Welches Quarzwerk ist das?

Diskutiere Welches Quarzwerk ist das? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Forum, ich möchte diese Uhr, eine "Dalas"... ;-p, gerne reparieren lassen, idealerweise aber ein besseres Werk einbauen/lassen...
activize

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

ich möchte diese Uhr, eine "Dalas"... ;-p, gerne reparieren lassen, idealerweise aber ein besseres Werk einbauen/lassen, Miyota oder was ähnlich Zuverlässiges.
Könnt ihr mir sagen, welches Werk das ist bzw. welches bessere Werk da baugleich wäre?

Das Gehäuse mit dem Zifferblatt gefällt mir nämlich recht gut. Ich würde den Wecker gerne erhalten und wiederbeleben.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen R.

Quarz_Uhrwerk1.jpg

Quarz_Uhrwerk2.jpg
 
activize

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
WOW! Das ging ja schnell. Stark. Danke.

Edit: Gibts da noch was Besseres, Baugleiches?
 
G

Gast88277

Gast
Ich vermute da wirds wohl nicht wirklich eine Alternative geben (lasse mich aber gern korrigieren). Bei dem Preis kann man ja mal 2 oder 3 bunkern.
Auch wenn die Werke weit von irgendwelchen Uhrmacherischen Höchstleistungen entfernt sind, können diese jahrelang klaglos Ihren Dienst verrichten
 
activize

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
Ja, das stimmt. Ich dachte nur, wenn die Option bestünde, würde ich natürlich aufwerten wollen. Aber gut. Ist auch ok.

Danke erstmal. Superflink hier. 👍
 
Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.443
Ort
NRW
Ein Miyota 2035 könnte eine Alternative sein. Kaliberabmessungen sind wohl identisch und auch die Zeiger sollten passen. Müsste man nur noch ergründen ob die Zifferblattbefestigung identisch ist.
 
activize

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
Ja, auf genau sowas hatte ich gehofft. Das Miyota hatte ich vorhin auch schon im Visier. Eine Anfrage an einen Uhrmacher im Ort habe ich schon gesendet. Dann warte ich noch mit den Chinawerken.

Sehr gut. Danke.
 
Thema:

Welches Quarzwerk ist das?

Welches Quarzwerk ist das? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Reveil: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger-LeCoultre Master Reveil, Ref. 141.8.97/1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Uhren aus China importieren - hat jemand Erfahrungen?: Schönen guten Abend! Ich möchte mein erstes Post hier im Forum nutzen um mich (auch) kurz vorzustellen - schon weil ich keinen "Neulingsthread"...
[Verkauf] BWC Vintage Reverse Panda Bicompax-Chronograph mit Landeron 248. super Zustand: Vorab: Ich versichere, dass ich Privatverkäufer bin und sie angebotene Uhr mein Eigentum ist. ich muss eine Gewährleistung oder Rücknahme...
Kaufberatung

IWC Portofino 356501

Kaufberatung IWC Portofino 356501: Liebe Uhrengemeinde, in den letzten Wochen habe ich immermal wieder Themen eröffnet, um mir Rat zu Uhren einzuholen, die mir ins Auge gestochen...
Suche Einsteiger-Automatik für ca. 200€: Hallo liebe Forianer! Ich bin ganz brandneu hier im Forum, das hier ist mein allererster Beitrag und es geht direkt mal um eine neue Uhr für mich...
Oben