Welches Quarzwerk ist das?

Diskutiere Welches Quarzwerk ist das? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, ich möchte diese Uhr, eine "Dalas"... ;-p, gerne reparieren lassen, idealerweise aber ein besseres Werk einbauen/lassen...
activize

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

ich möchte diese Uhr, eine "Dalas"... ;-p, gerne reparieren lassen, idealerweise aber ein besseres Werk einbauen/lassen, Miyota oder was ähnlich Zuverlässiges.
Könnt ihr mir sagen, welches Werk das ist bzw. welches bessere Werk da baugleich wäre?

Das Gehäuse mit dem Zifferblatt gefällt mir nämlich recht gut. Ich würde den Wecker gerne erhalten und wiederbeleben.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen R.

Quarz_Uhrwerk1.jpg

Quarz_Uhrwerk2.jpg
 
activize

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
WOW! Das ging ja schnell. Stark. Danke.

Edit: Gibts da noch was Besseres, Baugleiches?
 
Karl Toffee

Karl Toffee

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
140
Ich vermute da wirds wohl nicht wirklich eine Alternative geben (lasse mich aber gern korrigieren). Bei dem Preis kann man ja mal 2 oder 3 bunkern.
Auch wenn die Werke weit von irgendwelchen Uhrmacherischen Höchstleistungen entfernt sind, können diese jahrelang klaglos Ihren Dienst verrichten
 
activize

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
Ja, das stimmt. Ich dachte nur, wenn die Option bestünde, würde ich natürlich aufwerten wollen. Aber gut. Ist auch ok.

Danke erstmal. Superflink hier. 👍
 
Bikemaster

Bikemaster

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
1.329
Ort
NRW
Ein Miyota 2035 könnte eine Alternative sein. Kaliberabmessungen sind wohl identisch und auch die Zeiger sollten passen. Müsste man nur noch ergründen ob die Zifferblattbefestigung identisch ist.
 
activize

activize

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
10
Ja, auf genau sowas hatte ich gehofft. Das Miyota hatte ich vorhin auch schon im Visier. Eine Anfrage an einen Uhrmacher im Ort habe ich schon gesendet. Dann warte ich noch mit den Chinawerken.

Sehr gut. Danke.
 
Thema:

Welches Quarzwerk ist das?

Welches Quarzwerk ist das? - Ähnliche Themen

  • Quarzwerk Swiss ISA-8172 nach Batteriewechsel tot. Bitte um Hilfe.

    Quarzwerk Swiss ISA-8172 nach Batteriewechsel tot. Bitte um Hilfe.: Liebe Uhrenkenner, nach einem Batteriewechsel in meinem Quarz-Chronographen läuft die Uhr nicht mehr an. Außer dem Batteriewechsel ist nichts...
  • C. Melchers mit Akita-Quarzwerk

    C. Melchers mit Akita-Quarzwerk: Kürzlich bekam ich ein hauptsächlich aus Damenuhren bestehendes Konvolut geschenkt. Darunter befand sich diese Uhr in unschönem Zustand. Besonders...
  • Quarzwerk für Damen AP Royal Oak

    Quarzwerk für Damen AP Royal Oak: Hallo Ihr, ich bin auf der Suche nach einem Quarzwerk (siehe Foto) für eine Audemars Damenuhr -Royal Oak . Eine Reparatur der Uhr wurde von AP...
  • [Verkauf] XEN XQ0170 Herren Chronograph Quarzwerk Edelstahl und Leder

    [Verkauf] XEN XQ0170 Herren Chronograph Quarzwerk Edelstahl und Leder: Hallo Liebes Forum! Zum Verkauf steht ein Herren Chrono im gebrauchten aber schönen Zustand (Siehe Bilder)! Die Chronofunktionen sind...
  • [Suche] Passendes Quarzwerk gesucht für alte Citizen Armbanduhr

    [Suche] Passendes Quarzwerk gesucht für alte Citizen Armbanduhr: Suche nach einem passenden Quarz Uhrwerk Ersatz für eine alte Citizen Armbanduhr.
  • Ähnliche Themen

    Oben