Welches Parfum benutzt Ihr?

Diskutiere Welches Parfum benutzt Ihr? im Small Talk Forum im Bereich Community; Bei mir war es heute auch ein Kurkdjian.....der wundervolle Lumiere Noire Homme. Neben dem masculin Pluriel ein fester Bestandteil in meiner Sammlung.
seikologist

seikologist

Bei mir war es heute auch ein Kurkdjian.....der wundervolle Lumiere Noire Homme. Neben dem masculin Pluriel ein fester Bestandteil in meiner Sammlung.

Franko

Franko

Gestern Annayake getestet, Haltbarkeit war okay. Der Duft ging in Richtung Pfefferminze. Das Shirt schnupperte auch nach ca. 6 Stunden noch Recht dezent. Am Körper war aber nichts mehr davon zu riechen.

Sinn155

Sinn155

Mal eine Frage: ich suche seit geraumer Zeit von Givenchy das Parfum Insense, ich hatte es mir direkt 1993 gekauft nachdem es lanciert wurde. Absolut einzigartiger Duft, scheint aber leider vom Markt genommen worden zu sein. Weiß da jemand mehr von euch ?

Anhänge

• Screenshot_20210715-133101_Bing.jpg
    Screenshot_20210715-133101_Bing.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 3
heretic

heretic

Klar, hier ist der Link. Da kann man die Sets frei konfigurieren. Ist natürlich nicht günstig durch den Versand aber wenn man mehrere bestimmte Düfte einfach mal testen möchte ist es für mich trotzdem eine gute Möglichkeit bevor ich jede Abfüllung einzeln über Parfumo suchen und bestellen muss. Wenn man nachher einen davon bestellt, kann man das Set wohl auch anrechnen lassen.

https://www.xerjoffuniverse.com/home/9003-sample-kit.html

Edit: Schön finde ich auch, dass man bei Bestellungen über 200 Euro das Probenpaket zusammenstellen kann und das kostenlos dazu bekommt. Das empfinde ich als einen netten Service.

habe mir nun mein Testsample mal zusammengestellt und soeben erhalten - ich bin gespannt auf die Düfte.

@-Timmi- : vielen Dank für Info & Link

xer.png

Larde

Larde

Hab gerade wieder das drauf, einfach um mich wohl zu fühlen, um mich runter zu bringen.

PXL_20210614_183756723.PORTRAIT.jpg

Ein sicherer Hafen.

Hab vorhin Mist gebaut, nen Forums-Kollegen als Arschloch bezeichnet. Bin um die Sperre drum rum gekommen, hab mich selbst gemeldet. Ist ja nicht so meine Art.

Jetzt... runter kommen, Duft geniessen.

F

Filou6901

Gesperrt
Hat von euch schon jemand das neue Creed Viking Cologne testen können ?
Wie ist denn hier eure Meinung ?

E

el Lingo

Als das auf den Markt kam, habe ich es mal gerochen. Verkehrt war es nicht. Aber mehr habe ich auch nicht in Erinnerung.

Schwanni

Schwanni

Das kam doch erst vor ein paar Wochen raus... Ich weiß es nicht mehr genau, jedenfalls diesen Sommer.
Ich habe es noch nicht getestet, werde ich aber wohl bei Gelegenheit mal machen und dann hier berichten.

Bei mir heute Masculin Pluriel von Francis Kurkdjian.

schallhoerer

schallhoerer

Absolut. Die riechen nicht identisch. Bei mir heute wieder Imagination von LV.

Larde

Larde

Ich kann gar nicht mal sagen, ob ich das mag oder nicht.

PXL_20210721_155104451.jpg

Aber ab und zu, dann bin ich fasziniert. Eher so im Sinne von "interessiert", nicht so "begeistert".

Irgendwas hat das Zeugs. schnief . Ja. ;-)

Golden Gate

Golden Gate

Viele Düfte gefallen mir sehr gut. Aber nach einer halben Stunde duftet nichts mehr. Man könnte von einer Gewöhnung der Nase ausgehen. Oder eben die Ergiebigkeit des Dufts. Wobei ich mir natürlich der verschiedenen Kategorien bewusst bin, eau de toilett, eau de Parfum und so weiter.
Trotzdem gibt es eben unabhängig davon Düfte, die langanhaltend sind und andere bei denen schnell Schluss ist.
So ein Langdüfter ist für mich z.B. Azzaro.

Neulich hatte ich mir Mal Narciso Rodriguez, Achtung! for her auftragen lassen. Es hat den ganzen Tag gewirkt und ich habe es den ganzen Tag intensiv wahrgenommen.
Ist aber viel zu feminin und kann man meiner Meinung nach als Mann definitiv nicht tragen.

Nun habe ich das ganze for him, Bleu Noir extreme.
Die Wirkung hört schon nach 10 Minuten auf.

Vor diesem Hintergrund mal die Frage in die Runde:
Welche regelrechten Langdüfter kennt ihr?

Gruß Armin

heretic

heretic

als "Langdüfter" kann ich folgende Düfte empfehlen:

Tom Ford - Oud Wood Intense & Oud Minérale
Dior - Purple Oud, Vétiver, Oud Ispahan
Armani Privé -Oud Royal
Tauer - No. 2 L'air du Désert Marocain & No. 1 Le Maroc Pour Elle
Nasomatto - Black Afgano
Louis Vuitton - Ombre Nomade & Nouveau Monde

alles Düfte, die garantiert laaange halten

Schwanni

Schwanni

Von denen, die ich im Schrank habe, halten besonders lange:
  • Tom Ford - Beau de Jour
  • Parfums de Marly - Layton
Die rieche ich selbst und z.B. auch meine Frau wirklich den ganzen Tag an mir. In der Früh um 5:45 aufgetragen, bis abends zum Duschen.

Nicht ganz so lange, aber doch auch zumindest 7-8 Stunden halten bei mir:
  • Creed - Royal Oud
  • Creed - Green Irish Tweed

Thema:

Welches Parfum benutzt Ihr?

Welches Parfum benutzt Ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kronenauswahl: Hallo zusammen, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Krone mit 1mm Gewindedurchmesser. Die Krone sollte einen Durchmesser von 5-6mm und einen...
Onix Swiss: Hallo zusammen Ich habe mir einen Handaufzug Onix Chronographen mit dem Werk Valijoux 7733 gekauft. Die Uhr stammt vermutlich aus den frühen...
[Verkauf] BULOVA Automatik-Chronograph vergoldet mit Valjoux/ETA 7751: Hallo Sammlerkollegen, weiter geht’s mit dem Bereinigen der Sammlung (ich bin ein privater Uhrenmessi, ohne gewerbliche Interessen!) möchte die...
[Erledigt] 12er Uhrenbox von Rothenschild mit Glasdeckel, modernes Design: Hallo zusammen, ich verkaufe hier als Privatperson und nicht gewerblich (und daher unter ausdrücklichem Ausschluss von Sachmängelhaftung und...
[Erledigt] SEIKO SRPE55K1 neuwertig, zwei Tage getragen: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht hier: SEIKO SRPE55K1 neuwertig, zwei Tage getragen Als erstes das Formelle. Diese Uhr ist in meinem...
Oben