Welcher Schliff im Glas?

Diskutiere Welcher Schliff im Glas? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Diese Uhr habe ich meiner Mutter "entwendet".;-) Das Gehäuse sollte eingeschmolzen werden,das konnte ich natürlich nicht zulassen. Kann mir...
CastAway

CastAway

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
983
Ort
Hamburg
Diese Uhr habe ich meiner Mutter "entwendet".;-)

Das Gehäuse sollte eingeschmolzen werden,das konnte ich natürlich nicht zulassen.

Kann mir einer von euch sagen wie man den Schliff am Rande nennt?
Scheint im Glas von unten zu sein.

Anhang anzeigen 187973
 
Uhrmichel

Uhrmichel

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
879
Ort
Rhein-Main
Kann dir zwar nicht die Bezeichnung dieses Schliffes sagen
aber die Gläser werden unter folgendem Namen gehandelt

CP - Kunststoff Saphir und CPR - Kunststoff Saphir gewölbt


Viele Grüße vom Hunsrück
 
Thema:

Welcher Schliff im Glas?

Welcher Schliff im Glas? - Ähnliche Themen

Fleckige Verfärbungen am Vintage-Edelstahl - entfernbar?: Hi, ich schiele derzeit auf eine Uhr, die mir sehr gut gefällt. Das Gehäuse und Band müssten ziemlich sicher Edelstahl sein und nach den Kanten...
Verständnisproblem armiertes Glas einpressen: Hallo in die Runde! Nachdem ich schon eine Weile stiller Mitleser bin - zunächst ohne Registrierung, inzwischen mit - muss ich mich jetzt doch...
Uhrenbestimmung Omega Constellation 14902 62 SC: Hallo Leute, hab mal wieder einen Neuzugang bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin ob das alles so passt. Eine Omega Constellation Ref 14902...
Sinn 104 Glas - verzweifle an der Entspiegelung: Hallo liebes Forum, vor kurzem habe ich eine gebrauchte Sinn104 gekauft. Leider lief der Kauf über Versand und die Beschreibung der Uhr war...
Tischuhr Junghans W 761: Hallo! Ich habe diese Junghans Tischuhr. Sie geht sehr genau. Jetzt spinnt der Sekundenzeiger. Er versucht zu "springen" fällt aber wieder zurück...
Oben