Welcher Schliff im Glas?

Diskutiere Welcher Schliff im Glas? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Diese Uhr habe ich meiner Mutter "entwendet".;-) Das Gehäuse sollte eingeschmolzen werden,das konnte ich natürlich nicht zulassen. Kann mir...
CastAway

CastAway

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
983
Ort
Hamburg
Diese Uhr habe ich meiner Mutter "entwendet".;-)

Das Gehäuse sollte eingeschmolzen werden,das konnte ich natürlich nicht zulassen.

Kann mir einer von euch sagen wie man den Schliff am Rande nennt?
Scheint im Glas von unten zu sein.

Anhang anzeigen 187973
 
Uhrmichel

Uhrmichel

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
879
Ort
Rhein-Main
Kann dir zwar nicht die Bezeichnung dieses Schliffes sagen
aber die Gläser werden unter folgendem Namen gehandelt

CP - Kunststoff Saphir und CPR - Kunststoff Saphir gewölbt


Viele Grüße vom Hunsrück
 
Thema:

Welcher Schliff im Glas?

Welcher Schliff im Glas? - Ähnliche Themen

Fleckige Verfärbungen am Vintage-Edelstahl - entfernbar?: Hi, ich schiele derzeit auf eine Uhr, die mir sehr gut gefällt. Das Gehäuse und Band müssten ziemlich sicher Edelstahl sein und nach den Kanten...
Uhrenbestimmung Junghans Trilastic 17 Jewels mit "Karo-Schliff", Handaufzug: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Vintage-Uhr, zu der ich bisher wenig herausfinden konnte. Beschreibung: Durchmesser ohne Krone 34mm...
Uhren richtig ausmessen für neues Glas: Hallo, Ich bin der Tom und neu hier. Interessiere mich allgemein für antike Dinge und hab mehrere Uhren, die ein neues Glas benötigen. Könnt Ihr...
Ersatz-Lünette für Citizen 150m Diver: Hallo, Ich konnte kürzlich einen Vintage Diver von Citizen (Ref. 62-6198) erstehen, bei dem leider die Lünette fehlt. Nach einiger Recherche im...
Welches Glas brauche ich für meine Taschenuhr und wie alt ist diese?: Hey Leute, Ich habe heute die alte Taschenuhr meines Vaters wiedergefunden, die er vor einigen Jahren mal bei irgendeinem Juwelier gekauft hat...
Oben