Welches Parfum benutzt Ihr?

Diskutiere Welches Parfum benutzt Ihr? im Small Talk Forum im Bereich Community; Der Duft oder die Menge?
Franko

Franko

War gestern in einer Wir für Sie Parfümerie und habe Alien Mugler und Miro Cabal getestet. Beides gute Düfte: das Alien eher leichter, Miro mehr hölzern. Hatte beide am Unterarm zur Probe, das Miro hielt meiner Meinung nach länger.
Da mein bester Kumpel in 2 Wochen Geburtstag hat, bekommt er das Miro von mir geschenkt. Ich selber habe mit Guerlain und Sultan bereits 2 ähnliche Düfte.

mr.digger

mr.digger

Welches Deo oder Antitranspirant verwendet ihr, das sicher Schweißgeruch verhindert?
Deo selber machen, kein Scherz!
Wir machen das jetzt seit Monaten so. Und es ist so simpel wie effektiv.

- 100ml Wasser abkochen (lauwarm halten)
- 2 TL Natron (Natriumhydrogencarbonat, NaHCO3) einrühren
- 10 -15 Tropfen Lavendelöl, oder Orangenöl, etc. (oder Duft nach Belieben) zugeben
- leere Sprühflasche (z.B. alte Zerstäuber-Glasflasche zum schrauben)
- kleinen Trichter zum befüllen
- vor Gebrauch ein wenig schütteln

Dieses selbstgemachte Deo ist so zuverlässig und effektiv wie gekaufte Deos ohne Aluminium, und kostet nur einen Bruchteil. Übertünchen von Achselschweiß-Geruch funktioniert mit keinem Deo, so auch hier nicht. Also Sauberkeit vorab ist wichtig.

mr.digger

mr.digger

@Franko: NaHC03 ist Natriumhydrogencarbonat.
Es gibt Kaiser Salz von Holste, was einfach Natron (NaHC03) ist. Das hat nichts mit Kaiser´s (Tengelmann) zu tun.

Aber bei Kaiser´s kannst du auch Salz und Natron kaufen.:face:

Zuletzt bearbeitet:
DrKamikaze

DrKamikaze

Magst du mir in nem kurzen Satz beschreiben wie sich das weiße Legend zum Schwarzen verhält ? Letzteres nutze ich ganz gerne selber.
Finde die beiden Düfte haben wenig gemeinsam, und hätten sie keinen ähnlichen Namen würde ich niemals drauf kommen dass der Spirit ein Flanker vom Schwarzen ist. Abgesehen von den ersten intensiven 10 Minuten ist der Spirit auch milder, unaufdringlicher und trotzdem sehr präsent.

Chronografist

Chronografist

Magst du mir in nem kurzen Satz beschreiben wie sich das weiße Legend zum Schwarzen verhält ? Letzteres nutze ich ganz gerne selber.
Schwer zu sagen. Das weiße habe ich mir selbst gekauft und das schwarze habe ich geschenkt bekommen. Beide Düfte rieche ich selbst kaum. Dabei noch eher das weiße als das schwarze. Das schwarze scheint gut bei den Damen anzukommen. Ich rieche da leider selbst überhaupt gar nichts. Das weiße empfinde ich daher als besser. Es ist wohl etwas maskuliner und schwerer. So empfinde ich es zumindest. Am besten selbst ausprobieren.

Franko

Franko

Schwer zu sagen. Das weiße habe ich mir selbst gekauft und das schwarze habe ich geschenkt bekommen. Beide Düfte rieche ich selbst kaum. Dabei noch eher das weiße als das schwarze. Das schwarze scheint gut bei den Damen anzukommen. Ich rieche da leider selbst überhaupt gar nichts. Das weiße empfinde ich daher als besser. Es ist wohl etwas maskuliner und schwerer. So empfinde ich es zumindest. Am besten selbst ausprobieren.
Das kann ich bestätigen, dass das schwarze Montblanc bei der Damenwelt gut ankommt... zumindest bei den Frauen der Stadt. Die Dorfschönheiten riechen das wohl anders ... :hmm:

Manitu

Manitu

Versace Dylan Blue, imo das bessere Dior Sauvage. :-P

Zeitmaschinist

Zeitmaschinist

Was es hier so für Threads gibt, ist wirklich erstaunlich...

Parfum benutzte ich selbst nicht. Bin zu faul, mich mit der Materie zu befassen.

Aber wenn eine Frau 'Sun' von Jil Sander auflegt, bin ich schwer begeistert! :D

ug-san

ug-san

Themenstarter
Ich habe lange ausprobiert, alles möglich was ich bekommen konnte. Besonders Tipps und Empfehlungen auch hier aus dem Forum. Es galt einen meiner alten Düfte Hermès Terre d'Hermès zu ersetzen. Jahrelang habe ich ihn verwendet aber bei den neu erworbenen Flakons hat mir die Haltbarkeit nicht mehr gefallen!?
Zwischenzeitlich war aramis dazu gekommen und mein neuer Duft ist nun Egoiste von Chanel geworden, es war sozusagen Liebe auf den ersten Sprüh! ;-)
Nun sind erst einmal wieder alle "Stammspieler" ausgewählt: Egoiste (Chanel), Vetiver (Guerlain) und aramis. Kiton und TABAC sind meine Auslaufmodelle. Zusätzlich benutze ich hin und wieder Hermès Eau d'Orange Verte gemeinsam mit meiner Frau.

Nun werde ich beginnen einen 4. Duft auszuwählen, im Auge hätte ich schon mal Dior Homme Parfum, Gucci pour Homme, Prada L'Homme und Tom Ford Noir Extreme. Die Entscheidung wird dauern (die letzte hat fast ein Jahr gedauert)

20190511_093513.jpg

heretic

heretic

in der letzten Woche habe ich ein paar neue Abfüllungen erhalten:

Tom Ford - Oud Minérale (super Sommerduft - gefällt mir sehr gut)
Tom Ford - Tuscan Leather (naja, geht so)
Armani/Prive - Oud Royal (noch nicht getestet)

Thema:

Welches Parfum benutzt Ihr?

Welches Parfum benutzt Ihr? - Ähnliche Themen

• Rolex Parfum??

Rolex Parfum??: Hallo, weiß zufällig jemand wie das Rolex Parfum riecht? Herb? Süß? Besser oder schlechter wie handelsübliche Dufte? Rolex Parfum Parfüm 100 ml...
  • Wann benutzt Ihr Eure Chronographen?

Wann benutzt Ihr Eure Chronographen?: Liebe Forianer, Chronographenkaliber sind im Forum verbreitet, eine technische Herausfoderung und sie geben der Uhr ein ganz anderes Gesicht als...
  • Welche Zahnpasta benutzt ihr?

Welche Zahnpasta benutzt ihr?: Hallo ihr freudigen Gesellen an diesem freudigen Wochenende, Zunächst einmal möchte ich mich für den provokativen, etwas Clickbaitigen...
  • Seiko SNZG15K1. Ich habe euch benutzt.

Seiko SNZG15K1. Ich habe euch benutzt.: Ich habe euch benutzt. Jahrelang. Ohne dass ihr es gemerkt habt. Heimlich. Im Dunkeln. Mit meinem Smartphone, oder Tablet, oder PC. Zuhause...
  • Parfüm im Internet bestellen

Parfüm im Internet bestellen: Mal ne Frage hat einer von Euch schon mal so Riechkram bei Parfümversender bestellt? Z. Bsp. bei so einem Anbieter. "...