Welcher Uhr trauert Ihr nach?

Diskutiere Welcher Uhr trauert Ihr nach? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community! Ich weiß nicht wie es Euch dabei geht. Aber in meiner 23 jährigen "Uhren-Haben-Wollen" Sammel-Besitzleidenschaft, passierte es...
thesaint

thesaint

Themenstarter
Hallo Community!

Ich weiß nicht wie es Euch dabei geht. Aber in meiner 23 jährigen "Uhren-Haben-Wollen" Sammel-Besitzleidenschaft, passierte es des Öfteren, dass ich zum Neuerwerb eines anderen Modelles eine Uhr, oder mehrere verkaufen musste, um den "Will-Haben-Drang" zu stillen.
Dabei ist es im Nachhinein oft emotional und materiell ein Blödsinn und man erinnert sich wehmütig an das gute Teil, beim durchblättern alter Fotoalben.
Aber aus "Schaden wird man Klug", oder auch nicht......

Ich stelle Euch als erste Uhr, der ich "nachtrauere" eine Rolex GMT Master vor die ich Anfang der 90er Jahre bekam und Ende der 90er für eine Neuanschaffung verkauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:
raco65

raco65

Hi thesaint,
ja ich kann dich verstehen, mir ist es bis jetzt Gott sei Dank noch nicht passiert.

Du wirst aber mit diesem Thread bei einigen viele alte Wunden aufreisen, dieser Thread wird mit Sichheit sehr interresant.

Ein kleiner Trost ist die Erinnerung sie einmal besessen zu haben.

thesaint

thesaint

Themenstarter
Ja, aber ich könnte mir oft sprichwörtlich in den ....rsch beissen, wenn ich diese Thematik innerhalb der Sammel-Besitz Leidenschaft genau überdenke.

BBouvier

BBouvier

Oh!!, - was für ein schöner Faden!!

Seit langen Jahren trauere ich meiner
ersten Automatik nach!

Einer grünen, dicken ORIENT,
die brav und zuverlässig von 1966 bis gegen 1978
ihren Dienst verrichtete, bis sie dann eben nach 12 Jahren
bei der Panzertuppe doch überraschend das zeitliche segnete.

Schlimm ist:
Ich entsinne mich nicht mehr an deren Verbleib!
Und seitdem jammere ich hinter ihr her.

Täglich durchsuche ich US-Ebay, in der Hoffnung,
dort eine identische gebraucht mal zu finden.
Und die würde ich auf "neu" restaurieren lassen:
Kosten egal!

So in etwa hat sie ausgesehen,
als sie noch unter uns weilte:
ORIENT Blue Dial Day Date Automatic 21Jewels Men Watch - eBay (item 120334765515 end time Nov-22-08 19:34:09 PST)

Gruss,
BB

frog25473

frog25473

Ich suche auch verzweifelt nach meiner ersten Uhr,einer schwarzen Kienzle mit Handaufzug.Ich weiß nur noch,daß sie vor zehn Jahren mein Vater bei der Gartenarbeit trug,jetzt ist sie verschollen...
Frog

Lexi

Lexi

Hallo
Bei mir sind es zwei El Primeros, einmal die De luca und eine Prime mit Handaufzug. :-(
Ausserdem hatte ich als Kind (in den 70ern) einen Chrono mit Handaufzug, war zwar vom Vesandhaus und irgendwann defekt. Jedenfalls hab ich ihn irgendwann aus den Augen verloren, und ärgere :motz: mich sehr. Hab schon die ganze Bude auf den Kopf gestellt aber die Uhr ist unauffindbar. Hätte ich sie noch würde ich sie auf jeden Fall reparieren lassen.

MFG Lexi

cal..45

cal..45

manchmal denke ich, hätte ich meine schwarze Sinn St142 MKI nicht verkaufen sollen. hier ein stockphoto:

gruß, holger

Bulbiker

Bulbiker

Mido Commander: verloren (oder gestohlen) vor ziemlich genau einem Jahr auf einer Autobahnraststätte. Mußte die Schrauben von meinen Alufelgen nachziehen und hab die Uhr runter genommen und in eine Jackentasche gesteckt. Hatte immer Angst, dass das Hesalithglas beim Werkeln verkratzt. Nach getaner Arbeit bin ich noch auf die Toillette zum Hände waschen. Als ich im Auto die Uhr wieder anlegen wollte, war sie weg. Spurlos.

Auch 100€ Finderlohn haben nix gebracht - kein Finder.

:-(

thesaint

thesaint

Themenstarter
Ja dann ist bei mir noch der IWC Porsche Design Titan Chrono, bei dem ist es aber eher der materielle und nicht der emotionale Verlust, obwohl die Geschichte dieser Uhr und wie sie in meine Hände kam wirklich interessant ist.
Muss so 1994 herum sein, da meine mittlere Tochter hier ca. 6 Monate ist.

Andy H

Andy H

Flohmarkt in Hamburg. Laco B Uhr, ungetragen in original Box, gekauft für DM 20. Als ich sie gekauft hatte wurde ich von Sammlern/Händlern praktisch umlagert und mit Fragen bombardiert, was ich nun dafür haben will. Da ich zu der Zeit mit Uhren nicht viel am Hut hatte, aber wußte was ich hatte habe ich sie letztendlich für 1200 DM verkauft, was an sich ja kein schlechtes Geschäft war. Aber ich könnte mich jetzt natürlich in den A++sch beißen das ich sie verkauft habe. Würde heute gut in meine Sammlung passen. Es war die einzige und auch letzte Uhr der ich nachtrauer.

thesaint

thesaint

Themenstarter
Flohmarkt in Hamburg. Laco B Uhr, ungetragen in original Box, gekauft für DM 20. Als ich sie gekauft hatte wurde ich von Sammlern/Händlern praktisch umlagert und mit Fragen bombardiert, was ich nun dafür haben will. Da ich zu der Zeit mit Uhren nicht viel am Hut hatte, aber wußte was ich hatte habe ich sie letztendlich für 1200 DM verkauft, was an sich ja kein schlechtes Geschäft war. Aber ich könnte mich jetzt natürlich in den A++sch beißen das ich sie verkauft habe. Würde heute gut in meine Sammlung passen. Es war die einzige und auch letzte Uhr der ich nachtrauer.

:wand::wand:Für Dich traurig, für uns eine interessante Geschichte. Ist nicht böse gemeint, das mit interessanter Geschichte.
Hubert

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Meine Timex mit Handaufzugswerk aus den 70ern. Es gab damals diese coole Werbung, bei der eine Faust mit der Uhr durch eine Glasscheibe (Fernsehroehre) schlug. Ich wollte das immer nachmachen, aber meine Eltern haben das nicht erlaubt. :D
Tja, eines Tages ging sie nicht mehr und wurde durch eine Quartzuhr ersetzt. Man ging schliesslich mit der, aeh, Zeit... :oops:
Heute haette ich sie gern wieder und wuerde sie reparieren lassen.

Gruss, Excalibur

eastwest

eastwest

Solange, wie ich überlege, ehe ich eine weggebe, muß ich dann hinterher nicht trauern. Geklaut wurde mir zum Glück noch keine!

EVO.

EVO.

Ich habe in einem Anfall von Wahsinn meine SUB noDate 14060 verkauft.
Jetzt muss wieder eine her.

Borenga

Borenga

... nur für kurze Zeit in meinem Besitz, sicherlich eine der schönsten Uhren die ich besaß, aber leider für die Tonne :wand: deshalb ging sie zurück :hmm:

........ der trauer ich wirklich hinterher ! Später hab ich auch gedacht, hättest die behalten und fertig machen lassen sollen. Habe die Uhr nie wieder gesehen in dieser Variante. Aber wenn man in diesem Preissegment eine Uhr kauft, sollte sie auch top sein, da ist es allein schon sehr ärgerlich, wenn nach 3 Tagen ein Zeiger abfällt :D

Und auch sonst war an dem Ticker noch einiges mehr zu bemängeln, aber eine absolute Schönheit :klatsch: die Uhr................. war vom Bastelwastel......... und irgendwer wird sich dann gefreut haben, denn einige Wochen später wurde sie wieder angeboten und verkauft.

Ansonsten halt ich es wie schon beschrieben, was wech is , brummt (tickert) nich mehr!

Manchmal fällt es sicherlich schwer wenn was gehen muss, dafür kommt aber wieder anderes hübsches ..............

Anhänge

Saltire

Saltire

Lecker, die Zenith!:klatsch:
Da hätte ich auch ein Tränchen verdrückt!;-)

Ich trauere um diese:

Aber die nächste Panerai kommt bestimmt!;-)

Thema:

Welcher Uhr trauert Ihr nach?

Welcher Uhr trauert Ihr nach? - Ähnliche Themen

• Breitling Old Navitimer A13022: eine meiner Exit-Uhren

Breitling Old Navitimer A13022: eine meiner Exit-Uhren: Seit rund 20 Jahren sammle ich Armbanduhren, im Schnitt wechsle ich alle 4-5 Tage die Uhr. Das kann heute die Dugena Monza vom Flohmarkt für 10 €...
  • Neue Uhr: Lorier Gemini

Neue Uhr: Lorier Gemini: Das ist er also, der erste Chronograph von Lorier mit dem Namen "Gemini". Specs: 39x47x10mm Seagull ST19 Schaltradwerk mit Handaufzug...
  • Vintage Omega Geneve Automatik Uhr Preiseinschätzung

Vintage Omega Geneve Automatik Uhr Preiseinschätzung: Guten Tag, Ich habe folgende Omegauhr, welche mich sehr anspricht letztens auf Ebay gesichtet. Kann mir jemand in etwa sagen wie teuer die Uhr...
  • Neue Uhr: HYT H5

Neue Uhr: HYT H5: Gehäuse. Stahl Durchmesser: 48,8mm Höhe: 20,08mm WaDi: 50m Werk: Calibre 501 Gangreserve: 65 Stunden Limitierung: je 25 Stück Preis: 55.000 €...
  • Welcher Uhr Trauert ihr nach?

Welcher Uhr Trauert ihr nach?: Ich kam auf die Idee diesen Thread zu erstellen weil ich meine Nomos Tangente vermisse. Die Geschichte zur Uhr. Ich war eines Tages auf dem...