Kaufberatung Welches Armband ? Hirschuhren ?

Diskutiere Welches Armband ? Hirschuhren ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe zwei Fragen an euch - 1) welche Armbänder passen eurer Meinung nach am besten an eine Bicolor ( Dunkelblau mit Gold ), sprich welche...
Hank Moody

Hank Moody

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
19
Ort
Bergstraße
Hallo, habe zwei Fragen an euch -
1) welche Armbänder passen eurer Meinung nach am besten an eine Bicolor ( Dunkelblau mit Gold ), sprich welche Farben bei Lederarmbändern, ob Kautschuk oder Metall etc..
2)Was wisst ihr über Uhren der Marke Hirsch ? Mir waren bislang nur die Armbänder bekannt, jetzt wüsste ich geren etwas über die Qualität ihrer Uhren
MfG PH :-)
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Hallo,

zu 1) Gibt es vielleicht Bilder der Uhr? Da ließe sich das besser einschätzen.

zu 2) Bei Aral gab es mal eine Hirsch-Uhr namens "Sky Pilot" als Prämie, die ich mein eigen nenne. Ein 0815-Teil mit Quarz, das die sicher von irgendwoher zugekauft und ihren Namen draufgeschrieben haben.
Bei den anderen Hirsch-Uhren dürfte es wohl ähnlich sein - daher würde ich mir da nichts Außergewöhnliches erwarten.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.473
Ort
Wien Floridsdorf
Hi!

Die Qual der Wahl. ;-)

Bandgeschmackfragen sollten meines Erachtens nach immer sehr subjektiv vorgenommen werden ...

Eine sehr versierte Forumkollegin hat sich hier einmal die Mühe gemacht, über verschiedene Qualitäten von Lederbändern aufzuklären: https://uhrforum.de/uhrband-info-the-good-the-bad-and-the-ugly-t12142

Daraufhin habe ich mich für ein Barington entschieden - bei Hirsch hätte zwar ein wenig mehr das partiotische Gefühl überwogen - letztendlich bin ich aber jazzys Empfehlungen gefolgt.

Zu Hirsch-Uhren möchte ich nur auf die Suchfunktion und -ergebnisse hinweisen:
https://uhrforum.de/wer-kennt-hirsch-t17781
https://uhrforum.de/hans-hirsch-uhren-t7262
 
Hank Moody

Hank Moody

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
19
Ort
Bergstraße
danke, habe schon gedacht ich kriege keine antworten mehr :)
Bilder der Uhr kann ich erst hereinstellen wenn sie angekommen ist
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.524
Ort
Ruhrpott
HeyPH
Hatte beide Hirschflieger von Aral. Die mit dem beige Zifferblatt war nicht so der Brüller. Gefiel mir im nachhinein nicht mehr so vom Zifferblatt. Die Krone hatte auch ihr eigenleben,blieb deswegen schon mal stehen.
Die schwarze Flieger hatte glaube ich ein Miyota Werk drin. Lief auch ganz gut und gefiel mir. Die Krone blieb auch drin. Nix negatives. Im Zuge meiner Sammlungsveränderung sind beide nicht mehr da. Hatte sie aufgrund von Paybackpunkten auch fast umsonst bekommen.
Gruß Micha;-)
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Meine war ebenfalls sehr preisgünstig, da als Prämie bekommen. Sie liegt allerdings seit Jahren mit leerer Batterie in der Schublade. Irgendwie hatte ich keinen Drang, ihr eine neue zu spendieren - das sagt ja auch schon was aus.

Gerade hab ich sie mal wieder zur Hand genommen und ein paar Bilder gemacht. Häßlich ist sie nicht. Wie man sieht hat aber das Gehäuse neben einer grünlichen Patina Pickel und Aufblühungen bekommen. Ist halt einfach billigste Machart gewesen.
 

Anhänge

Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.524
Ort
Ruhrpott
Ja genau die schwarze meinte ich. Die war auch meine Version.
Meine hatte noch keine Pickel.Wahrscheinlich ist der Edelstahl nur aufgespritzt;-);-).
Da nützt einem auch kein langlebiges Quartzwerk, wenn das Gehäuse vom gelegentlichen Schweiß, oder Regen, einem vom Arm abfällt.:oops:
Gruß Micha
 
Hank Moody

Hank Moody

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
19
Ort
Bergstraße
Dunkelblaues Lederband ist schon dran, braun kann ich mir schwer vorstellen..
 
Thema:

Welches Armband ? Hirschuhren ?

Welches Armband ? Hirschuhren ? - Ähnliche Themen

  • Seiko Turtle Armband wieder zusammen bauen

    Seiko Turtle Armband wieder zusammen bauen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Turtle (SRPD21k1) gekauft und würde das Band gerne auf mein Handgelenk anpassen. Gelöst waren die Glieder...
  • [Verkauf] Kaufmann Kroko Armband dunkelgrau, 22 auf 20 mm, kurz 65/105, curved ends

    [Verkauf] Kaufmann Kroko Armband dunkelgrau, 22 auf 20 mm, kurz 65/105, curved ends: Sehr hochwertiges und edles Kaufmann Krokoband aus dem Rücken, matt dunkelgrau, 1 x kurz zur Probe getragen – neuwertiger Zustand ohne jegliche...
  • [Verkauf] Kaufmann Kroko Trophy Armband, schwarz, 20 auf 18mm

    [Verkauf] Kaufmann Kroko Trophy Armband, schwarz, 20 auf 18mm: 20 auf 18 mm, ca. 75/115 mm lang, matt schwarz, Stahlschließe Das Band wurde nur 2 x probehalber getragen. Es ist nahezu neuwertig ohne jegliche...
  • [Verkauf] Cordura Armband OMEGA Speedmaster DSOTM 21/18mm für Faltschließe

    [Verkauf] Cordura Armband OMEGA Speedmaster DSOTM 21/18mm für Faltschließe: Aus meinem Privatbesitz und daher ohne Gewährleistung verkaufe ich ein Armband der Omega Speedmaster Professional Dark Side Of The Moon in...
  • [Verkauf] Deep Blue Kautschuk Armband 22mm

    [Verkauf] Deep Blue Kautschuk Armband 22mm: Verkaufe ein hochwertiges Deep Blue Kautschuk Armband mit 22mm Bandanstoß. Farbe: Dunkelblau. Ich hatte es nur wenige Tage an einer Seiko SKX...
  • Ähnliche Themen

    Oben