Uhrenbestimmung Welches Uhrwerk ist das?

Diskutiere Welches Uhrwerk ist das? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, habe hier eine Habmann Uhr, da ist aber leider die Unruh defekt. Ich finde aber keine Werksbezeichnung, nur unter der Unruh steht die...
  • Welches Uhrwerk ist das? Beitrag #1
Michael Bratz

Michael Bratz

Themenstarter
Hallo Leute, habe hier eine Habmann Uhr, da ist aber leider die Unruh defekt. Ich finde aber keine Werksbezeichnung, nur unter der Unruh steht die Nummer 23, mehr nicht. Hoffe das hier einer helfen kann. Hier die Bilder, bin Euch für eine Antwort dankbar.

Anhänge

• IMG_20201125_085328.jpg
    IMG_20201125_085328.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20201125_085313.jpg
    IMG_20201125_085313.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 3
  • Welches Uhrwerk ist das? Beitrag #3
transponder

transponder

Da dürfte Badener richtig liegen, ich habe nämlich zwei davon, in dieser Uhr tickt so ein Kaliber! Ich würde das Kaliber wohl als Ersatzteillager nehmen.

Anhänge

• P1120167.JPG
    P1120167.JPG
    979,6 KB · Aufrufe: 6
  • Welches Uhrwerk ist das? Beitrag #4
Michael Bratz

Michael Bratz

Themenstarter
Super, vielen Dank, es steht unter der Unruh aber 23 und das nächste malmache ich bessere Bilder und auch die Abmessungen werden eingefügt . Tut mir leid, verstreche aber Besserung.

Thema:

Welches Uhrwerk ist das?

Welches Uhrwerk ist das? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Zenith - Versteckte Seriennummer - Kal. 400: Hallöchen, Ich bin aktuell bei der Suche nach der Seriennummer, der abgebildeten Zenith am verzweifeln. Weiß jemand wo diese sein könnte, bei...
Wer kennt dieses Kaliber?: Vorweg, ich bin neu im Forum... Habe vor einigen Tagen eine Uhr ersteigert, die fairerweise als defekt angegeben war. Und tatsächlich, die...
Uhrenbestimmung

Dugena Vintage Skelettiert

Uhrenbestimmung Dugena Vintage Skelettiert: Hallo ihr alle, kenne mich leider noch eher schlecht als Recht mit Uhren aus, deshalb verzeiht mir bitte falls ich Begriffe falsch verwende...
[Erledigt] Unruhe für Uhrwerk Revue cal.31: Hallo an alle , Suche Unruhe für Uhrwerk Revue caliber 31, evtl Revue caliber 30. Ich habe Taschenuhr Vertex mit Uhrwerk Revue cal.31, untere...
[Suche] suche für einen Jäger le Coultre 8-Tage Wecker komplete Unruh mit Spiral (Reglage) Unruhwelle: suche für eine Reparatur einer JLC Wecker mit 8 Tage Uhrwerk siehe Link: [Erledigt] - mechanischer Reisewecker von Jaeger Le Coultre (alt !!!)...
Oben