Welches Omega Werk ist das.......?

Diskutiere Welches Omega Werk ist das.......? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Freunde ! Um welches Werk handelt es sich hier? Danke für Eure hilfe. Einen schönen Abend...
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Sieht mir auf den ersten Blick, wie ein 1022 aus, auf jeden Fall eines aus den 70ern. Habe das Pendant mit date-only (1021) in einer Geneve.

Gruß,

Axel
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Nach den Bildern schwer zu beurteilen.
Wenn Du Pech hast, mußt Du halt noch was in die Restauration stecken. Wenn Du Glück hast, läuft sie einwandfrei und Du kannst Dir das Geld für eine Werksreinigung erst noch ansparen. Preislich geht das auf alle Fälle voll in Ordnung (also eher Schnapp als zu viel gelöhnt, wenn sie i.O. ist). Halt uns auf dem Laufenden.

Übrigens, daß die Uhr keine Modellbezeichnung auf dem ZB hat, braucht Dich bei einer mitt-70er Automatik nicht unbedingt beunruhigen. Hier ist eine ähnliche zu sehen:
http://www.old-omegas.com/pics/caten74/p2829.jpg

Gruß,

Axel
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.282
Ort
HH
Kann man zwar nicht genau erkennen,hier aber mal ein Kal.1022

Gruß Rainer
daydateew7.jpg
 
W

welti

Gast
Vielen Dank! War es eigentlich üblich, dass Omega in den Siebzigern keine Modellbezeichnungen aufgedruckt hat? Sonst liest man ja immer "De Ville" "Speedmaster", .......

Wird meine Uhr dann einfach als "Gents Automatik" bezeichnet?

Sobald sie da ist, werde ich euch über Zustand und Gangwerte auf dem Laufenden halten, Ehrensache.

Hoffen wir, dass mein erstes Experiment mit, einer "alten" Uhr gut geht.......

....Fortsetzung folgt....

wünsche Euch einen schönen Tag
 
Thema:

Welches Omega Werk ist das.......?

Welches Omega Werk ist das.......? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster Nighthawk BJ7010-59E GMT Eco-Drive: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Citizen Nighthawk anbieten. Insgesamt befindet sich die Uhr in sehr gutem Zustand, es sind minimalste...
[Erledigt] Orient Ray I - blaues Ziffernblatt, Saphirglas, Ref. FEM65009D9: Hallo zusammen, heute kommt meine Orient Ray 1 zum Verkauf. Die Uhr befindet sich in gutem gebrauchten Zustand, wurde aber gern getragen und hat...
Uhrenbestimmung

Omega Seamaster Fake?

Uhrenbestimmung Omega Seamaster Fake?: Sehr geehrte Foriani, Darf ich hier vor/statt einer persönlichen Vorstellung eine Frage stellen? MIr wurden zwei Omega Seamaster zu einem...
Hallo aus Berlin: Hallo erstmal, ich habe eine Omega Flightmaster von einem Freund der Familie bekommen. Ich finde diese Uhr Mega und habe sie seit Jahren immer...
[Verkauf] Tutima Military 798-01 mit Lemania Werk aus dem Jahr 1999 und Revision 2016: Hallo, Ich biete folgende schöne Tutima Modell Tutima Military mit Lemania Werk 798-01 aus dem Jahr 06/99. Die Uhr ist in einem sehr guten...
Oben