Welches dieser beiden Armbänder passt besser zur Vintage Dugena

Diskutiere Welches dieser beiden Armbänder passt besser zur Vintage Dugena im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, welches Armband gefällt euch am besten an dieser Vintage Dugena. Ich bin aber auch gerne für weitere Vorschläge offen. Vorteil dieser...
poljot911

poljot911

Themenstarter
Hallo,

welches Armband gefällt euch am besten an dieser Vintage Dugena. Ich bin aber auch gerne für weitere Vorschläge offen.
Vorteil dieser nahtlosen Armbänder ist, ich kann sie nach belieben kürzen...das ist bei 16,5cm Armumfang immer notwendig.

Und hier die beiden Möglichkeiten.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

A

adilamann

Hallo!
Also ich persönlich fänd ja ein Ton in Ton mit dem Ziffernblatt gut.
Meines Erachtens nach beißen sich die Bände rmit der Uhr...
Aber nur meine Meinung!

Gruß, Adrian

Goldi

Goldi

würde auch das braune nehmen, sieht oldschooliger aus :D

BSBV

BSBV

Das Schwarze. Hat mehr Stil. Das Braune sieht, na sage mal, günstig aus.

finch

finch

beide passen,je nach Lust & Laune des Besitzers.
Han gedacht Du zeigst 2 grundversch. Bänder!

lg
Miro

poljot911

poljot911

Themenstarter
Hab im Moment nur diese beiden Baender hier. Dadurch dass sie keine Randnaht haben kann ich sie kuerzen, denn ich habe nur 16,5cm!
wo kriege ich denn kuerzere Baender?

Poljot911

Rata

Rata

Hallo, poljot911,

ich persönlich finde, dass an deine Dugena ein dunkelbraunes Armband besser passen würde, eventuell auch eines in Bordeauxrot oder Cognac.

Kürzere Armbänder findest du bei den üblichen Verdächtigen www.uhrenarmband-versand.de (wobei die Seite sich, zumindest bei mir, nicht laden lässt, Fehlermeldung Zeitüberschreitung), dort unter XS-Bändern nachsehen. Du kannst aber auch bei https://www.watchband24.de nachsehen, dort werden zwar "nur" RIOS1931-Bänder angeboten, aber das sind ja keine schlechte Teile. Beim Bestellen hilft da ein Armband-Konfigurator, einige Bänder werden in der Große "S" angeboten, d. h. die Lochseite des Bandes ist z. B. nur 104 statt 114 mm, die Schließenseite nur 72 statt 82 mm lang. Die 20 mm "Platzgewinn" dürften ausreichen, dass du die Bänder nachträglich nicht kürzen müsstest und somit auch Bänder mit Längsnaht verwenden könntest.

By the way: Hat deine Dugena 18 oder 16 mm Bandanstoß? Auf jeden Fall sieht sie nach einem lecker Teilchen aus..:-)

Zuletzt bearbeitet:
poljot911

poljot911

Themenstarter
Die Dugena hat 18mm Bandanstoss. Mir passt sie ganz gut, hat einen Durchmesser von 37mm ohne Krone.

Rata

Rata

Hallo, poljot911,

dann ist sie ungefähr so groß wie meine Dugena-Matic, eine sehr tragbare Dimension, finde ich. Ich wünsche dir noch viel Freude an der Schönen und hoffe, dass du ein adäquates Band als I-Tüpfelchen daran finden wirst.

Viele Grüße, Otto

poljot911

poljot911

Themenstarter
Danke fuer die beiden Tips, werde mir gleich mal ein RIOS bestellen. Ist echt immer schwierig ein XS Band zu kriegen das gefaellt. Mittlerweile habe ich fast nur noch Metallbaender, wobei ein richtig schoenes Lederband so geil aussieht.

Gruss
Poljot911

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Wäre es meine Uhr würd ich ein dunkelblaues, passend zu den blauen Elementen auf dem Zifferblatt wählen. Für Deinen Armumfang findest Du sicher ein passendes bei Uhrenbandversand.de. Wenn ich da Dugena auf dem Zifferblatt sehe ist Dir eine Einladung zum Dugena Vintage Sammler Club D.V.S.C. garantiert.

Gruess hampe...

GrafChrono

GrafChrono

Wenns Lwdersein soll, dan schwarz-braun, o. schwarzblau- oder aber ein Ralley-Band,
evtl. sogar als Metallspange.

Grüsse
Andrew

Thema:

Welches dieser beiden Armbänder passt besser zur Vintage Dugena

Welches dieser beiden Armbänder passt besser zur Vintage Dugena - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko New Turtle Bezel mit Insert (beides Original)

[Verkauf] Seiko New Turtle Bezel mit Insert (beides Original): Servus liebe uhrenfans, Verkaufe hier eine Original Seiko Bezel mit Insert für die New Turtle... Die Bezel war an der Turtle beim Kauf...
  • Kaufberatung 116610LN vs. 116613LB oder doch beide?

Kaufberatung 116610LN vs. 116613LB oder doch beide?: Hallo zusammen, ich brauche ein bissl Unterstützung von euch. Aktuell besitze ich eine 116610LN und eine 126300 in Blau mit Jubilé. Wobei die...
  • Wo bekomme ich ein Lünetteninlay oder eine Lünette für meine beiden Seiko Diver her?

Wo bekomme ich ein Lünetteninlay oder eine Lünette für meine beiden Seiko Diver her?: Hallo, ich benötige eine Lünette oder auch nur ein Inlay für meine ska369p1 (Pepsi) und für meine snzf17k1. Gibt es irgendwo eine Bestelladresse...
  • [Erledigt] Breitling Colt Skyracer mit beiden Bändern (Fullset)

[Erledigt] Breitling Colt Skyracer mit beiden Bändern (Fullset): Hallo, ich trenne mich schweren Herzens von meiner Skyracer. Ist mir doch nen Ticken zu groß... Habe die Uhr im Dezember 2017 beim Juwelier...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0085, NEU, beide Originalbänder

[Erledigt] Citizen Promaster NY0085, NEU, beide Originalbänder: Hallo zusammen, die Uhr ist neu und unbenutzt, ich verkaufe sie wie auf den Bildern zu sehen mit allem was bei der Lieferung dabei war. Das...