welches ist die schönste "rechteckige" Herrenunhr?

Diskutiere welches ist die schönste "rechteckige" Herrenunhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute Abend hat jemand in einem anderen Artikel geschrieben, eine schöne Uhr müsse "rund" sein. Was ist den für Euch die schönste "rechteckige"...
G

grandecomplicati

Guest
Heute Abend hat jemand in einem anderen Artikel geschrieben, eine schöne Uhr müsse "rund" sein.

Was ist den für Euch die schönste "rechteckige" Herren-Uhr?

(Abgesehen vom Überflieger von "Langhe & Söhne" von Forumskokkegen COBRA natürlich.;-)

eric
 
Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
....selbst wenn ich wollte, ich kann nicht leugnen, daß die auch was hat....aber, das entscheidende Kriterium erfüllt sie nicht: ich hab sie nicht...;-)
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
was zum spielen

Uhre - Reverso Duoface.jpg(c) JLC
 
Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
673
Ort
Emden/Ostfriesland
Für mich ist es die Arktika von Vostok Europe, weil ich grobe, klotzige Gehäuse mag. Wenn's 'ne Nummer feiner sein soll, trage ich die alte Tiffany im Silbergehäuse aus den 20ern. Ansonsten kann ich mich nicht so für rechteckige Uhren begeistern...
Ciao
Polerouter

PS: Ist zwar nix für mich, aber die gezeigte Patek Philippe ist sehr schön!
 

Anhänge

Poljotnik

Poljotnik

Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2.981
Ort
Erfurt/Koblenz
Ne ne, lass mal, dafür, daß die in der UdSSR gebaut wurde, werd selbst ich keine Quelle finden.....und das müsste sie ja, um bei mir in die Sammlung zu dürfen...wenn ich erstmal anfangen würde nach Aussehen und Gefallen haben zu wollen, wäre ich schneller pleite als die ganzen Ami-Sparkassen.

So erfreu ich mich am Bild und vergess sie dann ganz schnell wieder und widme mich der Zickigen Poljot, die mich im Moment veralbert und auf den richtigen Weg zurückgeführt werden muss.

Herzliche Grüße,

P.
 
Musikfreak

Musikfreak

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
595
Ort
Berlin
Warum schließt Du die Lange gleich aus?
Ich bin absoluter Rechteck-Fan und hatte schon viele dieser Uhren am Arm. Die schönste für mich war eindeutig die Cabaret. Sie wirkt sehr harmonisch und das Großdatum steht dieser Uhr einfach ausgezeichnet. Sie wirkt edel ohne protzig zu sein. Das Werk gehört mit zu den schönsten die ich kenne (optisch nicht technisch).

Aber es gibt weitere die mich durchaus faszinieren.

Der Klassiker schlechthin ist die Reverso von JLC. Irgendwann muss da auch eine in die Sammlung. Das schönste Blatt hat hier für mich die GrandDate mit schönem 8-Tage-Werk. Für alle Freunde großer Uhren gibt es jetzt die neue 976 mit dem klassischen Gesicht.

Ein technischer Leckerbissen ist die Patek 5101. 10-Tage-Werk mit Tourbillon (versteckt wie bei Patek üblich). Ein absoluter Traum (ganz neu auch in RG) aber leider preislich komplett ausserhalb meiner Möglichkeiten.
Bezahlbar(er) von Patek gibt es die Gondolo 5124 mit dem Kaliber 25-21 (für mich eine der harmonischsten Brückenanordnungen die es gibt) aber leider vom Gehäuser her nicht so schlicht wie die 5101.

Von der Krone die Cellini Prince hat auch ein sehr schönes Gehäuse aber mir sind die Zeiger etwas zu klein geraten.

Und nicht zu vergessen: Der Klassiker von TagHeuer - die Monaco (natürlich der Chrono). Die Zifferblattansicht finde ich absolut klasse, aber die Bauhöhe ist leider etwas zu hoch für mich.

Eckige Uhren sind einfach toll.
 
agent_kay

agent_kay

Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
266
Ort
am schönen bodensee
Das finde ich jetzt aber mal spannend...

Rechteckige Uhren faszinieren mich auch.
Leider habe ich noch keine. Liegt das daran, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann?
Oder liegt es womöglich daran, dass die Hersteller warum auch immer für die recteckigen oft ein wenig mehr verlangen als für die runden?

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mich nicht entscheiden kann ob sie rechteckig

http://www.************.de/cms/images/content/watchnews/l/Oris_Rectangular_Bob_Dylan.jpg

oder nicht so ganz rechteckig



oder doch ganz anders



sein soll...
 
Ssak

Ssak

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
1.722
Es gab mal eine Vorstellung von einer mit grünen Zifferblatt aus den Staaten, helft mir mein Erinnerungsvermögen...
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Bis ich eines [...] Tages mal 'ne schöne, eckige RADO (wie mein werter Herr Kollege Vorredner, der in Hessen zur Kur weilt...) oder SEIKO habe, gefällt mir diese (links im Bild) am besten:

HANS

Ansonsten, und wenn ich mal in den großen Mustopf fallen sollte, Steve Mc.Queens HEUER Chrono... 8-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
die schönste? keine ahnung, hier aber mal mit sicherheit die funktionellste:

Was für eine tolle Uhr! Du gehst einfach nach draußen und kannst sofort ablesen, daß es warm ist aber regnet??? Ein wahres und wirkliches Wunderwerk der Ingenieurskunst! :lol:

Sorry, war nicht böse gemeint...

HANS
 
Thema:

welches ist die schönste "rechteckige" Herrenunhr?

Oben