Welches Lederband an Seiko 6309 Turtle?

Diskutiere Welches Lederband an Seiko 6309 Turtle? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Tag zusammen. Ich brauche mal Eure Ratschläge, ich seh vor lauter Bändern die Uhr nicht mehr. Ich würde gerne meine Turtle... ...mit einem...
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.192
Ort
Bochum
Tag zusammen.

Ich brauche mal Eure Ratschläge, ich seh vor lauter Bändern die Uhr nicht mehr.

Ich würde gerne meine Turtle...

seiko_6309_10.jpg


...mit einem neuen Band ausstatten. Mir schwebt da so ein schööööönes retro-racing-mäßiges Lederband vor.

Hat jemand von Euch eine Turtle mit solch einem Band und kann mal ein Foto zur Verfügung stellen? Ich brauche mal ein Bild nicht nur vom Band, sondern von der gesamten Uhr am Band, sonst kriege ich das in meinem Hirn nicht zusammengesetzt.

Aber ich bin auch für andere Lederband-Vorschläge offen.

Budget ist so um die 30€.

Oder vielleicht doch besser Edelstahl? President, Oyster, Jubilee? Welches bevorzugt Ihr und woher bekomme ich das am besten?

Danke für Eure Hilfe,

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.192
Ort
Bochum
Hallo Rainer.

Ja, das gefällt mir schon gar nicht so schlecht. Wie gesagt, ich würde gerne ein paar Fotos von Euch sehen, ist immer schwierig, sich das an der Uhr vorzustellen.

Zeigt doch einfach mal Eure Turtles an verschiedenen Bändern, das würde mir am meisten helfen.

Danke & schönen Sonntag,

Karsten
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.824
Die Diskussion Leder an Taucher hatten wir schon. Ich liebe Stahl...egal ob Flieger, Taucher, Dresswatch,...

...habe ich Dir jetzt geholfen? ...ja...nimm ein schön fettes massives Stahlband, das stabilisiert auch die Uhr beim Tragen, da es ein Gegengewicht bietet.
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.192
Ort
Bochum
Es geht mir hier speziell um die 6309 Turtle, nicht um jeden x-beliebigen Diver.

Nochmal: Ich würde gerne ein paar Fotos sehen, die die Turtle an verschiedenen Bändern zeigt.

Nein, mit der Aussage '...nimm ein schön fettes massives Stahlband...' hilfst Du mir nicht wirklich.

Karsten
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Ich würde ihr einen Waffle Ruber Strap verpassen. Ganz wie beim Vorbild. Aber Leder geht gar nicht.

Hier das Original

SEIKO+6105-8119+460159_Dial+1.JPG


Hier ein paar Impressionen

seiko_6309_leather.jpg


181919d1241033243-seiko-6309-cushion-case-7c43-professional-movement-super-oyster-bracelets-bdf241b5a690966dcd2af1de-jpg


6309_leather_4.jpg


Hehe

seiko_6309_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.259
Hallo Karsten,
ich trage meine Turtle ausschließlich an einem Lederband. Und ich finde, dass es der Turtle sehr gut steht. Ist ein braunes, ungefüttertes Sattelleder-Band mit gleichbleibender Bandbreite.
Gekauft bei TrendArt-24 über die Elektrobucht. Das Lederband kann mit den originalen Fatsprings von Seiko bestückt werden. Für mich ein gutes, sicheres Gefühl.

P1060152.JPG

P1060154.JPG

P1060153.JPG

7499_1_b1890b51.jpg


Gruss
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
sorry falsche uhr,ist shell-cordovan eines habe ich noch rumliegen ;o) gruss lars
s7c2m78c.jpg
[/URL][/IMG]
und
6hycxae3.jpg
[/URL][/IMG]
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.722
Ort
261..
Sieht cool aus, Lars!
Gefällt mir richtig gut.

@momus
Auf dem zweiten Bild finde ich Deine Turtle ebenfalls sehr stimmig!
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Chris, schön wäre es. Ich warte seit 03.12 auf meine... sie liegt immer noch in Frankfurt beim Zoll.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.722
Ort
261..
Hmm, ich habe noch keine Uhr beim Zoll abgeholt!
Aber warum soll die Uhr dort 5 Wochen rumliegen?:confused:
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Das stimmt natürlich...Gibt Zoll überhaupt eine Auskunft?

@ Karsten, du hast deine Turtle auch aus Phillipienen.
Wie lange hat es bei dir gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.192
Ort
Bochum
Das stimmt natürlich...Gibt Zoll überhaupt eine Auskunft?

@ Karsten, du hast deine Turtle auch aus Phillipienen.
Wie lange hat es bei dir gedauert?

Meine Turtle war glaube ich innerhalb von 10 Tagen da, ist aber auch am Zoll vorbeigegangen. Ich habe aber mal auf eine Enicar aus China 10 Wochen gewartet, die lag aber 8 Wochen beim Zoll rum.
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
hast du nach 8 Wochen ein Anruf oder Brief von Zoll bekommen oder hast du dich selbst gemeldet?
 
psyche-delic

psyche-delic

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.192
Ort
Bochum
hast du nach 8 Wochen ein Anruf oder Brief von Zoll bekommen oder hast du dich selbst gemeldet?

Ich habe bisher immer einen Brief bekommen, wenn ich die Uhr abholen konnte. Du musst Dich nicht selbst melden, das wäre ja Quatsch. Was meinst Du, wenn da jeder alle 2 Tage anrufen würde 'Ist meine Ware schon da????'

Da wäre ja die Hölle los und die Zollfritzen müssten ausnahmsweise mal arbeiten.
 
Thema:

Welches Lederband an Seiko 6309 Turtle?

Welches Lederband an Seiko 6309 Turtle? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Uncle Seiko President Edelstahlarmband für die Old Turtle 6309/6306: Vorab - ich verkaufe privat - nicht gewerblich. Verkaufe dieses "President" für die Old Turtle 6309/6306 von Uncle Seiko. Ein paar mal getragen...
[Reserviert] Seiko Turtle 6309-7040 Scubapro-Mod, domed Sapphire, solid Oyster-Band: Hallo Mitinsassen, zum Zwecke der Ausdünnung meines Bestandes an nicht getragenen Uhren und des Fundraisings für ein neues Projekt biete ich...
Seiko SRP779K1 – die New „Pepsi“ Turtle: Servus Ihr Lieben, heute zeige ich Euch mal meine Schildkröte! 8-) Als Seiko- und Diver-Fan kommt man natürlich auch an der Neuauflage der...
[Erledigt] Seiko Turtle 6309-7049 Captain Willard - Mod: Hi Leute! Heute kommt eine Seike zum Verkauf, welche ich unbedingt haben musste (wer kennt das nicht??:-D), aber leider bekommt Sie zu wenig...
Seiko SRPA21 “New Turtle”: Der ultimative Pepsi Diver: Taucheruhren waren schon immer mein Ding. Sie verkörpern eigentlich alles, was eine perfekte Uhr in meinen Augen ausmacht. Die Zeit sollte man...
Oben