Welches Uhrwerk

Diskutiere Welches Uhrwerk im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde. Ich möchte mir evtl. diese Uhr kaufen. Leider weiß ich nicht, welches Uhrwerk hier verbaut ist. Da steht 28 Jewels, swiss...
Hasimausi

Hasimausi

Themenstarter
Hallo in die Runde. Ich möchte mir evtl. diese Uhr kaufen.
Leider weiß ich nicht, welches Uhrwerk hier verbaut ist.
Da steht 28 Jewels, swiss made.
Ist es evtl. ein Seagull in der Schweiz zusammengebaut? Eta/SW haben ja 25/26 Steine.

mathy-vintage-automatic-42mm-h901atln.png

Das Expertenforum hier weiß doch sicher Hilfe zu geben.
Danke für eure Hilfe.

JackDaniels83

JackDaniels83

Müsste ein STP 1-11 oder Sellita 200-1 sein. Es werden beide in diversen Anzeigen genannt. Beim gezeigten Bild würde ich eher auf das STP tippen.

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Mausi,

wenn Du schreiben würdest um welche Uhr es sich handelt, wäre es einfacher.

Bis dann:
der Schraubendreher

Hasimausi

Hasimausi

Themenstarter
Mathey-Tissot H9010ATLN
Oben rechts versteckt steht it20

Hasimausi

Hasimausi

Themenstarter
Mathey Vintage Automatic 42mm H901ATLN
so steht es in der Beschreibung. Und, schäm ganz weit unten steht dann auch STP 1-11. Sorry, wer lesen kann...

MROH

MROH

Forenleitung
Die angegebene Referenz hat das STP 1-11 und dieses hat laut technischem Datenblatt 26 Jewels. Ganz egal, was Mathey Tissot auf den Deckel schreibt.

Und nun dürfte es hier auch mit normalerSchrift weitergehen, denn wenn dieses "Gebrüll fortgesetzt wird, ist hier auch ganz schnell wieder zu.

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Das sollte man nach über 1.600 Beiträgen aber wissen.

Hasimausi

Hasimausi

Themenstarter
Die angegebene Referenz hat das STP 1-11 und dieses hat laut technischem Datenblatt 26 Jewels. Ganz egal, was Mathey Tissot auf den Deckel schreibt.

Und nun dürfte es hier auch mit normalerSchrift weitergehen, denn wenn dieses "Gebrüll fortgesetzt wird, ist hier auch ganz schnell wieder zu.
Welches Gebrüll, verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte ich brüllen?
Ich habe die Referenz von der MT homepage kopiert. Wenn die jetzt anders formatiert war (in diesem Fall wohl fett und in größerer Schrift) dann war das doch kein Gebrüll. Oder habe ich hier geheime Regeln verletzt? Dann bitte um Entschuldigung als nichtwissender.

Zuletzt bearbeitet:
MROH

MROH

Forenleitung
Welches Gebrüll, verstehe ich jetzt nicht.
Übergroße stete Fettschrift und BOLD werden als Geschrei/Gebrüll aufgefasst.

Warum sollte ich brüllen?
Das weiß ich auch nicht, einen Anlass gab es nicht.

Das oben gezeigte Werk ist kein STP 1-11, sondern ein Inter-T IT20.
Ich habe mich auf die Angaben des Herstellers verlassen.

Hier gab es 2017 schon mal eine Aussage, nach der es tatsächlich 28 Steine sind
Auch da habe ich mich auf die Angaben des Werkeherstellers verlassen.

Aber da kann man mal sehen, dass Worte offenbar nur Schall und Rauch sind. Wenn die technischen Datenblätter nur noch bedingte Aussagekraft haben.

Hasimausi

Hasimausi

Themenstarter
Ok, hab jetzt an den support von Mathey Tissot geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Thank you!
Movement is a STP 1-11 Swiss made from Swiss Technology Production company.
We also used in previous productions the Sellita SW200-1 but if you purchased your watch recently it wears a STP 1-11.
Hope this answers your request.
Best regards
Customer Service

Danke sehr.

JackDaniels83

JackDaniels83

Siehst du jetzt hast du es aus erster Hand. Allerdings zeigt das Werbebild von Mathey Tissot das von Badener genannte IT20, denn das steht sogar rechts neben der Unruh. Vielleicht wurde zu beginn auch mit der Firma Inter-T verhandelt und dann anders entschieden.

hiltibrant

hiltibrant

Warum für die Katz?
... weil die Anfangsfrage schon auf dem ersten Bild beantwortet ist: steht drauf. Nicht beantwortet ist dagegen die Frage „Wer stellt .... her?“

Und erst in Post #14 schreibst du den Hersteller der Uhr an. Wäre das nicht eigentlich der allererste Gedanke gewesen?

Aber ... alles gut :prost:

Thema:

Welches Uhrwerk

Welches Uhrwerk - Ähnliche Themen

Willy Engel, Swiss, Automatic, Inabloc, 25 Juwels, 28800 Halbschwingungen / H oder 4 Hz: Habe vor fast 10 Jahren mal diese Willy Engel Swiss erworben: Damals: Angaben auf der Uhr: Willy Engel, Swiss, JFR 28 800, Automatic 25 Jewels...
FHS Hermle Uhrwerk aus Küchenuhr: Hallo, seit kurzem ist eine „Weiss“ küchenuhr so aus den 50ern oder Anfang 60er in meinem Besitz. in dieser Uhr ist ein mechanisches Hermle...
Uhrenbestimmung Credos Skelett-Uhr mit unbekanntem Uhrwerk: Schönen Sonntag in die Runde, ich habe mal wieder eine schöne CREDOS-Skelett-Uhr aufgegabelt, bei der ich bisher leider nicht das Uhrwerk...
Prätina mit Rätsel: Hallo, frisch aus der Bucht eine Prätina "Diver" die aber einige Fragen aufwirft: Normalerweise ist in 95 Prozent der Prätina Diver ein FE Werk...
[Erledigt] Steinhart Gnomon Marine Black 39mm: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt hier meine Steinhart Gnomon Marine Black in 39mm. Es handelt sich um die Limitierte Sonderedition mit einer...
Oben