Welches Werk in Dugena Automatik?

Diskutiere Welches Werk in Dugena Automatik? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, nach langem Tragen von billigen Quartzuhren, habe ich mich jetzt erstmals zum Kauf einer (billigen) Automatik Uhr entschieden- und bin...
  • Welches Werk in Dugena Automatik? Beitrag #1
W

wallstreet1

Gast
Hallo,

nach langem Tragen von billigen Quartzuhren, habe ich mich jetzt erstmals zum Kauf einer (billigen) Automatik Uhr entschieden- und bin bisher begeistert:-). Die Uhr ist von Dugena. Mich würde interessieren wie ihr die Qualität einschätzt und vor allem welches Werk da verbaut wird. Handelt es sich um ein verachtetes China Werk? Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe....Michael

• Welches Werk in Dugena Automatik? Beitrag #2
G

Geisterfahrer

Gast
Dugena verbaut meines Wissens nach alles an Werken, die nicht schnell genug weg rennen konnten.
Im Ernst, da sie alle möglichen Werke einschalen lassen, solltest du uns sagen welches Modell es ist.

Geist

• Welches Werk in Dugena Automatik? Beitrag #3
W

wallstreet1

Gast
HAllo! Hier Bild und Infos zur Dugena:

meinedugenaot2.jpg

DUGENA 4225104
DUGENA-MATIC EDELSTAHL
Herrenuhr

Details:
• Werk: Automatik
• Caliber: TY2707
• Gehäuse: Edelstahl mit Glasboden
• Glas: Mineralglas bombiert
• Waserdicht: 5 ATM
• Armband: Kalbleder, Krokoprägung
• Funktionen: Kleine Sekunde, Großdatum, Datumsschnellverstellung über sepperaten Drücker
• Gangreserve ca. 40 h
• Glasdurchmesser 36,4 mm
• Stärke 12,5 mm
• Gewicht 72 g

• Welches Werk in Dugena Automatik? Beitrag #4
G

Geisterfahrer

Gast
TY2707 = Tianjin Sea-Gull Group Co., Ltd.

Country: China
City: Tianjin
Fax: 86-22-23593588
Phone: 86-22-23591852
Contact Person: Mr. Wer
Address:
11 Fukang Road, Nankai District, Tianjin, P.R. China
Postcode:
300074

Leider :(

• Welches Werk in Dugena Automatik? Beitrag #5
W

wallstreet1

Gast
Mhhh schluchz :-( Vielen Dank für die Antwort! So hab ich mir meine Förderung der europäischen Uhr nicht vorgestellt....widerspricht ja meinen patriotischen - nicht protektionistischen Grundsätzen - Na ja...ich lass sie erstmal ticken, bis mein Budget mal mehr erlaubt...viele Grüße

P.S.: Gibt es eine Internetseite, wo ich in Zukunft Fragen zum Werk selbst schnell recherchieren kann?

• Welches Werk in Dugena Automatik? Beitrag #6
W

wrightflyer

Gast
die neueste Ausgabe vom "Uhrenmagazin" widmet sich ausführlich Dugena,Orient und Seiko. Ist auch etwas über Kaliber in Dugena zu erfahren.

• Welches Werk in Dugena Automatik? Beitrag #7
striehl

striehl

Thema:

Welches Werk in Dugena Automatik?

Welches Werk in Dugena Automatik? - Ähnliche Themen

Welche Uhren mit VH31 Meca-Quartz-Werk kennt ihr (keine China Uhren): Liebe Mitforianer, wie im Titel bereits geschrieben, würde mich interessieren, welche Uhren das VH31 Meca-Quartz-Werk in sich tragen, welche...
Omega Aqua Terra mit Werk 8900: verschlechtern sich die Gangwerte, wenn die Uhr nur jeden zweiten Tag getragen wird?: Liebe alle, ich habe die Uhr zu Beginn täglich getragen (...Hurra - die schöne neue Uhr!...); jetzt habe ich sie nach dem Urlaub drei Tage lang...
Simple Dreizeiger Uhr ohne Komplikationen: Hallo erstmal in die Runde, ich wollte hier mal fragen ob jemand mir eventuell bei der suche eine recht simplen Uhr helfen kann, weil ich bisher...
[Erledigt] DUGENA Tropica 70er Automatik, Edelstahl: Ich biete eine gut erhaltene Uhr aus den frühen 70er Jahren der deutschen Traditionsmarke DUGENA mit Automatik-Werk und Edelstahlgehäuse. Dem...
Frédérique Constant FC303: Hallo zusammen, heute kam meine neue Frederique Constant aus der FC303-Reihe. Ich hatte dazu schon viele hilfreiche Tipps von euch bekommen. Nun...
Oben