Welches Uhrwerk versteckt sich hier?

Diskutiere Welches Uhrwerk versteckt sich hier? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem mechanischen Chronographen, mit nur zwei Totalisatoren. Dabei bin ich auf diese Uhr gestossen...
K

kuddel

Themenstarter
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem mechanischen Chronographen, mit nur zwei Totalisatoren. Dabei bin ich auf diese Uhr gestossen, http://www.davisgifts.com/detail.cfm?sCollName=mretro&nIdArticle=1388.
Meine Vermutung geht dahin, dass es sich um ein Poljot 3313 handelt,
dazu passt aber nicht dass man auf dem Bild von der Rückseite gebläute Schrauben erkennen kann und ich meine die Anordnung der Hebel die durch die Drücker in Bewegung gesetzt werden ist beim Poljot anders. Deshalb ist meine zweite Vermutung, es könnte sich um ein altes Venus Kaliber handeln, aber dagegen spricht der zu niedrige Preis.
Ich danke Euch im Vorraus schon mal für Eure Anworten.

DocDickie

DocDickie

Hi,
ich kann dir zwar nich helfen, möchte mich aber trotzdem äußern. Also dafür das es ne Armbanduhr ist, gefällt die mir mit dem schwarzen Band so gut wie schon lange keine Uhr mehr.

striehl

striehl

Das ist ein Chinesischer Nachbau des Schaltrad-Kalibers Venus 175 von der Firma Seagull, Uhren dieser Machart findest Duch bei ebay unter dem Suchbegriff "Schaltradchronograph". Die Uhren sollen recht ordentlich gemacht sein, im Vergleich zu der sonst üblichen Chinaware, selber hatte ich aber noch kein Exemplar in der Hand. Bei ebay habe ich ab und zu einige auf Beobachten, steige aber ab ¤ 150,- aus. Mehr als 200,- sollte man auf keinen Fall dafür investieren, dann doch lieber ein Poljot 3313 nehmen!

schredder66

schredder66

striehl hat gesagt.:
Das ist ein Chinesischer Nachbau des Schaltrad-Kalibers Venus 175 von der Firma Seagull (...)
Das hätte ich auch geschrieben, wenn ich den Thread früher entdeckt hätte :lol2: !

Aufgrund des verbauten Werkes würde ich frech behaupten, dass die Davis-Uhren "überteuert" sind - da lohnt sich, wie Striehl geschrieben hat, ein Blick Richtung Poljot :idea: !

K

kuddel

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten, dann war mein zweiter Verdacht ja garnicht so falsch, dass es wie ein Venus Kaliber aussieht.
Die 399EUR auf dieser Seite halte ich auch für überteuert, habe das gleich Modell aber auch schon bei www.neckermann.de und bei www.selva.de für 275EUR gesichtet.
An ein Poljot Kaliber habe ich auch schon gedacht, aber die Poljotuhren gefallen mir vom Design nicht und die Uhren der Firma Junkers die auch ein Poljot 3313 verbauen sind alle im Fliegeruhren Design, damit komme ich mir meistens etwas lächerlich vor, besonders da ich privat ab und zu auf Jet-Piloten treffe.
Was mir besonders gut an dieser Uhr gefällt sind die geringen Gehäuseabmessungen mit einem Durchmesser von 40mm und einer Höhe vonf 12mm, auch das klassisch elegante retro Design, könnte ich mir an meinem Unterarm gut vorstellen.

Thema:

Welches Uhrwerk versteckt sich hier?

Welches Uhrwerk versteckt sich hier? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrwerk INT (DUROWE) 7425/2

[Erledigt] Uhrwerk INT (DUROWE) 7425/2: Ich verkaufe o.g. Uhrwerk im funktionierenden Zustand mit Welle, Krone und Flitter. Das Werk hat eine Datumschnellverstellung auf der ersten...
  • [Verkauf-Tausch] CANDINO Chronograph mit Schweizer Uhrwerk und Saphirglas

[Verkauf-Tausch] CANDINO Chronograph mit Schweizer Uhrwerk und Saphirglas: Hallo zusammen, ich möchte meinen schönen CANDINO Chronograph verkaufen oder tauschen. Die Uhr hat keinerlei Beschädigungen und läuft sehr...
  • Uhrenbestimmung Bestimmung Uhrwerk - Pallas Adora 17 Jewels

Uhrenbestimmung Bestimmung Uhrwerk - Pallas Adora 17 Jewels: Hallo Forengemeinde! Kennt jemand dieses Handaufzugswerk mit 17 Steinen? Steckt in einer Pallas Adora. Habt vielen Dank für eure Ideen oder gar...
  • Casio GW-810 Uhrwerk Reparatur

Casio GW-810 Uhrwerk Reparatur: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen. Und zwar habe ich hier eine Casio GW-810 aus 2007, welche die Tage...
  • Sattler Dachluhr mit Kieniger Uhrwerk?

Sattler Dachluhr mit Kieniger Uhrwerk?: Ich habe eine Frage an euch. Ich möchte mir gerne eine 14 Jahre alte Dachluhr von Erwin Sattler kaufen. Am Ziffernblatt steht "Erwin Sattler...