Welches Werk?

Diskutiere Welches Werk? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, Habe hier eine (scheinbar) frühe Automatikuhr mit mir unbekanntem Werk. Kennt das Jemand? Hersteller?
M

Marcel1988

Themenstarter
Hallo allerseits,

Habe hier eine (scheinbar) frühe Automatikuhr mit mir unbekanntem Werk.
Kennt das Jemand? Hersteller?

Anhänge

Bikemaster

Bikemaster

Es wird vermutlich aus der Mitte der 80er stammen und sollte ein Harley Ronda 2538 sein.

Gruß
Frank

M

Marcel1988

Themenstarter
Vielen Dank!!

Hätte es jetzt älter eingeschätzt....

wecker

wecker

R.I.P.
Hallo Marcel

Offensichtlich ist der Tubus (das Rohr, das von der Krone in das Gehäuse führt) innen etwas eingedellt.

Zieh einmal die Kronachse soweit heraus, wie du es bisher geschafft hast und schau dir dann oberhalb des rot umkringelten Bereiches an, ob diese Kronen-Achse mit ihrem dicker werdenden Teil durch das sichtbare Rohrende passt.

Wenn nicht, musst du versuchen, dieses Rohr aufzubiegen.

Vielleicht musst du dir dabei helfen lassen.

Thomas

Milschu

Milschu

Hallo Marcel1988

Versuche durch festhalten der Aufzugswelle die Krone zu lösen und dann das Werk ausbauen , so lässt sich auch die eventuelle vorhandene Delle besser richten.

Gruß Milschu

Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel1988

Themenstarter
Huhu und vielen Dank,

Genau, das wars!
Das Gehäuse ist eh schrott, mir ging es nur darum das Werk zu retten :)

Thema:

Welches Werk?

Welches Werk? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set

[Erledigt] Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set: Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set Hallo, hier wieder mal ein Mod einer Amphibia 160355, die hier...
  • Erfahrungen mit dem Seiko 6R35 Werk

Erfahrungen mit dem Seiko 6R35 Werk: Hallo zusammen, es würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr mit dem neuen Seiko 6R35 Werk bezüglich der Ganggenauigkeit und...
  • [Verkauf] Festina Skelettuhr, Automatik, Miyota-Werk

[Verkauf] Festina Skelettuhr, Automatik, Miyota-Werk: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Angebot kommt meine erste mechanische Uhr. Eine Festina Skelettuhr, die ich mir damals aufgrund von Bewertungen...
  • Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?

Neue Seiko Alpinist (SBDC087, SBDC089, SBDC091) mit 6R35-Werk?: Grade im Blog von Seiya-San gelesen: The Alpinist will make a comeback in Jan 2020. Posted by Seiya...
  • Werk von Taschenuhr im US

Werk von Taschenuhr im US: Hallo und zwei kurze Fragen: Kann / darf man ein - kaum verschmutztes - ausgeschaltes Taschenuhrwerk unzerlegt im US reinigen (z.B. verdünntes...