L
Ledermax
Gesperrt
Avira AntiVir und noch ein paar andere Programme, die ich aber nur ungern nennen würde
Mit AVIRA bin ich auch sehr zufrieden.
Gruß
Ledermax
Avira AntiVir und noch ein paar andere Programme, die ich aber nur ungern nennen würde
... Bitdefender. Ist zwar nicht kostenfrei, schneidet aber wie gesagt sehr gut ab, ...
Sehe ich auch so.360 Total Security kann ich auch absolut empfehlen. ...
Seit vielen Jahren das kostenlose Avira Antivir. Null Probleme.
Seit vielen Jahren berücksichtige ich das kostenlose Antivir nicht mehr. Grund waren nervende Hinweise auf Kaufversionen und nur manuelle Updates.
Auf PC, Laptop (beide mit win7) und auf dem Mobilgeräten avast free. Bisher keine Probleme mit gehabt.
AntiVir hatte ich früher auf dem PC, bis es, wie schon geschrieben, mit "Kauf mich" nervte.
Grüße
Günter
Damit habe ich kein Problem. China ist eine sehr alte Kulturnation und hat viele schlaue Köpfe. Das der Hersteller nicht zur Kooperation mit der NSA genötigt wird, beunruhigt mich nicht.- 360 Total Security ist ein China-Produkt...
Unterstehen diese AV Programme direkt oder indirekt dem US Patriot Act? Und was Malware ist, liegt irgendwo auch im Auge des Betrachters. Reicht es aus, wenn Informationen in die Volksrepublik China gesendet werden, um Malware zu sein? Wenn diese Informationen keiner westlichen Gesetzgebung unterstehen, ist das dann vertrauensunwürdig und die Software ist dann zwangsweise, per Definition, Malware? Sind andere AV Programme direkte Konkurrenten und verkaufen Bezahlversionen?- es wird von allen größeren AV-Programmen als Malware erkannt...
Mit diesen Informationen kann ich für den Moment nichts anfangen. Komisch, Bitdefender wird sonst viel gelobt.- es gibt eine gleichnamigen Virus
- es gibt einen gleichnamigen Trojaner
- es gibt ein gleichnamige Malware
- es verwendet den Bitdefender als Scanner im Hintergrund (bzw. dessen Funktion) - und der ist nicht gerade berauschend...
Finde ich nicht besonders ungewöhnlich. Man liest ja oft, das sich verschiedene Lösung gleichzeitig "beißen" würden.- seine Firewall schaltet andere Spy-Ware-Scanner ab...
Keine Ahnung. Ich habe es noch nie deinstalliert.- es läßt sich nicht gut deinstallieren...
Keine Ahnung auch hier. Ich besuche eigentlich nur vertrauenswürdige Websites, wo mit Virenbefall nicht so wirklich zu rechnen ist. Bei mir ist es unauffällig.- viele Fehl-Meldungen, User melden geschönte Scann-Ergebnisse (Foren...)...
Damit habe ich kein Problem. Finde ich vollkommen ok, wenn du das für dich so entscheidest.... aber nachdem ich mich hier eingelesen haben, kommt mir dieses Program nicht auf den Rechner...