Welches Quarzwerk ist das?

Diskutiere Welches Quarzwerk ist das? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, ich möchte diese Uhr, eine "Dalas"... ;-p, gerne reparieren lassen, idealerweise aber ein besseres Werk einbauen/lassen...

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

ich möchte diese Uhr, eine "Dalas"... ;-p, gerne reparieren lassen, idealerweise aber ein besseres Werk einbauen/lassen, Miyota oder was ähnlich Zuverlässiges.
Könnt ihr mir sagen, welches Werk das ist bzw. welches bessere Werk da baugleich wäre?

Das Gehäuse mit dem Zifferblatt gefällt mir nämlich recht gut. Ich würde den Wecker gerne erhalten und wiederbeleben.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen R.

Quarz_Uhrwerk1.jpg

Quarz_Uhrwerk2.jpg
 

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
WOW! Das ging ja schnell. Stark. Danke.

Edit: Gibts da noch was Besseres, Baugleiches?
 

Karl Toffee

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
330
Ich vermute da wirds wohl nicht wirklich eine Alternative geben (lasse mich aber gern korrigieren). Bei dem Preis kann man ja mal 2 oder 3 bunkern.
Auch wenn die Werke weit von irgendwelchen Uhrmacherischen Höchstleistungen entfernt sind, können diese jahrelang klaglos Ihren Dienst verrichten
 

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
Ja, das stimmt. Ich dachte nur, wenn die Option bestünde, würde ich natürlich aufwerten wollen. Aber gut. Ist auch ok.

Danke erstmal. Superflink hier. 👍
 

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.391
Ort
NRW
Ein Miyota 2035 könnte eine Alternative sein. Kaliberabmessungen sind wohl identisch und auch die Zeiger sollten passen. Müsste man nur noch ergründen ob die Zifferblattbefestigung identisch ist.
 

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
Ja, auf genau sowas hatte ich gehofft. Das Miyota hatte ich vorhin auch schon im Visier. Eine Anfrage an einen Uhrmacher im Ort habe ich schon gesendet. Dann warte ich noch mit den Chinawerken.

Sehr gut. Danke.
 
Thema:

Welches Quarzwerk ist das?

Welches Quarzwerk ist das? - Ähnliche Themen

Muss eine NOS-Uhr serviciert werden?: Hallo uhrenforum, ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt - das würde ich gern nachholen, wenn ein paar interessante uhren bei mir...
Citizen NY0040 Promaster - So einfach zu modden wie eine SKX?: Liebe Freunde, Als Seiko Fanboy fiel es mir unfassbar schwer es zuzugeben, aber die Citizen NY0040 Promaster ist einfach großartig und mit jedem...
UNICUM Taschenwecker: Ich zeige euch hier kurz einen kleinen UNICUM Taschenwecker, der mich dazu brachte, meine angesammelten Vorurteile über Zylinderhemmungen -...
Die Reise zur gelbgoldenen Dresswatch: Hallo zusammen, seit 2016 beschäftigt mich die Reise zur "idealen" Sammlung - ich muss jedoch dazu sagen, dass ich absolut kein Flipper bin...
[Erledigt] Zenith El Primero De Luca II, schwarzes Zifferblatt,Ref. 01.0302.400,nur 335 Stück gebaut,Full Set und sehr guter Zustand: VORAB: die Bilder in der Anzeige/den Anzeigen sind nicht verrutscht, vertauscht oder ähnliches... Bitte erst einmal den Text lesen... Hallo...
Oben