Welches Kautschukband (für eine Tudor Black Bay) könnt Ihr empfehlen?

Diskutiere Welches Kautschukband (für eine Tudor Black Bay) könnt Ihr empfehlen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich überlege eine Tudor Black Bay 41mm (M79230B-0008) zu kaufen. Allerdings würde ich dann zusätzlich gerne ein Kautschukband mit...

Niki29

Themenstarter
Hallo,
ich überlege eine Tudor Black Bay 41mm (M79230B-0008) zu kaufen.
Allerdings würde ich dann zusätzlich gerne ein Kautschukband mit passenden Anstößen kaufen.
So eines bieten mehrere Hersteller an. Jedoch weiß ich jetzt nicht, welches dieser Bänder empfehlenswert ist und welche nicht (auch aufgrund der hohen Preisunterschiede).

Gefunden habe ich diese:

Wer hat welches Band (egal für welche Uhr) und kann etwas dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus an alle !!

LG
Niki29

Patte!

Mir persönlich war das RubberB am Anstoß etwas zu dick.... ich konnte mich damit nicht anfreunden, obwohl es auf dem Foto noch immer super aussieht ;-)

Der Tragekomfort war aber ausgezeichnet und es hat wunderbar zur OEM-Schließe gepasst. Optik und Qualität waren auch sehr gut.

IMG_3705.JPGIMG_3706.JPG

Wolf Pagode

Auch die Chinesen haben zu günstigen Kursen gute Kautschukbänder für die Tudor, einfach mal bei Aliexpress unter Tudor rubber strap 22mm suchen .

paysdoufs

Gibt‘s ja auch aus Taiwan oder Singapur... ;)

Wir haben das gerade in einem anderen Uhrforum durchgekaut: FKM Tropic straps aus Fernost - für 40-50 EUR von den etablierten Anbietern in EU oder für 5x weniger direkt von AliExpress. Es sind die selben Bänder. Muss dann halt jeder selbst wissen.

Von der Liste des TS hat IMHO wohl Vanguard das beste PLV. Allerdings würde ich auch da bezweifeln wollen dass die Bänder in der ersten Welt (in dem Fall UAE) hergestellt werden.

Himmi

Und dann bestellst Du direkt noch ne China Tudor mit, spart Porto. Ich möchte keinem zu nahe treten und jeder betreibt das "Uhrenhobby" auf seine passende Weise. Persönlich finde ich z.B. den China Uhren Thread sehr interessant zu lesen und habe aus Neugier eine Flieger Handaufzug ohne Herstellernamen - soweit in Ordnung. Habe auch 4 Bänder aus China geordert, die aber alle qualitativ nicht der Hit sind.

Was an die Tudor passt kann ich nicht sagen, ich habe für meine Uhren 2 x Sinn 1x Isofrane und 1 x Crafter Blue als Kautschukbänder und bin mit allen von der Qualität und dem Tragekomfort zufrieden.

Wünsche eine gute Entscheidung und beste Grüße
Himmi

Wolf Pagode

Mein Chinaband trage ich an der Corgeut BB Hommage, trägt sich super .

Anhänge

• DSCN8723 (2).JPG
    DSCN8723 (2).JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN8724 (2).JPG
    DSCN8724 (2).JPG
    120 KB · Aufrufe: 14

19chris84

Hey
So ich hab zwar keine Tudor bb. Aber z. B. Ne Rolex an der ich ein Rubber B strap hab. Das Band ist wirklich super angenehm zu tragen und passt super. Ich würde da keine Experimente mit Aliexpress und Co machen. Zumal ich bis heute nicht verstehen kann wie man an eine zig tausend € teure Uhr, bei der man ja Wert auf Qualität, Technik und Funktion Wert legt, ein Rubber strap aus Fernost ranschnallt, bei dem ich einfach nicht weiß was drin ist. Das trägt man schließlich auf der Haut.... Mit Wasser und Schweiß löst sich da vielleicht was, das einfach nicht gesund ist. Aber das ist nur meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:

Niki29

Themenstarter
Vielen Dank für die Rückmeldungen, die ich bis jetzt von euch erhalten habe.
Wenn ich ehrlich bin habe ich gar keine Lust, irgendein billiges Band zu bestellen, bei dem die Qualität nicht passt.

Weiß einer von Euch, aus welchem Material (also Naturkautschuk oder Synthetisch) die Bänder hergestellt sind? Man findet nicht bei allen genaue Informationen darüber.
Bei den originalen Omega Kautschukbändern weiß ich, dass diese aus Naturkautschuk gefertigt sind.
Aber wie sieht es bei diesen hier aus?

Vielen Dank im Voraus 😃

Niki29

Themenstarter
Mir persönlich war das RubberB am Anstoß etwas zu dick.... ich konnte mich damit nicht anfreunden, obwohl es auf dem Foto noch immer super aussieht ;-)

Der Tragekomfort war aber ausgezeichnet und es hat wunderbar zur OEM-Schließe gepasst. Optik und Qualität waren auch sehr gut.
Vielen Dank!
Sieht auf den Fotos aber gut aus...muss ich dann wohl mal physisch anschauen, wie es wirkt.

Kurze Frage zu deiner OEM Schließe: Hattest Du diese vom Lederband oder hast du diese nachträglich bei Tudor erworben?

Niki29

Themenstarter
Gibt es noch weitere Nutzer vom RubberB Band und kann etwas zu diesem erzählen?

Michael_K

Das RubberB ist top :super:
Ich trage es an der GMT und bin sehr zufrieden mit dem Tragekomfort. Ich mag das Stahlband auch und trage es am Chrono. Wobei die BBs am Kautschukband natürlich deutlich leichter sind.
F09C8F9B-96E0-42A4-8558-BD879AAF5517.jpegBin gespannt wie sich die weiße Seite optisch hält aber ich hatte früher mal ein ganz schwarzes von RubberB und an dem konnte ich nach paar Monaten keine sichtbaren Gebrauchsspuren feststellen.

AndiAT

Hat jemand noch ne Empfehlung für ein schönes lederband für die bb gmt?

Thema:

Welches Kautschukband (für eine Tudor Black Bay) könnt Ihr empfehlen?

Welches Kautschukband (für eine Tudor Black Bay) könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Gummiband Ersatz für Tudor Heritage 41 mm Black Bay: Hallo zusammen, zugegebenermaßen habe ich seit einiger Zeit nach einer Bandalternative für meine 79220n gesucht und diese kürzlich gefunden. Mit...
[Verkauf] Vanguard Rubber Strap - Black: Verkaufe von privat ein neues / unbenutztes Integrated Rubber Strap For Tudor Black Bay Fifty Eight- Black von Vanguard. Super Qualität. Habe das...
[Erledigt] Crafter Blue with Curved Ends Rubber: Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung! Servus. Dieses tolle passgenaue rubber für die black bay möchte ich anbieten. Habe mich für...
[Reserviert] Vanguard Rubber Strap in rot: Als Privatverkäufer biete ich hier ein Vanguard Rubber Strap für Tudor Black Bay Uhren an. Es passt allen 41mm Black Bay Modellen lt. Hersteller...
[Erledigt] RubberB Kautschukband für Tudor Black Bay 41 mm Modelle (Jet Black / Black): Ich verkaufe hier mein RubberB Kautschukband für Tudor Black Bay 41 mm Modelle (Jet Black / Black) mit den zugehörigen Dokumenten in der OVP. Die...
Oben