Welcher Schraubendreher passt hier?

Diskutiere Welcher Schraubendreher passt hier? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, auf Grund des Lockdowns muss ich mir leider selbst helfen: Ich hatte meiner Frau zur Geburt unseres Sohnes eine neo-vintage...

BlueCuracao87

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
262
Liebe Uhrenfreunde,

auf Grund des Lockdowns muss ich mir leider selbst helfen:
Ich hatte meiner Frau zur Geburt unseres Sohnes eine neo-vintage Rolex geschenkt. Nun möchte ich ein paar Bandglieder entfernen.
Es handelt sich um eine Datejust 31mm Referenz 68274 mit Jubilee Referenz 63110
Leider passt mein kleinster Schraubendreher (Edit: 1mm) nicht in die Schrauben-Schlitze.

Anbei auch ein Foto.
Hat jemand eine Idee, welche Größe beim Schraubendreher passen sollte?
 

Anhänge

  • A47D276D-2695-49F1-95D7-5EF9DBAC513B.jpeg
    A47D276D-2695-49F1-95D7-5EF9DBAC513B.jpeg
    322,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

BlueCuracao87

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
262
Genial, ein Lineal benutzen, wenn wir hier im unter 1mm Bereich sind :D.
Einen so kleinen Messchieber habe ich leider auch nicht.
Und ja, “früher” hätte ich nicht im WWW gefragt, da gab’s auch noch kein Corona-Lockdown.
 

Paulchen

Gesperrt
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.953
Und schon wieder: Posting wird nach der ersten Antwort editiert!
@Mods
Das ist ....
 

BlueCuracao87

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
262
Where’s the problem? Bevor noch mehr solcher tollen Ideen von Gleichgesinnten kommen,...

Hab’s für dich dann gleich nochmal editiert.
 

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
734
Ort
Aachen
Sehr gerne, Bittesehr.
Ich nutze beide Versionen und der Steinhart passt perfekt in die Schrauben und kostet auch nicht die Welt. :super:
 

BlueCuracao87

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
262
Sehr gerne, Bittesehr.
Ich nutze beide Versionen und der Steinhart passt perfekt in die Schrauben und kostet auch nicht die Welt. :super:

wirklich ein prima Tipp. Genau auf so einen Hinweis habe ich gehofft. Werde berichten, sobald das Tool da ist.
 
Thema:

Welcher Schraubendreher passt hier?

Welcher Schraubendreher passt hier? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Eine Rolex DJ36 126233 mit Olivblatt zur Geburt des ersten Sohnes?: Liebe Forenfreunde, im Januar steht die Geburt unseres ersten Kindes (ein Sohn) an. Wir freuen uns sehr. Seit einigen Jahren reifte in mir der...
Die ultimative Opa-Uhr: Rolex Datejust 41, Ref. 126300 silver dial: Liebe Mitforisten, liebe Uhrenfreunde, liebe Rolexfreunde, liebe Rolexhasser (ihr bitte oben rechts einfach auf X klicken), ich habe mich...
Zodiac Seawolf, Modell 7050W – vom Hölzchen aufs Stöckchen bis zur fertigen Uhr: Nachdem ich viel über die Marke ZODIAC gelesen habe, stand für mich fest: eine Zodiac Seawolf aus der Ära des Vietnamkriegs (1955-1975), die muss...
Wie Steinhart den Widerruf behandelt: Liebe Uhrenfreunde voller Begeisterung verfolgte ich die Vorstellung der neuen Pepsi von Rolex. Es gab ein kleines Problem - sie ist kaum...
[Erledigt] Rolex Jubilee bracelet –Biete Langes gegen Kurzes: Ja, richtig gelesen, ich biete hier ein originales Rolex-Jubilee in anständiger Länge gegen ein KÜRZERES. Hintergrund: Ich habe einen winzigen...
Oben