Welches Stahlband passt besser zur Uhr ?

Diskutiere Welches Stahlband passt besser zur Uhr ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi ich würde gerne eure Meinung zum Stahlband hören, da ich mir ein neues besorgt habe und ich persöhnlich meine das es ein wenig dressiger...
Pegasus60

Pegasus60

Themenstarter
Hi ich würde gerne eure Meinung zum Stahlband hören, da ich mir ein neues besorgt habe und ich persöhnlich meine das es ein wenig dressiger aussieht und somit besser zur Uhr passt.

Wie ist eure Meinung?

das Orginal
Theo6.jpg

das Neue
Neues Armband.jpg

MfG

Norbert

4

403max

M.M.n. das Neue weil es mit dem besser anschliesenden Bandanstoss fast ein "Ganzes" mit dem Uhrgehauese bildet. Das Original unterscheidet gerade das Armband vom Gehaeuse. Die Anstosse muessen genau passend an Gehaeuse und Armband sein und die Aussenseiten gleichsam in einander fliessend anschliessen. Ich wuerde die polierten Oberflaeche satinieren damit da weniger Kontraste sind, und ist ruhiger fuers Auge. Das 2e wuerde ich bevorzugen.

jesusfreak

jesusfreak

Das neue passt wie gemalt.

Zeig mal bitte die Uhr von vorne. Was für ein Modell ist das?

Gruß
Thomas

jesusfreak

jesusfreak

Hi Norbert,
Gefällt mir sehr gut. Vorallem mit derm Plexi. :super:

Gruß,
Thomas

jesusfreak

jesusfreak

Ups. Ist das etwa gewölbtes Glas? Dann Respekt. Gefällt mir gleich noch besser.

Pegasus60

Pegasus60

Themenstarter
Das ist Saphirglas :super:

Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
LUWE

LUWE

Defnitiv das neue Band!

Viellicht wirklich ganz satinieren.... würde sicher noch besser aussehen :super:

Zuletzt bearbeitet:
Pegasus60

Pegasus60

Themenstarter
Defnitiv das neue Band!

Viellicht wirklich ganz sattinieren.... würde sicher noch besser aussehen :super:
Ich dacht gerade das polierte wäre besser :oops: naja wie krieg ich das jetzt sattieniert? :|

Gruß

Norbert

Pegasus60

Pegasus60

Themenstarter
Danke für den Tip :super: werde es die Tage mal ausprobieren :-D

Gruß

Norbert

jesusfreak

jesusfreak

Kannst das Band aber auch so lassen wie es ist.
Die ähnliche Rolex Daytona oder Invicta Speedway ;-) hat ja auch so ein Band mit polierten Gliedern innen und mattiert aussen.

LUWE

LUWE

Das stimmt... und man gewöhnt sich optisch eh schnell dran!

Sieht auf jeden Fall besser aus als das vorige Band!

guidob

guidob

Gesperrt
Hi,

ich fand den alten Band deswegen nicht so stimmig, da er sich nicht zur Schließe hin verjüngt. Der neue macht das und deswegen: Thumbs up for new stuff! :super:

Thema:

Welches Stahlband passt besser zur Uhr ?

Welches Stahlband passt besser zur Uhr ? - Ähnliche Themen

• Moonwatch - Stahlband passt nach Sturz nicht mehr

Moonwatch - Stahlband passt nach Sturz nicht mehr: Moin liebes Uhrforum, leider ist mir das denkbar schlimmste passiert: Meine geliebte Moonwatch hat unfreiwillig Bekanntschaft mit dem...
  • [Erledigt] Orient Deep Stahlband 22 mm, passt an verschiedene Referenzen

[Erledigt] Orient Deep Stahlband 22 mm, passt an verschiedene Referenzen: kaum getragen - volle Länge - für 25,00 € incl. DHL - Versand... fix! Herstellerangaben: passend zu allen FEM65/FAA65 Modellen - Original...
  • Kaufberatung Passt das Speedmaster-Stahlband 1479 an eine moderne Moonwatch?

Kaufberatung Passt das Speedmaster-Stahlband 1479 an eine moderne Moonwatch?: Hallo Freunde, ich frage mich, ob ein 1479er-Band der Speedmaster mit 812-er Endlinks definitiv an eine Speedy von 2005 passt. Bevor ich auf die...
  • Oris Sixtyfive (65) welche Tauchverlängerung für Stahlband passt?

Oris Sixtyfive (65) welche Tauchverlängerung für Stahlband passt?: Hallo. Leider hat die Oris 65 keine Tauchverlängerung im Stahlband, die ich aber tatsächlich zum über dem Neoprenanzug tragen benötigen würde. Es...
  • Welches Stahlband passt an Omega Planet Ocean 45.5mm, Cal. 9900, 215.32.46.51.01.001

Welches Stahlband passt an Omega Planet Ocean 45.5mm, Cal. 9900, 215.32.46.51.01.001: Moin moin, auf der Suche nach einem Stahlband für meine PO Cal. 9900 (215.32.46.51.01.001) stiess ich auf ein Angebot für eine PO Cal. 8500...