Welches Armband passt und wieviel ist die Uhr noch wert?

Diskutiere Welches Armband passt und wieviel ist die Uhr noch wert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Gemeinde, da ich hier im Forum schon viel interessantes gelesen habe und auch mit dem Uhren Virus infiziert wurde, wollte ich mal fragen was...
C

camonist

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
38
Ort
Berlin
Liebe Gemeinde, da ich hier im Forum schon viel interessantes gelesen habe und auch mit dem Uhren Virus infiziert wurde, wollte ich mal fragen was das hier ist. Ich weiss dass es eine alte Promaster (ca. 1996) ist, habe sie ziemlich abgerockt, starke Kratzer im Glas und das Armband ist kaputt bzw. fehlt ein Stück.
Meine Frage: Lohnt es sich diese Uhr wieder zu reanimieren? Was passt für ein Armband und bekomme ich das gleiche Design noch einmal. Wie teuer und aufwendig ist das Glas zu wechseln?
Vielen dank für Eure Hilfe und Kompliment an das Forum - weiter so
gruss aus berlin
cam
promaster.jpg
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Alleine Armband und Glas dürften teurer werden als die entsprechende Neue. Wenn allerdings Dein Herz stark dran hängen sollte, kannst Du ja versuchen, so eine gebraucht zu finden, um deren Armband als Ersatzteil zu nutzen.

eastwest
 
S

sabo2706

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
24
Ort
Ostwestfalen
Ob sich das lohnt ist auf jeden Fall Ansichtssache. Ich würde es tun, da ich selber eine Promaster habe und diese extrem gerne im Alltag trage. Die Uhr hat ja auch mal 1000 DM gekostet, als sie neu auf dem Markt war. Ich würde mal beim Kaufhof nachschauen. Die haben Citizen immer gehabt und meistens haben die auch einen Uhrenschrauber in der Hinterhand. Glas schätze ich mal 40 - 50 Euro, ein originales Armband von Citizen dürfte so bei 30 Euro liegen. Ach ja, die abgenutzte Zwiebel von heute ist der Klassiker von morgen! :wink:
 
C

camonist

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
38
Ort
Berlin
liebe gemeinde, danke für die antworten, ich glaube ich lege sie wieder dahin won sie die letzten jahre lag. ich habe sie mir damals wirklich wegen dem organischen armband und look gekauft. heute mag ich kein blau mehr, vielleicht lasse ich sie mal restaurieren und schenke sie meinem enkel ;-)
 
U

Uhrzeitmensch

Gast
Hallo camonist,

die Uhr wird sicher mal ein Klassiker, also behalte sie lieber und restaurier sie mal irgendwann. Bei Ebay werden immer wieder solche Uhren angeboten. speziell mit diesem Armband. Ich selber habe eine Promaster Navy Surf von 1996. Das teil ist abgesehen vom Design und dem Gehäuse fast baugleich mit deiner. Für eine Quartzuhr ein feines Teil. :)

das ist meine Promaster mit dem originalen Kautschukband:

eeeeeng2.jpg
 
Thema:

Welches Armband passt und wieviel ist die Uhr noch wert?

Welches Armband passt und wieviel ist die Uhr noch wert? - Ähnliche Themen

Revision Ebel cal. 134 / El Primero: Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme! vorweg: ich habe so gut wie keine Ahnung von der Materie Uhren. Ich trage was mir gefällt...
Fragen und Vorstellung Old Navitimer 81610: Liebes Uhrforum, mein Name ist Johannes, ich bin neu hier im Uhrforum und seit einigen Jahren hat mich der Virus für schöne Uhren gepackt...
Der Weg zum Chronographen - FL03 - Machen oder nicht?: Etwas hat es schon gedauert, manchmal klappt auch nicht alles immer wie man es will und eigentlich fehlt natürlich auch die Zeit für so...
Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
Kaufberatung Auf der Suche nach einem günstigen, aufgeräumten Diver mit Saphirglas ~ 300 EUR: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr auch einem unwissenden Neuling bei der Hilfe im Uhrendschungel weiterhelfen möchtet :) Auf der Suche...
Oben