Welches Werk tickt in dieser Timex Reef Gear Indiglo?

Diskutiere Welches Werk tickt in dieser Timex Reef Gear Indiglo? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe zu Hause meine alte Timex Reef Gear (Kaufzeitpunkt ca. 2004) gefunden und möchte diese gerne wieder zum Laufen...
RokoIvan

RokoIvan

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde!
Ich habe zu Hause meine alte Timex Reef Gear (Kaufzeitpunkt ca. 2004) gefunden und möchte diese gerne wieder zum Laufen bringen. Das Werk scheint defekt zu sein, da nach wenigen Stunden der Sekundenzeiger stottert und die Batterie leergenuckelt wird (2x probiert mit frischen Batterien). Ich würde dieses daher gerne wechseln.
Schnelles googeln hat leider zu keinem Ergebnis geführt, ebenso wie das Öffnen des Bodens, es ist keine Bezeichnung zu finden.
Weiß jemand, um welches Werk es sich hierbei handelt?

IMG_20200831_233455.jpgIMG_20200831_233503.jpgIMG_20200831_233509.jpgIMG_20200831_233527.jpgIMG_20200901_073846.jpg

Weiterführend noch die Frage: Kann man das Werk so ohne weiteres wechseln? Ich weiß leider nicht genau, wie der Indiglo Mechanismus mit leuchtendem Blatt verbaut ist und ob dieser nicht den Werktausch erschwert. Weiß hier jemand mehr?

Ich wäre für jegliche Tipps dankbar.

Beste Grüße
Ivan

R

Romanow

Hmm.. bei diesen Modulen/Werken steht die Bezeichnung meist auf der Platine, ist also wohl nur nach zerlegen sichtbar. Und dann ein Ersatzwerk zu finden, wird bestimmt fast unmöglich.
Einen solchen Stromfresser habe ich bei einem 7T32, wahrscheinlich durch ausgelaufene Batterie entstanden. Nach wenigen Tagen fällt die Batterie auf 1,3v.

RokoIvan

RokoIvan

Themenstarter
Danke für die Antwort. Ich werde mir am Wochenende mal die Zeit nehmen und das ZB abnehmen.
Grobes googeln hat ergeben, dass wohl ein Werk der M90X Reihe in die Uhr gehört, diese wären teils noch verfügbar.
Ich melde mich erneut, nachdem ich mal einen Blick auf die Vorderseite des Werkes geworfen habe.
Bis dahin freue ich mich natürlich über weitere Tipps oder Antworten.

Beste Grüße

RokoIvan

RokoIvan

Themenstarter
So, ich habe das ZB abgenommen und ein Blick auf das Werk geworfen.

IMG_20200903_102203.jpg

Leider auch hier keine Kennzeichnung, den Bildern im Netz nach zu Urteilen dürfte es jedoch das Timex M905 sein. Mal sehen, ob ich hierfür ein Ersatzwerk auftreiben kann.

R

Romanow

Die Bezeichnung steht eher auf der ‚Batterieseite‘. Ich bin zu spät...

L

luckycop

Hallo,

bitte mich nicht dafür hauen: als finalen Versuch würde ich das Werk mit Kontaktspray fluten und anschließend trocknen.
Kann glatt ein, daß es dann wieder läuft (anschließend ölen nicht vergessen... :D)

Hat bei mir schon mehrfach geklappt...

Gruß

RokoIvan

RokoIvan

Themenstarter
Danke luckycop ich werde den Tipp im Hinterkopf behalten und beizeiten einen Versuch starten.

Noch eine kurze Frage mit verbundener Bitte in die Runde:
Gibt es hier Gewerbetreibende, die das Timex M905 für mich bei flume bestellen könnten? Es scheint dort noch vorrätig zu sein, aber als Privatperson kann ich dort leider nicht bestellen. Damit wäre mir riesig geholfen....

Beste Grüße

sirtaifun

sirtaifun

"sofort lieferbar"
Das ist nur dann korrekt dargestellt wenn Du eingeloggt bist:
3266615

Also ich mag Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber eventuell macht es Sinn direkt nach dem Nachfolgekaliber zu suchen.

RokoIvan

RokoIvan

Themenstarter
Es scheint keinen passenden Nachfolger mit Indiglo zu geben.

Ich hoffe mal, dass ein Member, welches dort angemeldet ist einen kurzen Blick darauf werfen kann. Vielleicht hat flume das Werk ja tatsächlich noch. Ansonsten muss ich wohl eine alte Reef Gear kaufen und ausschlachten, aber das wollte ich eigentlich umgehen.

Thema:

Welches Werk tickt in dieser Timex Reef Gear Indiglo?

Welches Werk tickt in dieser Timex Reef Gear Indiglo? - Ähnliche Themen

• Warum tickt ein Werk nur sehr stark lageabhängig?

Warum tickt ein Werk nur sehr stark lageabhängig?: Hallo Uhrenfreunde und Experten! Ich befürchte, jetzt frage ich etwas, das schon an anderer Stelle ausführlich beantwortet wurde. Ich habe...
  • Uhrenbestimmung Welches Werk tickt in meiner TonA?

Uhrenbestimmung Welches Werk tickt in meiner TonA?: Liebe Freunde alter Uhren, bitte verzeiht, dass ich die Fragestellung hier nochmals separat stelle, aber mir fehlt hinsichtlich des in meiner...
  • Uhrenbestimmung Welches Werk tickt wohl in dieser Huber?

Uhrenbestimmung Welches Werk tickt wohl in dieser Huber?: Diese Frage treibt mich um, seitdem ich diese Huber-Uhr mein Eigen nennen darf. Das Uhrwerk hat einen Durchmesser von ziemlich genau 28 mm...
  • Welches Werk tickt in der Heuer Monaco Calibre 11?

Welches Werk tickt in der Heuer Monaco Calibre 11?: Hi, Es geht um besagte Uhr im Betreff. Meines Wissens nach ist es ein Werk mit einem Chrono-Modul. Weiß jemand zufällig, welches Modul und...