M
Monkeypilot
Themenstarter
Viele von uns gehen ja gerne auf Flohmärkte , das heisst aber nicht , das dort immer alles reibungslos abläuft , manchmal drehen auch Händler oder konkurrierende Flohmarktbesucher durch , und man wird unangenehm überrascht . Wer von euch hat so etwas schon mal erlebt und möchte es hier erzählen . Ich selber kann zwei Erlebnisse dazu beitragen , welche aber auch schon ein paar Jahre her sind : 1. Ich ging über einen ( Okay,hört sich ein bischen wie "Es war einmal "an , aber mir fällt gerade nichts besseres ein ! ) Trödelmarkt in einer Nachbarstadt auf der Suche nach meiner üblichen Beute - Uhren-was sonst- wurde aber für mich nicht fündig . Auf einmal sah ich aber doch noch etwas, nämlich bei einem Stand , wo alles auf einer Plastikfolie auf der Erde lag , und zwar eine kleine Edelstahl-Automatik Damenuhr mit Stahlarmband . Genau das richtige für meine Frau ! Ich knie mich also nieder und frage nach dem Preis . "10 Euro." Gedanklich war die Uhr in diesem Moment schon gekauft . Natürlich wollte ich das Objekt meiner Begierde auch mal kurz checken , ein bischen LEICHT schütteln , ob sie anläuft , und Rotorlager dabei prüfen , alles okay , Uhr stellen , alles okay , zwei-dreimal an der Krone drehen , ob auch dabei nichts knarzt - In dem Moment rastet der Typ richtig aus , brüllt , das man es über den ganzen Platz hören kann (!) "Das ist eine Automatik , die braucht man nicht aufzuziehen" und reisst mir die Uhr so rabiat aus der Hand , das sogar das Edelstahlarmband dabei zerreisst
. Gottseidank blieb meine Hand dabei unverletzt , sonst hätte ich wohl auch noch die Polizei rufen müssen ! Nachdem ich mich von dem ersten Schrecken erholt hatte , fällt jetzt meine dortige verbale Reaktion der Zensur zum Opfer . Auf jedenfall war erstmal mein Turbo an und ich musste mich dann erstmal beruhigen . Natürlich kam kein Kauf zustande ! Das man hin und wieder auch mal einen Spacko vor sich hat , ist aber vermutlich ganz normales Trödelmarktrisiko. 2. Bei einem anderen Trödelmarkt , wo sich auch keine Uhren fanden sah ich ein Retro-Videospiel zum anschliessen an ein Fernsehgerät , genau das richtige für meinen Jungen . Das Problem war nur , das es zu diesem Zeitpunkt ein Gentleman in der Hand hatte , der nur englisch sprechen konnte , vom Akzent her vermute ich mal Amerikaner . Er versuchte , den Preis auf drei Euro zu drücken , worauf sich die Verkäuferin aber nicht einlassen wollte , sie wollte vier . Nach einigen vergeblichen hartnäckigen Versuchen legte er das Teil wieder auf den Tisch und blieb bei seiner Summe . Als ich es wieder auf dem Tisch liegen sah , nahm ich es und sagte "Ich gebe vier !" Die Verkäuferin sagte freudestrahlend "InOrdnung" und ich gab ihr das Geld . In diesem Moment knallte der Typ durch , brüllte laut andauernd "You are a shithead " und wollte mir an die Wäsche , aber seine Holde , in diesem Fall wirklich bessere , und vor allem schlauere Hälfte stellte sich in den Weg und drängte ihren sein Räppelchen auslebenden Gefährten unter Aufbietung aller ihrer Kräfte zurück . Dies erregte natürlich die Aufmerksamkeit aller Händler , Besucher , und Ordner auf dem Markt und ich befand mich im Mittelpunkt der Ereignisse . Nachdem ich und die Händlerin den Fall schilderten , hatten alle die davon etwas mitbekommen hatten , kein Verständnis für diesen Touristen , alle waren einstimmig der Meinung , das man Pech hat , wenn man etwas wieder auf den Tisch legt und es dann ein anderer nimmt , ausserdem waren sie unangenehm überrascht , das jemand wegen so einer Sche.... ausrasten kann . Man darf es dann nicht mehr aus den Fingern lassen und er soll endlich mal den Ball flach halten ! Mehrere sagten zu ihm "If you put it back , its gone". Aber er wollte das wohl nicht hören , er lief mir dann noch mit seinem "Shithead " hinterher
, ging dann aber doch nicht mit mir zu meinem Auto . Bei einem anderen Trödelmarkt habe ich mich dann nochmal mit der Verkäuferin über die Sache unterhalten , sie war an dem Tag aufgrund der Ereignisse auch etwas verstört . Sie meinte auch , wenn einer mit so etwas nicht klarkommt , sollte er sich von Trödelmärkten fernhalten !

Zuletzt bearbeitet: