Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

Diskutiere Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!*** im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem. Hier mal die...
Swizz

Swizz

Themenstarter
Da die Originalbänder meiner Fliegeruhren ihnen,wie ich finde,in keinster Weise gerecht werden,bin ich auf der Suche nach was neuem.
Hier mal die "Hauptdarsteller":

001.jpg

002.jpg

Beide haben 20mm Stegbreite.
Was meint Ihr was da optisch gut passen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Andreass

Andreass

Ich hatte mir mal das gespeichert, Original Fliegerband
Wichtig ist, die schreiben, Gesamtlänge variiert zwischen 12,5cm und 21cm, je nach Stellung des Dorns bzw der Schließe. Ich interpretiere so, wenn die Uhr von Steg zu Steg 50mm hat, sollte dein Arm um die 17,5cm Umfang haben, damit es nicht zu locker wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hedonist

Hedonist

Ich würde schwarzes oder braunes Rindboxleder vorschlagen, ziemlich derb und dick. Mit oder ohne Ziernaht. Lass dir doch mal eins vom Ledermax anbieten. Der fertigt dir das auf Mass und das kostet für Handarbeit erfrischend wenig. Der berät dich auch.

Gruss Hans

Swizz

Swizz

Themenstarter
Die Avia Classic hat mittlerweile neue "Strapse" aber seht selbst:

100_0679.jpg

100_0680.jpg

100_0683.jpg

100_0686.jpg

100_0687.jpg

100_0688.jpg

Experiment gelungen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
M

Martin77

:klatsch:..........jo, finde ich schon.

Swizz

Swizz

Themenstarter
Moin,
sieht klasse, fast schon zu elegant mit den noch weißen Nähten.
Wo gibts das Band? Auch in XXL?

Gruß Frank
Vielen Dank!
Das Band gibt's hier --->

Orig. Schweizer Dornschließe (Extra Stark)18,20,22,24mm bei eBay.de: Uhrenarmbänder (endet 16.11.08 10:24:33 MEZ)

XXL???:hmm:
Also die Bandmaße sind:
Stärke: 4 mm
Linke Seite: 10 cm
Rechte Seite: 12 cm
Maximal Länge geschlossen: 17,5 cm

Solltest Du "Arnie-Unterarme" Dein Eigen nennen :D ,
dann frag doch mal bei diesem Händler nach...,
ist sehr freundlich und hilfsbereit.

M

Michele

Sieht flott aus, sehr gelungen! Was für ein Band ist das nun?

Falls Du noch ein Band suchst - das Hirsch "Liberty" finde ich sehr scharf für Fliegeruhren!

LG
Michele

exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Sehr schöne Uhren die du da hast ! :klatsch: Und sehr gute Bandwahl - sieht gut aus.
Ich habe ein Faible für Fliegeruhren und russische Uhren. Würdest du mir die Modellnamen dieser beiden Uhren verraten ?

Thema:

Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!***

Welches Band für meine (Russen-)Flieger? ***UPDATE/Viele Pics!!!*** - Ähnliche Themen

• [Suche] Pentalink-Band für Argonautic / Quondam

[Suche] Pentalink-Band für Argonautic / Quondam: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Pentalink-Stahlband für eine Davosa Argonautic bzw. Quondam Diver (22 mm). Gerne auch gebraucht...
  • Schließe für Omega Band 20ST3033-213

Schließe für Omega Band 20ST3033-213: Hallo, ich habe mir o. g. Band als Ersatz für meine 125 Speedmaster gekauft. Die Schließe ist sehr fragile/dünnes Blech und mit dem Gewicht der...
  • [Suche] Fishbone Band für Seiko Kakume 6138 0030

[Suche] Fishbone Band für Seiko Kakume 6138 0030: Hat jemand eins abzugeben? Kann auch vom Fremdanbieter sein. Optik und Bandanstöße sollten dem Original entsprechen. Hab gesehen: es gibt auch...
  • [Erledigt] Lederrolle für Uhren und Bänder

[Erledigt] Lederrolle für Uhren und Bänder: Hallo, verkaufe eine Lederrolle für Uhren und Bänder in gutem Zustand. Die Rolle darf mich für 25€ inklusive des Versandes wieder verlassen...