Welches Armband passt und wieviel ist die Uhr noch wert?

Diskutiere Welches Armband passt und wieviel ist die Uhr noch wert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Gemeinde, da ich hier im Forum schon viel interessantes gelesen habe und auch mit dem Uhren Virus infiziert wurde, wollte ich mal fragen was...
C

camonist

Themenstarter
Liebe Gemeinde, da ich hier im Forum schon viel interessantes gelesen habe und auch mit dem Uhren Virus infiziert wurde, wollte ich mal fragen was das hier ist. Ich weiss dass es eine alte Promaster (ca. 1996) ist, habe sie ziemlich abgerockt, starke Kratzer im Glas und das Armband ist kaputt bzw. fehlt ein Stück.
Meine Frage: Lohnt es sich diese Uhr wieder zu reanimieren? Was passt für ein Armband und bekomme ich das gleiche Design noch einmal. Wie teuer und aufwendig ist das Glas zu wechseln?
Vielen dank für Eure Hilfe und Kompliment an das Forum - weiter so
gruss aus berlin
cam

eastwest

eastwest

Alleine Armband und Glas dürften teurer werden als die entsprechende Neue. Wenn allerdings Dein Herz stark dran hängen sollte, kannst Du ja versuchen, so eine gebraucht zu finden, um deren Armband als Ersatzteil zu nutzen.

eastwest

S

sabo2706

Ob sich das lohnt ist auf jeden Fall Ansichtssache. Ich würde es tun, da ich selber eine Promaster habe und diese extrem gerne im Alltag trage. Die Uhr hat ja auch mal 1000 DM gekostet, als sie neu auf dem Markt war. Ich würde mal beim Kaufhof nachschauen. Die haben Citizen immer gehabt und meistens haben die auch einen Uhrenschrauber in der Hinterhand. Glas schätze ich mal 40 - 50 Euro, ein originales Armband von Citizen dürfte so bei 30 Euro liegen. Ach ja, die abgenutzte Zwiebel von heute ist der Klassiker von morgen! :wink:

C

camonist

Themenstarter
liebe gemeinde, danke für die antworten, ich glaube ich lege sie wieder dahin won sie die letzten jahre lag. ich habe sie mir damals wirklich wegen dem organischen armband und look gekauft. heute mag ich kein blau mehr, vielleicht lasse ich sie mal restaurieren und schenke sie meinem enkel ;-)

U

Uhrzeitmensch

Gast
Hallo camonist,

die Uhr wird sicher mal ein Klassiker, also behalte sie lieber und restaurier sie mal irgendwann. Bei Ebay werden immer wieder solche Uhren angeboten. speziell mit diesem Armband. Ich selber habe eine Promaster Navy Surf von 1996. Das teil ist abgesehen vom Design und dem Gehäuse fast baugleich mit deiner. Für eine Quartzuhr ein feines Teil. :)

das ist meine Promaster mit dem originalen Kautschukband:

Thema:

Welches Armband passt und wieviel ist die Uhr noch wert?

Welches Armband passt und wieviel ist die Uhr noch wert? - Ähnliche Themen

• [Suche] Schwarzes 20mm - 22mm Armband gern PVD (Strapcode?) das an Orfina Porsche Design passt

[Suche] Schwarzes 20mm - 22mm Armband gern PVD (Strapcode?) das an Orfina Porsche Design passt: Hi zusammen, ich bin gerade an eine Orfina Porsche Design mit Valjoux 7750 gekommen. Allerdings nur am Lederarmband. Natos und Marine Nationale...
  • Passt das Armband der Omega PO 8500 42mm auf die Omega SMPc 41mm

Passt das Armband der Omega PO 8500 42mm auf die Omega SMPc 41mm: Guten Abend, ich wollte fragen, ob jemand weiß oder noch besser aus eigener Erfahrung weiß, ob das Armband der Omega PO mit dem 8500er Werk und...
  • Welches Armband passt am Besten zur Longines Hydroconquest

Welches Armband passt am Besten zur Longines Hydroconquest: Hallo Leute, Ich habe eine Longines Hydroconquest mit bläulichem Zifferblatt. Das originale Edelstahlarmband macht mich zur Zeit wahnsinnig. Es...
  • Vergleichsliste Stahl-Armbänder - was passt wo?

Vergleichsliste Stahl-Armbänder - was passt wo?: Moin, nach recht ausgiebiger Suche und aus gegebenem Anlass mal eine Idee: Gibt es irgendwo im Forum oder im Netz eine Vergleichsliste, in...