Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau

Diskutiere Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe mir vor kurzem eine Hermes Arceau von einer Privatperson gekauft. Beim Kauf lief die Uhr nicht, aber da der Preis in Ordnung war habe ich...
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #1
A

Apple1680

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
2
Habe mir vor kurzem eine Hermes Arceau von einer Privatperson gekauft. Beim Kauf lief die Uhr nicht, aber da der Preis in Ordnung war habe ich doch zugeschlagen. Als ich die Uhr zur Reparatur geöffnet habe und das Uhrwerk wechseln wollte, habe ich festgestellt, dass ein FE6820 verbaut ist, was mir für eine Uhr in dieser Preisklasse ein wenig suspekt vorkommt. Vielleicht kann mir ja einer sagen ob das wirklich das Orginal Uhrwerk ist.
Mfg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    439 KB · Aufrufe: 43
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #2
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
5.562
Das ist doch nie im Leben eine echte Hermes Arceau. M. M. n. ein übler Fake … Gruß, thp001.
 
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #3
YaLLa YaLLa

YaLLa YaLLa

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
565
Glaube diese älteren sehen einfach so aus?! 🤔
Screenshot_20220529_182517_com.android.chrome.jpg
 
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #4
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
5.562
Ja, könnte tatsächlich so sein. Ein Foto vom Gehäusedeckel wäre noch gut zur Beurteilung. Mich hat der Aufdruck „Quartz“ u. a. zu meiner ersten Einschätzung verleitet, der eigentlich bei solchen Modellen nicht üblich ist …

Gruß, thp001.
 
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #5
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
6.301
Ort
Nahe der Alpen
Mach mal bitte ein paar Fotos mehr von der Uhr. Auch vom Bodendeckel und von der Schließe. In den 80ger Jahren gab es auch von Luxusuhrenherstellern windige Modelle, die wir ihnen heute nicht mehr zutrauen würden. Gerade auch bei Quarzmodellen.
Dennoch: Hermes hat und hatte eigentlich schon immer einen sehr hohen Qualitätsanspruch bei allem, was den Namen getragen hat. Diese Uhr spiegelt das auf den bisherigen Fotos noch in keiner Weise wieder. Ich kann nicht ausschließen, dass es ein Original ist. Aber mein Bauchgefühl sagt leider etwas Anderes.
 
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #6
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6.481
Hallo, wenn man nach dem Modell im internet sucht, findet man durchaus Quartzversionen, Quartz steht aber nicht so prominent drauf.
Besonders wertig wirkt die Uhr zumindest auf den Bildern nicht, und ein FE (France Ebauche) Werk ist auch nicht teuer.
Vergleiche hier
Seiko-Epson Quarzwerk in Rado-Damenuhr?
Grüsse Christoph
 
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #7
A

Apple1680

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
2
Das wären die Bilder von Schließe und Deckel F7511C9A-4273-489D-896A-04047CFB783D.jpeg
 

Anhänge

  • 4A7EBB99-03B8-4711-9428-78399C426B54.jpeg
    4A7EBB99-03B8-4711-9428-78399C426B54.jpeg
    48,8 KB · Aufrufe: 20
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #8
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
6.301
Ort
Nahe der Alpen
Also entweder wurde die Uhr richtig gerockt und deshalb sieht ma nichts mehr von ehemals sauberen Gravuren oder da waren nie welche. In Kombination mit dem gefalteten Band und dem günstigen Werk würde ich eher nicht auf ein Original tippen.
 
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #9
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
5.562
Zifferblatt und Werk sind seltsam - ansonsten scheint das okay zu sein. Bei dem Zustand kann man nur hoffen, dass der TS nicht all zu viel dafür bezahlt hat. Ich hätte die so nicht gekauft ...

Gruß, thp001.
 
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #10
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
6.301
Ort
Nahe der Alpen
Das Hermes auf der Schließe sieht ziemlich schief geprägt zur Kante aus. Ob das allein am Foto liegt?
 
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #11
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.934
Threadstarteruhr: Swiss
Uhr in #3: Swiss Made

Jeweils auf der 6

Die Schließe lag wohl schief auf dem Graviertisch, da das H kaum zu sehen ist, das S umso deutlicher. Verschleiß am H kann es nicht sein, da die Schließenkante noch deutlich vorhanden ist.
 
  • Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau Beitrag #12
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
2.815
Ort
Köln
Scharfe Bilder wären hilfreicher. Es soll Kameras mit Autofokus geben. Im Zweifel nicht so nah ran knipsen und dann erst Bildausschnitt wählen.
 
Thema:

Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau

Welches Uhrwerk hat die Hermes Arceau - Ähnliche Themen

ZentRa Manta - Automatic am Ziffernblatt erkennbar?: Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage zu den ZentRa Manta Uhren: Ich habe einen Verkäufer, der darauf schwört, dass die...
Krone entfernen / Reparatur Casio Edifice MMW-101: Hallo zusammen, habe mich mir hier angemeldet, weil ich mir Hilfe bei der Reparatur meiner alten Casio Uhr erhoffe. :) Leider hat mein Kleiner...
[Erledigt]

Seiko SPB143

[Erledigt] Seiko SPB143: Hallo, ich biete hier meine recht neue Seiko an. Ich hatte sie als Ersatz für meine in Reparatur befindliche SPB051 gekauft. Nun ist die gute alte...
Uhrenbestimmung Schiffsuhr vermutlich 60er Jahre: Hallo zusammen, bisher war ich nur als stummer und nicht registrierter Leser hier unterwegs, der immer mal wieder zum Thema Armbanduhren über...
Probleme mit Automatikwerk SW200: Hallo, ich brauche mal ein wenig Hilfe beim Verständnis des SW200 in meiner Uhr. Kurz zum Hintergrund. Ich habe die Uhr seit 2 Monaten, und sie...
Oben