Welches Kaliber tickt in diesem Breitiling Uhr

Diskutiere Welches Kaliber tickt in diesem Breitiling Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forenmitglieder, kann mir jemand bitte sagen, um welches Kaliber es sich hier handelt? Vielen Dank für Eure Mühe! Quelle...
R

rabe11111

Gast
Liebe Forenmitglieder,

kann mir jemand bitte sagen, um welches Kaliber es sich hier handelt?

Vielen Dank für Eure Mühe!


Quelle: chrono24.com
 

Anhänge

sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Um welche Breitling handelt es sich denn?
 
Ssak

Ssak

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
1.809
Müsste eine Top Time sein...
 
R

rabe11111

Gast
danke für Eure Hinweise! Eine Premier!

Ist es bei Krone normal, dass sie keine Breitling Signatur besitzt?

Quelle: Chrono24.com
 

Anhänge

sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Michele hat Recht - es ist ein 175iger.
Bei den flachen Kronen gab es damals nicht oft das Signet. Wenn ich mich nicht täusche, war das die Ausnahme - das "B" auf der Krone.
Interessierst Du Dich für dieses Angebot? Zeigt er die SNR - oder teilt sie mit?
Was ich so auch noch nicht gesehen habe: die Stundenpunkte bei 2,4,8 und 10. Die hellen Blätter haben die Ziffern. Eine schwarze habe ich in natura allerdings noch nicht gesehen. Die Stundenpunkte sind allerdings die Breitlingtypischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rabe11111

Gast
Michele hat Recht - es ist ein 175iger.
Bei den flachen Kronen gab es damals nicht oft das Signet. Wenn ich mich nicht täusche, war das die Ausnahme - das "B" auf der Krone.
Interessierst Du Dich für dieses Angebot? Zeigt er die SNR - oder teilt sie mit?
Was ich so auch noch nicht gesehen habe: die Stundenpunkte bei 2,4,8 und 10. Die hellen Blätter haben die Ziffern. Eine schwarze habe ich in natura allerdings noch nicht gesehen. Die Stundenpunkte sind allerdings die Breitlingtypischen.


danke Dir für die Info! Ja, das Angebot interessiert mich! SNR?
 
erteroel

erteroel

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
466
Peter meint die Seriennummer.

Schicke Uhr nebenbei bemerkt :-P
 
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Ich habe noch mal ein bißchen Schmöker gewälzt. 178 und 152 sind auch zum Einsatz gekommen. In jedem Fall Venus:D
Und Max hat recht. Wichtig ist, dass er sie Dir benennt. Manchmal gab es allerdings auch keine - seltenst.
In diesem Fall muss man allerdings nur die Augen aufmachen (ich fasse da gerade mal an meine Nase).

Steht ja alles hinten drauf. Modelnummer ist die 781. Die steht bei Richter als Chronomat, mit schwarzem Blatt und eckigen Drückern. Die Seriennummer bedeutet das Jahr 1949.
 
Zuletzt bearbeitet:
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Hab's grad ergänzt gehabt - hat sich wohl überschnitten.
 
W

WatchFred

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
50
781 is keine Chronomat, sondern eine "ultra plat" Premier, Werk ist eine Venus 175, schönes Stück.

 
Thema:

Welches Kaliber tickt in diesem Breitiling Uhr

Welches Kaliber tickt in diesem Breitiling Uhr - Ähnliche Themen

  • Vintage Omega Seamaster, Kaliber 560

    Vintage Omega Seamaster, Kaliber 560: Hallo an alle, Das ist mein erstes Post. Hier ist meine Vintage Omega. Ich habe sehr viele Freude damit und trage sie sehr regelmäßig :) Ich weiß...
  • [Erledigt] Omega Automatic 1954 10k goldfilled - Kaliber 344 "Hammerautomat"

    [Erledigt] Omega Automatic 1954 10k goldfilled - Kaliber 344 "Hammerautomat": Liebe Vintagefreunde, zum Verkauf steht meine Omega Automatic mit dem Kaliber 344 (Schwanenhalsregulierung) in einem 10k goldfilled Gehäuse...
  • [Erledigt] Longines mit Kaliber L 990.1

    [Erledigt] Longines mit Kaliber L 990.1: Liebe Mitforianer Ich fokussiere meine Sammlung. Darum geht der Verkauf meiner Uhren weiter. Diesmal ist es eine Longines, automatische...
  • ETA Kaliber springt nach Batteriewechsel nicht mehr an... ?

    ETA Kaliber springt nach Batteriewechsel nicht mehr an... ?: Mein Vintage Casio Diver mqd 3000w lief immer tadellos... springt nun aber nach dem Batteriwechsel nicht mehr an. Drin war eine Knopfzelle SR927...
  • [Verkauf] BREITLING Navitimer 0816 - Venus Kaliber Handaufzug

    [Verkauf] BREITLING Navitimer 0816 - Venus Kaliber Handaufzug: Angeboten wird ein vintage Stück aus der Uhrengeschichte von Breitling, nämlich eine Breitling Navitimer aus der unglaublich lässigen "Spiegel Ei"...
  • Ähnliche Themen

    Oben