Welches Handy benutzt ihr? ** Diskussionsthread **

Diskutiere Welches Handy benutzt ihr? ** Diskussionsthread ** im Small Talk Forum im Bereich Community; Und selbst bei Android One garantieren sie dir nur 2 Jahre OS-Updates, danach noch 1 Jahr Sicherheitsupdates. Wie gesagt, von Xiaomi würd ich...
alex34653

alex34653

Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
105
Und selbst bei Android One garantieren sie dir nur 2 Jahre OS-Updates, danach noch 1 Jahr Sicherheitsupdates.

Wie gesagt, von Xiaomi würd ich aktuell aus angeführtem Grund auch die Finger lassen.
 
Oliver2609

Oliver2609

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
672
Das SE ist sicherlich gut. Da aber ein 5,8 Zoll Handy ersetzt werden soll, ist es vielleicht dann doch zu klein?

Wenn 6,1 Zoll noch im Rahmen sind, kann ich das IPhone XR empfehlen. Nutze es seit nun 14 Monaten und bin rundherum zufrieden. Sehr gute Akkulaufzeit, tolle Bilder und sehr gute Bluetooth Konnektivität. Nach dieser Zeit merke ich keinen Unterschied bei der Performance wie zum Kaufzeitpunkt. Vorher hatte ich nur Samsungs S Modelle und zuletzt ein A und konnte dies dort leider nicht behaupten.
 
alex34653

alex34653

Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
105
Und was bringen permanente Updates? Mein letztes Smartphone von HTC hab ich gute 5 Jahre benutzt und hatte bis zu Letzt keine Probleme damit. Und ein paar "uralte" Lenovos hab' ich auch noch da läuft sogar noch whatsapp drauf............................
In vielen Fällen eine Verschlechterung der Performance.
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht immer die letzte Version sein muss.
Es wäre gut, wenn sich die Androiden wenigstens auf ein einheitliches Sicherheitskonzept einigen könnten, aber das ist leider nur ein frommer Wunsch.
Kann man sagen, ist aber ungefähr so als würdet ihr in eure Wohnungseingangstür ein Buntbartschloss einbauen und euch dann wundern dass ihr ausgeräumt wurdet.

„Aber dafür funktionierte damit doch das Aufsperren so schnell & komfortabel...“
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.315
Mhhhh, ich wusste es! :super:

Dann mal etwas Fleisch an den Knochen: nenn mir bitte einen Fall, bei dem ein User trotz regelgerechter Nutzung einen Schaden durch ein verspätetes Sicherheitsupdate des Betriebssystem erlitten hat.
 
alex34653

alex34653

Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
105
Kunststück, dieses Argument vorauszusehen - ist ja auch Fakt.

Umgekehrt fällt deine Argumentation in die Rubrik „ich kenne niemanden der bestohlen wurde, also gibt‘s keinen Diebstahl“.

Und damit bin ich raus aus dieser spezielle Thematik, ich könnte mich nur noch wiederholen ;-)
 
Michi-G

Michi-G

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
1.132
Ich habe da mal eine "blöde" Frage.
Seit einiger Zeit kann ich beim "Postillion" die Kommentare nicht mehr lesen.
Z.B. hier: Newsticker (1515)
Keine Reaktion beim Klick auf "Kommentare".
Was kann ich dagegen unternehmen?
Honor 9lite mit Chrome Browser.
 
Neal Caffrey

Neal Caffrey

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
333
Ich benutze wieder seit kurzem ein Iphone 11 und bin mehr als zufrieden damit. Tolles Gerät und einfach in der Handhabung. Insofern man mehrere Apple Gerätschaften hat, ist die Synchronisation untereinander sensationell gut.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.315
Wenn man all den Freaks und Vertragsverlängerungsjüngern Glauben schenken darf, dann liegt die mittlere Verweildauer beim Anwender bei ca. 1,875 Jahren - da sind 2 Jahre Updates echt kein Thema mehr;-)
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.207
Ort
Kärnten
Gerade merke ich, dass ich voll am Puls der Zeit bin, mit meinem iPhone 5SE. :lol: Aber es funktioniert noch und das seit Jahren.
 
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
823
Ich habe ein iPhone, aber ich weiß nicht welches (evtl ein 11er). Es tut, was es soll, und kann wahrscheinlich viel mehr, als ich vermute.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.315
Günstig ist nicht immer gut - dafür gibt es hier, im Erstaunlichkeitsfaden und im Motzfaden im Besonderen einige Beispiele8-)
 
Thema:

Welches Handy benutzt ihr? ** Diskussionsthread **

Welches Handy benutzt ihr? ** Diskussionsthread ** - Ähnliche Themen

  • Uhren Aufbewahrung inkl. Schlüssel, Handy etc

    Uhren Aufbewahrung inkl. Schlüssel, Handy etc: Hallo, gibt es so etwas in der Art auch in Deutschland zu erwerben? Gibt es in verschiedenen Arten bzw. Ausführungen. Mir ist nur etsy bekannt. Danke
  • Seiko Meca Quartz VK64 anfällig für Handy"strahlung"?

    Seiko Meca Quartz VK64 anfällig für Handy"strahlung"?: Hallo Community, ich habe heute eine Beobachtung müssen, die mir ein großes Fragezeichen auf die Stirn gezaubert haben. Aber der Reihe nach...
  • Hilfe mit dem Handy Wecker

    Hilfe mit dem Handy Wecker: Hallo zusammen, Da dies hier das Forum mit den meisten Usern ist, welches ich kenne, wollte ich fragen ob sich jemand bei mir melden kann...
  • Handy + Tarif

    Handy + Tarif: Guten Abend! So, es ist so weit. Mein Handy gibt nun vollends den Geist auf. Fast 5 Jahre hat es mir treue Dienste geleistet. Es tut und macht...
  • Ähnliche Themen
  • Uhren Aufbewahrung inkl. Schlüssel, Handy etc

    Uhren Aufbewahrung inkl. Schlüssel, Handy etc: Hallo, gibt es so etwas in der Art auch in Deutschland zu erwerben? Gibt es in verschiedenen Arten bzw. Ausführungen. Mir ist nur etsy bekannt. Danke
  • Seiko Meca Quartz VK64 anfällig für Handy"strahlung"?

    Seiko Meca Quartz VK64 anfällig für Handy"strahlung"?: Hallo Community, ich habe heute eine Beobachtung müssen, die mir ein großes Fragezeichen auf die Stirn gezaubert haben. Aber der Reihe nach...
  • Hilfe mit dem Handy Wecker

    Hilfe mit dem Handy Wecker: Hallo zusammen, Da dies hier das Forum mit den meisten Usern ist, welches ich kenne, wollte ich fragen ob sich jemand bei mir melden kann...
  • Handy + Tarif

    Handy + Tarif: Guten Abend! So, es ist so weit. Mein Handy gibt nun vollends den Geist auf. Fast 5 Jahre hat es mir treue Dienste geleistet. Es tut und macht...
  • Oben