Uhrenbestimmung Welches Uhrwerk ist das?

Diskutiere Welches Uhrwerk ist das? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, habe hier eine Habmann Uhr, da ist aber leider die Unruh defekt. Ich finde aber keine Werksbezeichnung, nur unter der Unruh steht die...

Michael Bratz

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
99
Ort
Nähe Osnabrück
Hallo Leute, habe hier eine Habmann Uhr, da ist aber leider die Unruh defekt. Ich finde aber keine Werksbezeichnung, nur unter der Unruh steht die Nummer 23, mehr nicht. Hoffe das hier einer helfen kann. Hier die Bilder, bin Euch für eine Antwort dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20201125_085328.jpg
    IMG_20201125_085328.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20201125_085313.jpg
    IMG_20201125_085313.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 1

transponder

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
1.096
Ort
Nördliches Osnabrücker Land
Da dürfte Badener richtig liegen, ich habe nämlich zwei davon, in dieser Uhr tickt so ein Kaliber! Ich würde das Kaliber wohl als Ersatzteillager nehmen.
 

Anhänge

  • P1120167.JPG
    P1120167.JPG
    979,6 KB · Aufrufe: 3

Michael Bratz

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
99
Ort
Nähe Osnabrück
Super, vielen Dank, es steht unter der Unruh aber 23 und das nächste malmache ich bessere Bilder und auch die Abmessungen werden eingefügt . Tut mir leid, verstreche aber Besserung.
 
Thema:

Welches Uhrwerk ist das?

Welches Uhrwerk ist das? - Ähnliche Themen

Meister Anker Automatic 25 Jewels 01 Flohmarktfund: Hallo Hallo, Für 10€ ist diese, leider leider defekte, Uhr in meinen Besitz gekommen. Sie sah furchtbar aus und ich habe sie wieder aufgehübscht...
Unbekanntes Werk von Citizen: Hallo Uhrenfachleute, vor einigen Wochen ist mir eine Vintage Citizen zugelaufen, deren Werk mir unbekannt ist. Ich konnte auf den einschlägigen...
AS 2061 und Longines Zifferblatt ?: Hallo liebe Community, heute kam meine 20€ "Longines" Uhr an. Hab sie auf gemacht und unter der Unruh steht die Werksbezeichnung AS 2061. Die Uhr...
Paskar Watch Militäruhr oder nicht ?: Grüß Gott zusammen, hab da wieder eine Herrenuhr wo ich Euch vorstellen möchte, natürlich mit einigen Fragen verbunden. Ist diese Uhr aus dem...
Heuer Chronograph oder vieleicht doch nicht?: Hallo liebe Uhrenverückte! Ich hoffe mal dass das die richtige Rubrik ist. Vor kurzem habe ich auf Verdacht einen Heuer Chronograph erworben. Nun...
Oben