Welcher Schliff im Glas?

Diskutiere Welcher Schliff im Glas? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Diese Uhr habe ich meiner Mutter "entwendet".;-) Das Gehäuse sollte eingeschmolzen werden,das konnte ich natürlich nicht zulassen. Kann mir...

CastAway

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
960
Ort
Hamburg
Diese Uhr habe ich meiner Mutter "entwendet".;-)

Das Gehäuse sollte eingeschmolzen werden,das konnte ich natürlich nicht zulassen.

Kann mir einer von euch sagen wie man den Schliff am Rande nennt?
Scheint im Glas von unten zu sein.

Anhang anzeigen 187973
 

Uhrmichel

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
870
Ort
Rhein-Main
Kann dir zwar nicht die Bezeichnung dieses Schliffes sagen
aber die Gläser werden unter folgendem Namen gehandelt

CP - Kunststoff Saphir und CPR - Kunststoff Saphir gewölbt


Viele Grüße vom Hunsrück
 
Thema:

Welcher Schliff im Glas?

Welcher Schliff im Glas? - Ähnliche Themen

Glaswechsel mit einem Zahlenreif (Felca New Frontier): Werte Uhrenfreunde, mit großem Interesse bin ich schon öfters das Forum durchgestöbert und einen oder anderen guten Tipp aufgeschnappt. Nun...
Gucci-Uhr läuft nicht mehr - immer neues Uhrwerk?: Hallo allerseits, die Gucci-Uhr meiner Mutter läuft nicht mehr. Also der Austausch der Batterie hat nichts gebracht. Sie scheint defekt zu sein...
Fragen zu (Plexi)Glas: Guten Abend aus Wien. Der Lockdown hat auch seine guten Aspekte - man hat mehr Zeit für Uhren ;-) Zum Uhrenglas: Die meisten der Uhren, die ich...
Wie Tonneau-Uhrenglas einsetzen?: Frohes neues Jahr liebe Forianer, wahrscheinlich bin ich mindestens der 100tse, der euch mit dieser Frage quält. Aber mit der Suchfunktion konnte...
[Erledigt] Seiko Marine Master 300 SBDX001: Ich verkaufe folgende Uhr: Seiko Marine Master 300 SBDX001 Angebot von privat NICHT gewerblich Uhr ist gebraucht, aber kaum getragen quasi keine...
Oben