Welches Quarzkaliber tickt in dieser Uhr – ML – LC 1117?

Diskutiere Welches Quarzkaliber tickt in dieser Uhr – ML – LC 1117? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle Zusammen, kann mir einer evtl. helfen und mir sagen, welches Quarzkaliber in dieser Uhr von Maurice Lacroix tickt (LC 1117). Ein...
U

uhrgeschichte

Gast
Hallo alle Zusammen,

kann mir einer evtl. helfen und mir sagen, welches Quarzkaliber in dieser Uhr von Maurice Lacroix tickt (LC 1117). Ein Uhrmacher sagte mir mal, dass die teilweise recht exotisch Quarzwerke verbauen. Ich weiß, dass in meiner alten Mondphasenuhr ein einfaches ISA Werk verbaut war, also eigentlich nix exotisches :hmm:.

Die meisten interessieren sich nur dafür, welches mechanische Werk in Uhren verbaut wird, bei Quarzern scheint es den meisten egal zu sein. Aber auch da gibt es ja gewisse Unterschiede.

Öffnen möchte ich die Uhr nicht so gerne.

Um genau zu sehen, um welche Uhr es sich handelt, verlinke ich mal zu meiner Vorstellung.

uhrforum.de/neuer-seine-zwei-uhren-tissot-t-one-maurice-lacroix-lc-1117-a-t62428

Danke!

Gruß uhrgeschichte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rauch12

Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
8
Hallo alle Zusammen,

kann mir einer evtl. helfen und mir sagen, welches Quarzkaliber in dieser Uhr von Maurice Lacroix tickt (LC 1117). Ein Uhrmacher sagte mir mal, dass die teilweise recht exotisch Quarzwerke verbauen. Ich weiß, dass in meiner alten Mondphasenuhr ein einfaches ISA Werk verbaut war, also eigentlich nix exotisches :hmm:.

Die meisten interessieren sich nur dafür, welches mechanische Werk in Uhren verbaut wird, bei Quarzern scheint es den meisten egal zu sein. Aber auch da gibt es ja gewisse Unterschiede.

Öffnen möchte ich die Uhr nicht so gerne.

Um genau zu sehen, um welche Uhr es sich handelt, verlinke ich mal zu meiner Vorstellung.

uhrforum.de/neuer-seine-zwei-uhren-tissot-t-one-maurice-lacroix-lc-1117-a-t62428

Danke!

Gruß uhrgeschichte

Meines Wissens Nach tickt ein Eta Werk in der Uhr ETA 955.112 das müsste das verbaute Werk sein.
Viel spaß noch mit der Uhr
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.576
Ort
Eurasburg
Die Info wird dem Ersteller des Threads wohl nichts mehr nutzen, da er hier nicht mehr angemeldet ist. Außerdem ist der Thread 5 Jahre alt ;-)...

Gruß
Badener
 
R

rauch12

Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
8
Hab ich leider übersehen ...... tut mir leid :-)
 
Thema:

Welches Quarzkaliber tickt in dieser Uhr – ML – LC 1117?

Welches Quarzkaliber tickt in dieser Uhr – ML – LC 1117? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Army Watch 1000M Diver mit Saphirglas & Seiko VX43e Quarzkaliber

    [Erledigt] Army Watch 1000M Diver mit Saphirglas & Seiko VX43e Quarzkaliber: Hallo Taucheruhrenfreunde, dann biete ich diese neue, einmal am Arm gewesene Taucheruhr mal mit orangenem Hirsch Strap zum Verkauf an...
  • GRAND SEIKO SBGX115 Quarzkaliber 9F61

    GRAND SEIKO SBGX115 Quarzkaliber 9F61: Ein schwieriges Thema, oder einfach ein Stilmittel ersetzt? Bei meiner Uhrenrunde in Aachen (es gibt sogar Steinhart , PP, .... alles), lande ich...
  • [Erledigt] Grand Seiko SBGF003 - Quarzkaliber 8J56 - Navy Blue Sunburst Dial

    [Erledigt] Grand Seiko SBGF003 - Quarzkaliber 8J56 - Navy Blue Sunburst Dial: Hallo, ich verkaufe meine unter folgendem Link vorgestellte Grand Seiko SBGF003...
  • Grand Seiko SBGF003 - Quarzkaliber 8J56 - Navy Dial

    Grand Seiko SBGF003 - Quarzkaliber 8J56 - Navy Dial: Hallo, das ist meine erste Vorstellung im Forum. Deshalb zunächst etwas Vorgeschichte: Mein Name ist Alexander und ich wohne in Dresden...
  • [Suche] Junghans Quarzkaliber 667.21

    [Suche] Junghans Quarzkaliber 667.21: Hallo, ich habe kürzlich eine gut erhalte Junghans 667.21 aus 1977 erworben. Liegend auf dem Tisch läuft die Uhr sehr gut. Am Arm bleibt sie immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben