Welches Omega Werk ist das.......?

Diskutiere Welches Omega Werk ist das.......? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Freunde ! Um welches Werk handelt es sich hier? Danke für Eure hilfe. Einen schönen Abend...
  • Welches Omega Werk ist das.......? Beitrag #2
Axel66

Axel66

Sieht mir auf den ersten Blick, wie ein 1022 aus, auf jeden Fall eines aus den 70ern. Habe das Pendant mit date-only (1021) in einer Geneve.

Gruß,

Axel

• Welches Omega Werk ist das.......? Beitrag #4
Axel66

Axel66

Nach den Bildern schwer zu beurteilen.
Wenn Du Pech hast, mußt Du halt noch was in die Restauration stecken. Wenn Du Glück hast, läuft sie einwandfrei und Du kannst Dir das Geld für eine Werksreinigung erst noch ansparen. Preislich geht das auf alle Fälle voll in Ordnung (also eher Schnapp als zu viel gelöhnt, wenn sie i.O. ist). Halt uns auf dem Laufenden.

Übrigens, daß die Uhr keine Modellbezeichnung auf dem ZB hat, braucht Dich bei einer mitt-70er Automatik nicht unbedingt beunruhigen. Hier ist eine ähnliche zu sehen:
http://www.old-omegas.com/pics/caten74/p2829.jpg

Gruß,

Axel

• Welches Omega Werk ist das.......? Beitrag #5
rainers

rainers

Kann man zwar nicht genau erkennen,hier aber mal ein Kal.1022

Gruß Rainer
daydateew7.jpg

• Welches Omega Werk ist das.......? Beitrag #6
W

welti

Gast
Vielen Dank! War es eigentlich üblich, dass Omega in den Siebzigern keine Modellbezeichnungen aufgedruckt hat? Sonst liest man ja immer "De Ville" "Speedmaster", .......

Wird meine Uhr dann einfach als "Gents Automatik" bezeichnet?

Sobald sie da ist, werde ich euch über Zustand und Gangwerte auf dem Laufenden halten, Ehrensache.

Hoffen wir, dass mein erstes Experiment mit, einer "alten" Uhr gut geht.......

....Fortsetzung folgt....

wünsche Euch einen schönen Tag

Thema:

Welches Omega Werk ist das.......?

Welches Omega Werk ist das.......? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Wer kennt diesen Breitling Chronograph?: Hallo liebe Breitling-Fans, Ich habe mir eine m. E. tolle Breitling aus der Bucht gezogen. Werk, Ziffernblatt und Zeiger sind original nur das...
[Erledigt] 20mm Nato Single Pass Band NTTD-Style, neu & ungetragen: 2.1 Titel angepasst 62kurt Hallo, zum Verkauf steht ein einlagiges Durchzugsband im NTTD-Look. 20mm Breite Länge ohne Schließe ca. 25,5cm...
Kaufberatung Unterschiede zwischen Oris Aquis und Aquis Calibre 400 (41,5mm): Guten Abend, ich interessiere mich für die Oris Aquis. 41,5mm und grünes Blatt sind gesetzt. Es geht mir also um die Modelle 01 733 7766 4157-07...
Mido Ocean Star M026.830.21.051.00: Bild von Christ.de Hallo Liebe Uhren Liebhaber, ich bin relativ neu in der Welt der Uhren unterwegs und brauche eure Hilfe. Diese Mido habe ich...
Kaufberatung SUCHE: Skelettiertes Ziffernblatt (Dresswatch): Hallo. Ich bin aktuell auf einer Suche nach einer Uhr, weil ich so eine noch nicht besitze: -Dresswatch, bedeutet zum Anzug, bedeutet keinen...
Oben