Welches Werk ist das bzw. welches wurde nachgebaut?

Diskutiere Welches Werk ist das bzw. welches wurde nachgebaut? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Hier paar Bilder, leider ist kein Bauteil beschriftet.

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Hier paar Bilder, leider ist kein Bauteil beschriftet.

img4209g.jpg


img4210to.jpg
 

HEMI

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
1
Hi, also für mich sieht das nach eine ETA 2824 Kopie aus.... Hat das Werk einen Kalender?

Gruß...
 

Mergenthaler

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
583
Hmm, die Ausfräsungen im Rotor sollen wohl ein Rolex-Werk suggestieren...
 

HiJoe

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
173
Jo,

sieht absolut so aus wie der ***********, den ich mal zerlegt habe: https://uhrforum.de/chinaboeller-versuch-einer-zerlegung-t66086.

Die Brücken sind ein bißchen anders zugesägt, aber es ist wohl der typische Aufbau. Es ist wohl eine Unterart dieses Werkes: Das Metatechnische Kabinett - Shanghai ZSE mit aufgesetzter Automatik. Funktioniert bei Dir die Automatik? Bei meiner Uhr mit diesem Werk war sie eher eine Dekoration, aber vielleicht hast Du mehr Glück!

Ach, da fällt mir ein: ist das Deine Cjiaba? Genau den Böller habe ich auch hier rumliegen. Schöne Uhr (für den Preis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Werk ist das bzw. welches wurde nachgebaut?

Welches Werk ist das bzw. welches wurde nachgebaut? - Ähnliche Themen

SKX007: welche Werke passen rein?: Hallo zusammen, ein Freund möchte sich eine wartungsfreie SKX007 ohne mechanisches Werk selbst zusammenstellen/-bauen. Passen ggfs. mit...
Wie lagert ihr eure Stahlbänder und Bandglieder?: Ich habe eine Menge unmontierte Stahlbänder bzw. zumindest entnommene Glieder und Stifte/Hülsen/Schrauben. Diese habe ich jeweils in einem kleinen...
Zeigt her die Kronen Eurer Uhren: Hallo liebe Uhrliebhaber, wahrscheinlich gibt es einen solchen Faden bereits tief in den Eingeweiden dieses Forums - allein gefunden habe ich...
Alte Uhr aus 1850 (laut meinem Vater) von Perret Fils: Ich habe diese Taschenuhr von meinem verstorbenen Vater bekommen, möchte nun etwas mehr darüber wissen. Als Hersteller konnt ich im Deckel Perret...
Bin zu dämlich den Boden zu schließen!: Der Titel sagt eigentlich, wollte meine Tissot PRS 516 reaktivieren und eine neue Batterie einbauen. Der Ausbau des Bodens ging relativ easy...
Oben