Kaufberatung Welches Armband für meine Maurice Lacroix?

Diskutiere Welches Armband für meine Maurice Lacroix? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mein Vater hat mir seine Maurice Lacroix vererbt, die er sehr lange getragen hat. Die Uhr ist eigentlich nicht mein Geschmack aber ein...

seifertinho

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
17
Hallo,

mein Vater hat mir seine Maurice Lacroix vererbt, die er sehr lange getragen hat. Die Uhr ist eigentlich nicht mein Geschmack aber ein wichtiges Erinnerungsstück. Daher möchte ich sie wieder herrichten lassen und zum Beispiel das Glas austauschen. Auch ein frisches Armband muss her. Die Uhr darf dadurch gerne etwas lässiger erscheinen. Das schwarze Originalband aus Leder möchte ich eher nicht.

Was wäre aus Eurer Sicht eine Alternative? Vielleicht ein grünes oder dunkelblaues Natoband?

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • IMG_20201128_095048.jpg
    IMG_20201128_095048.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20201128_095056.jpg
    IMG_20201128_095056.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 6

covozi

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
639
Falls 20mm Anstoß, dann auf 16mm verjüngend! Steht der Uhr bestimmt sehr gut und sieht auch meist am Arm besser aus!

Ein mittelbraunes Lederband würde ich einem Nato, bei dieser Uhr, vorziehen.

Viel Spass bei der Suche!

:prost:
 

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
11.324
Falls 20mm Anstoß, dann auf 16mm verjüngend!

Sehe ich auch so. Das aktuelle Band ist nicht wirklich passend, es sollte ein sich zur Schließe deutlicher verjüngendes Band dran.
Bevorzugt Leder und ich würde zu braun tendieren.

Außerdem fand ich den "ML"-Sticker am Band schon immer ikonisch, so dass ich dieser Uhr auch wieder ein Originalband von ML gönnen würde, zumal ML ja keine Luxusmarke ist und deren Bänder nicht die Welt kosten.
 

seifertinho

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
17
Danke. Hab mich für ein braunes Band entschieden. Mit Reparatur dauert es vier Wochen.
 
Thema:

Welches Armband für meine Maurice Lacroix?

Welches Armband für meine Maurice Lacroix? - Ähnliche Themen

Maurice Lacroix Akoin Venturer Limited Edition Bronze Referenznummer AI6058-BRZ01-630-1: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch mein Weihnachtsgeschenk die Maurice Lacroix Akoin Venturer Limited Edition vorstellen und wie es dazu...
Maurice Lacroix Aikon Automatic Date 42mm: Dieses Mal stelle ich die Maurice Lacroix Aikon Automatic in 42mm mit blauen Zifferblatt vor, welche ich im Juni 2020 erworben habe. Zunächst...
[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Bronze – Limited Edition (1 of 500) - Fullset: Da ich im Moment meine Uhrensammlung konsolidiere, biete ich einige Uhren hier im Forum an. Darunter diese Maurice Lacroix Aikon Bronze, die in...
[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon 42 Automatic - Blau - Ref. AI6008-SS002-430-1: Hallo zusammen, hiermit biete ich als Privatanbieter (kein gewerblicher Anbieter ) meine Maurice Lacroix Aikon 42 Automatic in blau zum Verkauf...
Kaufberatung Kompromissuhr für keine Kompromisse in der Zukunft? Maurice Lacroix Aikon vs Tissot Gentleman vs ???: Hallo liebe Forengemeinde, dieses Forum hat mich mit dem "Uhrfieber" angesteckt. Nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese, möchte ich jetzt...
Oben