Uhrenbestimmung Welches Werk befindet sich in dieser Uhr von GEWA (Pforzheim) 17 Jewels

Diskutiere Welches Werk befindet sich in dieser Uhr von GEWA (Pforzheim) 17 Jewels im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, hier habe ich eine Uhr von GEWA (Geering & Wandpflug, Pforzheim) mit 17 Jewels. Ich habe schon unter den gängigen Werken aus Pforzheim...
  • Welches Werk befindet sich in dieser Uhr von GEWA (Pforzheim) 17 Jewels Beitrag #1
DrPhren

DrPhren

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
77
Hallo,

hier habe ich eine Uhr von GEWA (Geering & Wandpflug, Pforzheim) mit 17 Jewels.
Ich habe schon unter den gängigen Werken aus Pforzheim gesucht, kann aber leider das Werk nicht identifizieren.
Der Durchmesser beträgt ca. 2,4 cm.
Ich würde mich freuen, wenn Jemand dieses Werk erkennt.

Mit schönem Gruß
IMG_6508.JPG

IMG_6507.JPG
 
  • Welches Werk befindet sich in dieser Uhr von GEWA (Pforzheim) 17 Jewels Beitrag #2
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.587
Ort
Rheinhessen
Ich halte das Werk für ein Kasper. Leider finde ich keine Abbildung der Version mit dem Gesperr auf der Zifferblattseite.
PS: Habe bei Christoph doch eine entsprechende Abbildung des Kasper 750 gefunden.
 
Thema:

Welches Werk befindet sich in dieser Uhr von GEWA (Pforzheim) 17 Jewels

Welches Werk befindet sich in dieser Uhr von GEWA (Pforzheim) 17 Jewels - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Unbekannte schweizer Uhr und Werk, Brevet 217547, aus den 40er Jahren: Hallo liebe Uhren-Community, diese schweizer Uhr in Militär-Optik und das Werk mit 15 Jewels kann ich leider nicht identifizieren. Im...
Kopp und Goldwyn - Kennt jemand die Hersteller? (Firmen): Werte Uhrenfreunde und Hobby-Horlogeristen, nach glücklicherweise gelungener Anmeldung hier habe ich jetzt endlich Gelegenheit meinen ersten...
Uhrenbestimmung Unbekanntes (schweizer?) Uhrwerk 17 Jewels in Elge Uhr aus den 50er Jahren: Hallo zusammen, ich kann das u.a. Uhrwerk mit 17 Jewels vermutlich aus den 50er Jahren, verbaut in einer Uhr von Elge leider nicht...
Uhrenbestimmung Unbekanntes Uhrwerk 17 Jewels in Britix vermutlich ETA: Hallo, ich habe hier eine schöne schweizer Uhr von Britix, kann aber das Uhrwerk nicht klar identifizieren. Vermutlich ist es ein Werk von ETA...
Uhrenbestimmung Unbekanntes russisches Uhrwerk, vielleicht vom ZIM: Hallo liebe Community, ich habe hier ein Werk in einer russischen Uhr mit 18 Steinen. Leider kann ich es nicht eindeutig identifizieren. Ich...
Oben