Kaufberatung Welches Armband für die Para?

Diskutiere Welches Armband für die Para? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin zusammen, ist ja schon etwas her, https://uhrforum.de/flohmarktfund-para-klasse-mars-t35165 aber jetzt sind meine Uhren frisch...

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.029
Ort
Ostfriesland
Moin zusammen,

ist ja schon etwas her,
https://uhrforum.de/flohmarktfund-para-klasse-mars-t35165

aber jetzt sind meine Uhren frisch revisioniert zurück und ich benötige ein passendes Armband für die Para Klasse:

6473440tnd.jpg



Ich habe mir schon ein Armband ausgesucht, schwanke aber noch zwischen "Gognac" und "Mahagoni". Oder vielleicht etwas anderes?
Hornback Calf mit Spange - RIOS 1931 Uhrenarmband - Stetefeld-Design GmbH
Uhrenarmband Hornback Calf Clip 16mm fester Steg h.braun Allig.-Präg. RIOS
Uhrenarmband Arizona Clip 16mm fester Steg dunkelbraun abgenäht von RIOS


Es soll nicht zu sportlich, aber auch nicht zu edel sein. Das vorhandene Armband stammt aus den 50ies....

Ich würde mich über Meinungen freuen!

Grüße

Axel
 
W

wasabi

Gast
Nr. 1 (ääh, hatten wir das nicht schon? ;-) ). Im Ernst: passt vom Charakter der Uhr (wenn es sowas gibt) am besten, ansonsten Nr. 3, aber das gibt zuwenig Chic. Nr. 2 wirkt auf so eine ehrwürdige Uhr zu billig.
 

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.029
Ort
Ostfriesland
Moin, das sind ja eindeutige Vorlieben. Mir gefällt das Armband auch sehr gut. Bleibt noch die Frage, cognac oder Mahagoni...;-)

Grüße

Axel
 
W

wasabi

Gast
Cognac... Das ZB ist hauptsächlich schwarz und das mahagoni (dann evtl. leicht ins rote übergehend) lässt die Uhr zu dunkel rüberkommen, dann eher eine frischere Farbe, ohne dass es aufgesetzt wirkt (Oje, ich höre mich schon an wie ein Innenarchitekt...).
 

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.029
Ort
Ostfriesland
Moin zusammen und herzlichen Dank für die Entscheidungshilfe! :super:

Ich habe mich jetzt für "Mahagoni" entschieden, weil es dunkler als Nr.2 (dürfte "Cognac" sein) ist und einen leichen Bordeaux-Ton hat, der gut mit dem Gold im Zifferblatt harmoniert. Ist aber nicht zu dunkel.

Grüße

Axel
 

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.779
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo, Axel,

auch wenn die 30er nicht mein "Jagdgebiet" sind, das neue Band steht der "Para" sehr gut, und am Arm macht die Rectangulaire schon was her:klatsch:

Ich wünsche dir viel Freude an dem Schmuckstück;

Gruß, Otto
 
Thema:

Welches Armband für die Para?

Oben