Welches Parfum benutzt Ihr?

Diskutiere Welches Parfum benutzt Ihr? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Diese ganzen Deos übertünchen nur und lassen im ungünstigsten Fall die Lymphknoten anschwillen. Nimm deshalb mal Kernseife und Körperpuder, von...
Martin.S

Martin.S

Diese ganzen Deos übertünchen nur und lassen im ungünstigsten Fall die Lymphknoten anschwillen. Nimm deshalb mal Kernseife und Körperpuder, von Efasit z.B. und trink Salbeitee, sollte wirken.

thesplendor

thesplendor

Vor längerer Zeit hat jemand hier im Thread Bulgari Aqua Amara als leicht herben Sommerduft angepriesen. Seit letztem Sommer habe ich es auch und kann nur sagen, dass das für mich der männliche Sommer schlechthin geworden ist. Im ersten Moment, also in der Kopfnote, dominiert etwas Mandarinenartiges, aber nach kurzer Zeit kommen etwas herbere Töne durch, die mich an Weihrauch und Tropenholz erinnern. Andere Sommerdüfte sind einfach nur frisch, und damit etwas langweilig. Dieser hier ist dagegen interessant. Und recht lang anhaltend ist der Duft auch. Danke für den Tipp hier. Leider wird es nicht mehr produziert. Im Netz aber derzeit noch gut zu bekommen.

Franko

Franko

Welches Deo oder Antitranspirant verwendet ihr, das sicher Schweißgeruch verhindert?
Deo stick Adidas Climacool, für mich der beste Deo Stick schlechthin.
Übrigens: "Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) rät vorsorglich, möglichst wenig Aluminium aufzunehmen, aus Lebensmitteln wie aus Kosmetika. Für die Aluminiummengen in den von uns in der Vergangenheit getesteten Produkten räumte das BfR aber ein, dass deren einmalige Anwendung am Tag auf gesunder Haut unkritisch sei. Auf frisch rasierter, womöglich verletzter Haut sollten aluminiumhaltige Achselsprays aber vorsichtshalber nicht verwendet werden."
Stand im Testbericht (Stiftung Warentest) zu einem anderen Adidas Spray ohne Aluminium-Salze, welches aber eben keine Wirkung zeigte.

Chronografist

Chronografist

O. K.
Hilft es, die Achselhaare sehr kurz zu halten, um den geruchserzeugenden Bakterien weniger "Platz" zu bieten?
Auf jeden Fall hilft es die Achselhaare sehr kurz zu halten oder am besten ganz weg rasieren. Falls die Geruchsbildung zu heftig wird, kann man auch zwischendurch mit einem Waschlappen die Achselhöhlen waschen. Das sollte helfen. Ansonsten hilft auf Dauer auch eine Ernährungsumstellung.

DrKamikaze

DrKamikaze

Vor längerer Zeit hat jemand hier im Thread Bulgari Aqua Amara als leicht herben Sommerduft angepriesen. Seit letztem Sommer habe ich es auch und kann nur sagen, dass das für mich der männliche Sommer schlechthin geworden ist. Im ersten Moment, also in der Kopfnote, dominiert etwas Mandarinenartiges, aber nach kurzer Zeit kommen etwas herbere Töne durch, die mich an Weihrauch und Tropenholz erinnern. Andere Sommerdüfte sind einfach nur frisch, und damit etwas langweilig. Dieser hier ist dagegen interessant. Und recht lang anhaltend ist der Duft auch. Danke für den Tipp hier. Leider wird es nicht mehr produziert. Im Netz aber derzeit noch gut zu bekommen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es im örtlichen Douglas noch gefunden zu haben. Vielleicht aber auch nur Eines in der gleichen Farbe.

MMF
lacoste-eau-de-lacoste-l-12-12-eau-fraiche-eau-de-toilette-fur-herren-100-ml___4.jpg

Nach langer Suche nach einem neuen Duft erstmal bei dem oben gelandet. Frisch, sommerlich... sagt mir sehr zu. Ich suche noch weiter, werde aber beim durchprobieren momentan null fündig mit einem Duft, den ich längerfristig als Hauptparfum nutzen kann/will. War vorher lange Zeit auf L'au D'Issey, kann es aber mittlerweile nicht mehr riechen :D

Devilfish

Devilfish

das für mich der männliche Sommer schlechthin geworden ist. Im ersten Moment, also in der Kopfnote, dominiert etwas Mandarinenartiges, aber nach kurzer Zeit kommen etwas herbere Töne durch, die mich an Weihrauch und Tropenholz erinnern. Andere Sommerdüfte sind einfach nur frisch, und damit etwas langweilig. Dieser hier ist dagegen interessant.
:super:
Geht mir genauso mit dem Amara. Ich habe hier noch 3x100ml auf Lager davon.

AWinnes

AWinnes

...au....Antaeus hatte ich vor vielen Jahren immer...wusste gar nicht, dass es das noch gibt....fand ich immer klasse...

Grüsse

Andreas

Chronografist

Chronografist

Ich steh halt irgendwie auf Klassiker. Antaeus benutze ich regelmäßig seit über 30 Jahren. Drakkar Noir seit fast 30 Jahren und Zino Davidoff seit dem es rausgekommen ist. Einem guten Duft bleibe ich dauerhaft treu, bin aber auch offen für Neues.

Chronografist

Chronografist

Ja, Lagerfeld hatte ich auch mal damals, als es rausgekommen ist. Der heutige Duft hat mit dem damaligen nicht mehr viel gemein. Die mussten wohl die Inhaltsstoffe ändern. Ist aber generell nicht meine Duftnote.

Yddeg

Yddeg

Das Pour Homme von Azzaro ist auch so ein Reformulierungsopfer, hat mit dem ursprünglichen Duft nur noch sehr entfernt zu tun.

Ungaro III hat die Reformulierung für meinen Geschmack besser überstanden, den benutz ich als Kleiderschrankduft und auch gerne mal unter der Woche.

Cheers

Yddeg

Thema:

Welches Parfum benutzt Ihr?

Welches Parfum benutzt Ihr? - Ähnliche Themen

• Wann benutzt Ihr Eure Chronographen?

Wann benutzt Ihr Eure Chronographen?: Liebe Forianer, Chronographenkaliber sind im Forum verbreitet, eine technische Herausfoderung und sie geben der Uhr ein ganz anderes Gesicht als...
  • Welche Zahnpasta benutzt ihr?

Welche Zahnpasta benutzt ihr?: Hallo ihr freudigen Gesellen an diesem freudigen Wochenende, Zunächst einmal möchte ich mich für den provokativen, etwas Clickbaitigen...
  • Seiko SNZG15K1. Ich habe euch benutzt.

Seiko SNZG15K1. Ich habe euch benutzt.: Ich habe euch benutzt. Jahrelang. Ohne dass ihr es gemerkt habt. Heimlich. Im Dunkeln. Mit meinem Smartphone, oder Tablet, oder PC. Zuhause...
  • [Erledigt] Box für 1 Uhr - Schuber - neuwertig, nie benutzt

[Erledigt] Box für 1 Uhr - Schuber - neuwertig, nie benutzt: Hallo zusammen, Ich biete hier eine sehr schöne (Schuber-) Box für eine Uhr an. Der Zustand ist neuwertig, da ich sie nie benutzt habe. Paßt...
  • Parfüm im Internet bestellen

Parfüm im Internet bestellen: Mal ne Frage hat einer von Euch schon mal so Riechkram bei Parfümversender bestellt? Z. Bsp. bei so einem Anbieter. "...