Welches Armband gehört an die Explorer 16570 (X-Serie, 1991)

Diskutiere Welches Armband gehört an die Explorer 16570 (X-Serie, 1991) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend, da ich mir gerade unverhofft und wenig vorbereitet eine Explorer 16570 White Dial zugelegt habe und ich feststelle, dass ich an...

miss-chief

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Guten Abend,

da ich mir gerade unverhofft und wenig vorbereitet eine Explorer 16570 White Dial zugelegt habe und ich feststelle, dass ich an Explorern aus 1991 verschiedene Armbänder bzw. verschiedene Schließen gesehen habe - nämlich sowohl die Kastenschließe als auch die flache DJ-Schließe - frage ich mich gerade, welches Band/Schließe zu der Zeit original an der 16570 ausgeliefert wurde?

Bei meiner (X-Serie) habe ich die Bandreferenz 78360, mit Anstößen 501B und Schließencode R9. Ohne Gewähr, hab nämlich keine Lupe im Haus und bin weitsichtig... :face:

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

thegeek

Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
644
Ort
am Bodensee
Das passt schon... es hätte die 16570 damals für ~50€ mehr mit dem 93150 statt dem 78360 gegeben...

Wobei ich die die Schließe des 78360 bei ner älteren Uhr definitiv schöner finde...
 
Zuletzt bearbeitet:

miss-chief

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Danke Dir, Tobias!

Ja, ich habe, nachdem ich die Uhr im Netz mit verschiedenen Schließen gesehen hatte, kurz das 93150er Band meiner 14060M drangemacht und fand es nicht sooo stimmig ;-)
 

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.037
Ort
Stuttgart
Da gehört auch die kurze Kastenschliesse 78790 dran.
Oder besagte Dj Kastenschliesse
Vom 78360


edit: Das 78790 gab es ab Bj 97 und sieht auch richtig gut aus zur ExII, kurze FlipLock Sicherheitsfaltschliesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

miss-chief

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Lang hat's gedauert, aber hier ein Bild von Band und Schließe - und danke nochmal für die Beratung! :-)

Foto 1-1.JPG
 

Anhänge

  • Foto 2-1.JPG
    Foto 2-1.JPG
    481,2 KB · Aufrufe: 133

vonundzu

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
18
Guten Tag werte Gemeinde,
ich klinke mich einfach mal in diese Unterhaltung ein, da ich vor wenigen Tagen ebenfalls unverhofft an eine 16570 (E-Serie, 1990) WD "Tritium-Zwiebel" gekommen bin.

Mit der Band-Problematik habe ich mich bereits auseinander gesetzt. Es handelt sich bei mir um ein 93150 mit 580er Anstoßgliedern (sofern die beiden Enden so genannt werden).

Nun meine eigentliche Frage:
Auf der Schließe finde ich keine Angaben wie 93150 o.ä. nur "ROLEX, Patented&Registered, Swiss Made".
93150 steht nur auf den beiden letzten Gliedern vor dem Anstoß.
Ist die Schließe wohl mal getauscht worden, oder ist sie durch polieren so glatt geworden, dass das nicht mehr zu erkennen ist?
Das ganze Band wurde leider "aufgehübscht" sprich: poliert/satiniert.
Bei Bildern die ich im Netz gesucht und gefunden habe sind nämlich ausnahmslos die Zahlen 93150 auch auf die Innenseite der Schließe geprägt.

Beste Grüße
Bastian
 

zivilcourage

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
180
hi Basti,

wenn ich das so lese, dann ist mir nicht ganz wohl ........

Du hast gute Chancen, eine nicht originale Schließe an (Original?) -Bandhälften zu haben.

muss nicht unbedingt sein ....... aber dass in der Schließe nix mehr zu lesen ist, das gibts nicht.
 

vonundzu

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
18
Hey,
das Gefühl hat mich auch schon beschlichen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es sich wenn dann wirklich "nur" um die Schließe handelt.
Ich werde morgen mal Bilder machen und diese dann einstellen. Wenn die Schließe nicht original sein sollte, habe ich glücklicherweise noch die Rücksendemöglichkeit und 1 Jahr Garantie vom Händler.
Danke Dir für die schnelle Antwort.
 
Thema:

Welches Armband gehört an die Explorer 16570 (X-Serie, 1991)

Welches Armband gehört an die Explorer 16570 (X-Serie, 1991) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex 93150 Armband - mit 501B Endlinks - allen 12 Gliedern - Schließencode Z (1997-1998) - nahe NOS Zustand: Hallo liebe Mitforianer und Insassen, zum Verkauf steht mein Rolex Armband 93150, mit 501B Endlinks, allen 12 Gliedern (5 auf 6 Uhr und 7 auf 12...
Eine Uhr zwischen den Stühlen? Rolex Explorer II 16570 (weißes ZB): Viel ist über die Explorer II schon gesagt und geschrieben worden, aber noch nicht von jedem. Also bin ich heute an der Reihe. Sie ist für mich...
Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
[Erledigt] Rolex Explorer II 16570 WD - LC100 - 2010 - Kaliber 3186 - Thin Frame - 9/10: Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich möchte ein neues Projekt verwirklichen und mir fehlen noch die nötigen Taler, um das Projekt ganzheitlich stemmen...
Die Gefahr des Probetragens - Rolex Explorer II WD Ref 16570: Über zwei Jahre spukte diese Uhr in meinem Kopf herum. Ganz wichtige Regel: Wenn man eine Uhr im Auge hat, dann sollte man sich der Konsequenzen...
Oben