Welches Werk ist das ?

Diskutiere Welches Werk ist das ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, Hat einer ne Idee, was das für ein Werk sein könnte. Die Uhr ist in einer gläsernen Kugel und auf dem Zifferblatt steht Omega...
Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Hallo Gemeinde,
Hat einer ne Idee, was das für ein Werk sein könnte. Die Uhr ist in einer gläsernen Kugel und auf dem Zifferblatt steht Omega.
Das geht aber nicht mit dem Preis von 12 Pfund zusammen, den eine Bekannte dafür auf einem Flohmarkt bezahlt hat. Die Ganggenauigkeit und Gangreserve sind allerdings beeindruckend. Habe das Ding bei meinem Besuch in Wales aufgezogen und gestellt nach meiner GUB Kaliber 66.1 und sie lief nach 2 Tagen noch immer und genau.
Diese Kombination ZJL 17Z hat mich leider nicht weitergebracht.
Könnte es sich um ein russisches Taschenuhrkaliber handeln ?
Viele Grüsse und vielleicht ein paar helfende Antworten, Steffen

F

Franziskuss

Guest
Vielleicht es es ja wirklich eine OMEGA?

Die Preise auf Flohmärkten müssen ja kein Anhaltspunkt für die Qualität sein...ein Bekannter von mir kaufte vor einigen Jahren eine mechanische alte Rolex auf einem Flohmarkt in London, es stellte sich später heraus, das diese sogar Echt war!

Was hat er dafür bezahlt? Ganze 4 Pfund... :shock:

Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter

Das wäre cool, damit hätte sie was nettes im Haus. Ist auch so ok, da sie ja absolut beeindruckend läuft.Hier mal von vorn:

Mikrolisk

Mikrolisk

Ist irgendein China-Werk, das man nicht kennen muß, aber definitiv KEIN Omega.

Omega baut wohlverarbeitete Werke, nicht so grob zerfurchte ... Schliff will ich es nicht nennen ... Dinger.

Sei froh, daß die Kugeluhr zumindest derzeit genau läuft und schreibe die 12 Pfund als Lehrgeld ab. ;-)

Leider nix dolles.

Andreas

Clockmaster

Clockmaster

Hallo

Es ist 100% keine Omega.
Das Werk würde ich sagen, ist aus Russland.

Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Ich danke Euch - da die Uhr vor ca. 7 Jahren von ihr gekauft wurde, hoff ich mal, dass ein russisches lieber als ein chinesisches Herz in ihr schlägt.
Die russischen sind ja ganz ok.

F

Franziskuss

Guest
Kaliber 66 schrieb:
...dass ein russisches lieber als ein chinesisches Herz in ihr schlägt.
Die russischen sind ja ganz ok...

Sehr Zuversichtlich muss ich sagen, sehr zuversichtlich und optimistisch... :super: :fresse:

Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
O -ooooh
aber soviel ich weiss, wird diese Uhr nur als "Staubfänger" benutzt, ich glaube, ich war der Erste, der die mal aufgezogen hat.
War von Anfang an skeptisch, weils solche ähnlichen Teile auch mit dem Glashütte Schriftzug drauf gibt.
Aber danke für die präzise Info, Gruss Steffen

Mikrolisk

Mikrolisk

Kaliber 66 schrieb:
...weils solche ähnlichen Teile auch mit dem Glashütte Schriftzug drauf gibt...

ja, aber der Schriftzug ist auch das einzige, was Dir da was von Glashütte weismachen will...

:oops:

Andreas

B

Benutzer

Ich habe noch nie ein Omegawerk ohne eine hochwertige Feinregulierung gesehen...

Kaliber 66

Kaliber 66

Themenstarter
Die mit Glashütte Schriftzug vertickt werden, haben nach meiner Info meistens auch China drin.
Hab so ein Teil mal auf nem Flohmarkt in Berlin gesehen.

Tourbi

Tourbi

Benutzer schrieb:
Ich habe noch nie ein Omegawerk ohne eine hochwertige Feinregulierung gesehen...
Na ja, ein paar gibt es dann doch.
Von den 688 Omega-Kalibern seit dem Anfang, verfügen 286 lediglich über einen einfachen Rückerzeiger.
Bei 11 Stück kann nur über den Spiralschlüssel reguliert werden.

Gruß

Tourbi

mjmberger

mjmberger

Hallo,
ich habe heute auf dem Flohmarkt eine hier beschriebene Kugeluhr (für 7,50 Euro) erstanden.
Mein Modell scheint das Chinesische Laufwerk zu besitzen.
Leider kann man, die Uhr nicht aufziehen. (Im Bereich des Kronenaufzuges hat sich eine Schraube gelöst, so dass das Zahnrad nicht greift.)
Ich will mir das mal näher ansehen.

Kennt jemand von euch einen "Trick", wie man diese Kugeluhr geöffnet bekommt!!

Vielen Dank im Voraus.

mjmberger

Poljotnik

Poljotnik

Frag mal user lennox, der hat schon solche eine Kugeluhr mit 2650 geflickt und umgebaut...,

Bikemaster

Bikemaster

Hallo,

das Kaliber kommt mir sehr bekannt vor. Bin mir sicher ich habe irgendwo noch eine ungenutzte Armbanduhr mit gleichem/ähnlichen Werk rumliegen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nannte die sich "SRBIN - Original Western" oder ähnlich. Melde mich nochmal wenn ich die gefunden habe.

Gruß
Frank

Nachträglich hinzugefügt: Bin doch noch fündig geworden.

Bei Interesse kurze PN.

Gruß Frank

Sieht übrigens so aus:
srbin.JPG

und nochmal von vorn:
srbin2.JPG

lennox

lennox

Es ist ne China-Kugelbombe Giebs mit den abenteuerlichsten ZB meisst aus Buntpapier .
Auf meiner stand Funkraum U- Boot Uhr Swiss Made drauf war das selbe Shanghai ZLN2650 drin.Habe ein Zb mit ne Lock ohne Logo reingebaut Poljotnik hatt mir ein neues Werk besorgt
Steht bei mir auf dem Schreibtisch in der Dienststelle und ist der Hingucker jeder fragt was das ist .
Gruss
lennox

In der Bucht unter Kugeluhr momentan 10 St zu Auswahl

Thema:

Welches Werk ist das ?

Welches Werk ist das ? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] OCHSTIN FieldWatch mit 2813-Werk, wie NEU

[Verkauf] OCHSTIN FieldWatch mit 2813-Werk, wie NEU: Nach 5-6 maligem Tragen am Zulu ist das Fazit: eine "Field-Watch" ist nix for me. DM ohne Krone: ~42mm; Anstoß: 22mm. Vorhin "montiert": das...
  • Uhrenbestimmung Taschenwecker - Bitte um Werks-Bestimmung

Uhrenbestimmung Taschenwecker - Bitte um Werks-Bestimmung: Guten Abend, ich habe eine offenbar sehr alte Taschenuhr mit Wecker geschenkt bekommen. Auf dem Zifferblatt und auf den Deckeln stehen keine...
  • [Verkauf-Tausch] IWC Big Ingenieur 5005 - 7 Tage Werk - B&P - frische IWC Revision

[Verkauf-Tausch] IWC Big Ingenieur 5005 - 7 Tage Werk - B&P - frische IWC Revision: Ich biete eine IWC 5005 (aus 2008, England, Händlerstämpel leider mit der Zeit komplett verwischt) zum Verkauf oder Tausch. Die Uhr habe ich vor...
  • Werk tauschen Eta 2824 gegen Eta 2836...?

Werk tauschen Eta 2824 gegen Eta 2836...?: Guten Tach, ich würde gern eine Taucheruhr mit einem Eta 2824 mit einer Daydate-Funktion versehen lassen. Kann man für das 2824 ein Eta 2836...
  • [Suche] Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone oder Ersatzteilträger

[Suche] Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone oder Ersatzteilträger: Suche Krone mit Welle für Seiko SKZ2* Frankenmonster, Werk mit Krone 7S26, 4R36 oder Ersatzteilträger Bitte Alles anbieten... Anbei: Foto der...