Welches Uhrenmagazin würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welches Uhrenmagazin würdet ihr empfehlen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tag zusammen. Ganz kurz: Welches Uhrenmagazin würdet ihr mir empfehlen? Es gibt ja jede Menge, aber bestimmt auch jede Menge Mist. Oder...
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Tag zusammen.

Ganz kurz: Welches Uhrenmagazin würdet ihr mir empfehlen?

Es gibt ja jede Menge, aber bestimmt auch jede Menge Mist.

Oder?

Tüs,

Karsten

C

chris2611

Hi Karsten,
ich kaufe ab und an mal ne Zeitschrift, meistens Chronos oder Armbanduhren!
Aber so richtig überzeugt hat mich noch keine.
Von daher bin ich auch kein Abonnent (und ich habe viele Abo´s)!

Mir sind die Zeitschriften insgesamt zu sehr auf´s Luxussortiment fokussiert.
Die wenigen Berichte über Uhren bis ca. 2k rechtfertigen einen regelmäßigen Kauf FÜR MICH daher nicht.
Aber das muss vielleicht so sein, in einer Auto-Zeitung will man ja auch nicht nur Skoda, Peugeot, etc. sehen.

Gruß, Christian

hass67

hass67

Ich find Chronos am Besten.

Das viele Berichte zu teuren Uhren erscheinen, finde ich nicht so schlecht. Dann bekommt man wenigstens mal ein wenig mit, was es da noch so alles gibt. Ansonsten würde ich von den Uhren wohl keine Kenntnis nehmen.

schniepie

schniepie

Was erwartest du dir denn von dem Magazin, Karsten?

Infos zu teuren Uhren, eher Infos über Vintage, oder doch lieber eher in der Bastelecke?

Ich habe zwar noch nie in irgendeinem Uhrenmagazin gelesen, aber solche Informationen könnten vielleicht hilfreich sein dir ein passendes Magazin zu nennen. :-)

@ Chris.
Du bist ein Abo-Typ...hätte ich gar nicht von dir gedacht. ;-)

S

soeckefeld

Ich kaufe die Magazine Chronos und Armbanduhren, ein Abo kommt mir bisher nicht in Frage.

schniepie

schniepie

Wenn man Wikipedia vertrauen kann klingt das hier gar nicht mal so schlecht. :-)

Uhren-Magazin

Besonders die regelmäßigen Taucher- und Fliegeruhrentests fände ich interessant. :-)

S

SteveMcQueen

Gast
Armbanduhren und Uhren-Magazin, jeweils im Abo. Alleine schon, um nicht den Überblick über den Markt und die Neuerscheinungen zu verlieren. Wie bei allen anderen Zeitschriften auch sind die Ausgaben für mich allerdings unterschiedlich interessant - ich bin ehrlich gesagt nur zu faul, jede Ausgabe einzeln auf Kaufwürdigkeit zu prüfen, außerdem wollen die Special-Interest-Verlage ja auch von irgendwas leben, daher guten Gewissens Abo. Die Sonderhefte, die z. T. im Abopreis enthalten sind (z. B. auch der Uhren-Katalog und der Almanach), hebe ich allerdings meistens sogar auf, als Referenz sind die 1a.

Mit Chronos kann ich gar nichts anfangen, ist für mich eher ein Lifestyle- als eine Uhrenmagazin. Am schlimmsten ist die Rubrik, in der B- und C-Prominenz wie Roberto Blanco oder Prof. Dr. Mang mit ihren Tickern protzen darf - da kommt mir das kalte Kotzen. Ich will was über Uhren lesen und nicht über deren Yachten, Drittfrauen und Helikopter...

schniepie

schniepie

Mal kurz OT

Was trägt denn Prof. Dr. Mang für eine Uhr, Steffen?

S

SteveMcQueen

Gast
Was trägt denn Prof. Dr. Mang für eine Uhr, Steffen?
Lieber Schniepie, das habe ich mir nun wirklich nicht gemerkt, da es nicht von gesteigertem Interesse ist. Wenn es Dich aber brennend interessiert, sucht Dir der Ebner-Verlag sicher die entsprechende Ausgabe der Chronos raus und schickt sie Dir auf Rechnung zu.

schniepie

schniepie

Lieber Schniepie, das habe ich mir nun wirklich nicht gemerkt, da es nicht von gesteigertem Interesse ist. Wenn es Dich aber brennend interessiert, sucht Dir der Ebner-Verlag sicher die entsprechende Ausgabe der Chronos raus und schickt sie Dir auf Rechnung zu.
Na so wichtig finde ich das nun auch nicht.
Wollte ja nur mal wissen ob es sich großartig von "meinen" Ärzten unterscheidet.

psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Uhrenmagazin hört sich gut an. Ich brauche keine Berichte über Luxusuhren oder sowas. Diver, Flieger interessieren mich, Lifestyle *gäääähnn*, Vintages und Bastelecke wäre auch interessant.

Ich möchte einfach nur den Überblick behalten, was so alles auf dem Markt erscheint (und was ich mir leisten kann).

Am besten mal ein paar Magazine antesten. Ich fang mal mit dem Uhrenmagazin an, glaube ich.

Nachtrag:

Ich habe mal ein Probeabo vom Uhren-Magazin angefordert.

Zuletzt bearbeitet:
S

SteveMcQueen

Gast
Oh, Verzeihung, ich wollte Dich nicht zum Manne herabwürdigen. My apologies.

Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, welche Uhren Herr Mang in dem Interview erwähnte, es waren auf jeden Fall mehrere der hochpreisigen Kategorie. Mir ist das Interview lediglich im Kopf hängen geblieben, weil der Schönheitsschnippler schön prollig auf die Kacke haute, was er alles besitzt und dass er mit 30 schon Porsche fuhr etc.

S

SteveMcQueen

Gast
Herr Prof. Dr. Mang hat eine nicht unerhebliche Ansammlung Rolex Uhren.
Dr. Dr., bitte - so viel Zeit muss sein. ;) Anbei ein Auszug aus besagtem Interview, wurde für eine Story im Watchtime-Magazin übernommen:

Lange & Söhne etc. nennt er auch sein eigen, was ihm durchaus zu gönnen ist. Ein bescheidener Auftritt bzw. eine dezente Außenwirkung sehen mE dennoch anders aus. Aber jeder, wie er mag! Mir passt es lediglich nicht, dass sich eine Fachzeitschrift als Plattform für solche Typen hergibt. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass die Rolex wirklich seine erste Uhr war, das fällt wohl eher in den Bereich der journalistischen Freiheit. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HaQuiX

HaQuiX

marfil

marfil

R.I.P.
Bei Zeitschriften kaufe ich mir nur ab und an mal ein Magazin. Und auch nur dann wenn mal was drinn steht was mich wirkich interessiert.
Meistens schaue ich mich im Inet um wenn ich aktuelles und neues im Bereich Uhren suche.
Hier mal meine kleine Linksammlung:
Zeiteisen Pressemitteilungen/News
]

..na wenn mich dieser Link nicht freut.....:D:super::oops:

Der Vorteil von Online-Magazinen ist vor allem der praktisch "unbegrenzte" Platz, weshalb es da auch meistens vollständige PR-Texte gibt- und keine gekürzten, wie in Printmedien. Zudem sind die Infos weitaus schneller verfügbar.

Derzeit gibt es auf meiner Seite Infos zu 120 Marken, die je nach Tempo des Hersteller auch tagesaktuell sind.

Zuletzt bearbeitet:
Locki

Locki

Ich habe schon alle mal gekauft aber zur Zeit finde Ich Chronos am besten.Aber es kommt natürlich auch auf die Berichte an wenn es Mich intressiert dann halt auch andere Magazine.
Ein Tipp von mir ist der Uhrenkatalog Uhren Exklusiv kommt immer ende des Jahres für das kommende Jahr.Da ist schon alles wichtige drin.

Thema:

Welches Uhrenmagazin würdet ihr empfehlen?

Welches Uhrenmagazin würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrenmagazin März/April,Mai/Juni und Chronos April,Juni

[Erledigt] Uhrenmagazin März/April,Mai/Juni und Chronos April,Juni: Ich biete Euch die 4 neusten Ausgaben von Uhrenmagazin März/April,Mai/Juni und Chronos April,Juni für sehr faire 20 Euro inkl.Versand an. Die...
  • [Erledigt] Diverse Uhrenmagazine aus 2006/2007/2008-4 Stück

[Erledigt] Diverse Uhrenmagazine aus 2006/2007/2008-4 Stück: Moin zusammen, das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Verkauf] Diverse Uhrenmagazine aus 2006/2007/2008-4 Stück

[Verkauf] Diverse Uhrenmagazine aus 2006/2007/2008-4 Stück: Moin zusammen, das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Erledigt] 5 Zeitschriften: 1x Armbanduhren 3/19, 4 x Uhrenmagazin 1-4/2019

[Erledigt] 5 Zeitschriften: 1x Armbanduhren 3/19, 4 x Uhrenmagazin 1-4/2019: Biete 5 Zeitschriften für 15 Euro inkl. Versand an. 1x Armbanduhren 3/19 (Zustand gut), 4 x Uhrenmagazin 1-4/2019 (alle neuwertig) Dies ist ein...