon aus.

die uhr selbst find ich übrigens sehr schön. und für 41€ geht sie mit sicherheit klar.

eastwest

eastwest

Tictras hat gesagt.:
Wie ich erfahren habe, ist in der Uhr ein Miyota Werk zugange - hab sie gerade für 41 Euronen geangelt. Finde, das ist ein guter Preis, zumal auch das Armband massiv aussieht.
Fein, dann gratuliere ich Dir!

eastwest

Tictras

Tictras

Themenstarter
Die Uhr ist heute angekommen - ich bin total begeistert! Tolle Verarbeitung, massives Armband und ein original Zentra Preisschild war auch noch dran: 179.-- Euro :shock: - war also ein richtiger Schnapp! :)

Thema:

Welches Werk?

Welches Werk? - Ähnliche Themen

• cartier brasculante quarz von 1990 kaufen? wie lange halten eta werke?

cartier brasculante quarz von 1990 kaufen? wie lange halten eta werke?: hallo! bin nur sammler und kein uhrmacher. mir gefällt die design idee der brasculante caliber 2522. aber was mache ich, wenn das werk schlapp...
  • [Suche] Werk für Ochsenauge

[Suche] Werk für Ochsenauge: Hallo Forumsmitglieder Ich suche ein Originalwerk für eine Ochsenaugen Uhr. Hersteller zweitrangig, sofern das Werk in Ordnung und gut läuft...
  • [Suche] Seiko Werk NH36 oder 7S26

[Suche] Seiko Werk NH36 oder 7S26: Hallo, ich suche ein Seiko Werk NH36 oder 7S26 für meine SKX007 in gutem Zustand. Grüße 2010florian
  • Gangreserve Seiko Werk 7S36

Gangreserve Seiko Werk 7S36: Hallo Uhrenfreunde! Vor einiger Zeit habe ich zwei Seiko Glossys erworben, beide gebraucht. Nach glaubhafter Auskunft der Vorbesitzer waren die...
  • Wie baut man dieses Werk aus?

Wie baut man dieses Werk aus?: Das ist eine TU vom Opa meiner Frau, sie läuft, aber ein wenig schwerfällig. Ich möchte ihr etwas Pflege zukommen lassen, aber ich habe keine...