Welcher Schliff im Glas?

Diskutiere Welcher Schliff im Glas? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Diese Uhr habe ich meiner Mutter "entwendet".;-) Das Gehäuse sollte eingeschmolzen werden,das konnte ich natürlich nicht zulassen. Kann mir...
C

CastAway

Themenstarter
Diese Uhr habe ich meiner Mutter "entwendet".;-)

Das Gehäuse sollte eingeschmolzen werden,das konnte ich natürlich nicht zulassen.

Kann mir einer von euch sagen wie man den Schliff am Rande nennt?
Scheint im Glas von unten zu sein.

Anhang anzeigen 187973

Uhrmichel

Uhrmichel

Kann dir zwar nicht die Bezeichnung dieses Schliffes sagen
aber die Gläser werden unter folgendem Namen gehandelt

CP - Kunststoff Saphir und CPR - Kunststoff Saphir gewölbt

Viele Grüße vom Hunsrück

C

CastAway

Themenstarter
Danke für die Info,Uhrmichel.

Thema:

Welcher Schliff im Glas?

Welcher Schliff im Glas? - Ähnliche Themen

• Schliff Sea Dweller 16600

Schliff Sea Dweller 16600: Hallo liebe Kollegen, ich kaufe normal nur unpolierte Uhren, weil ich eine gut gemachte Politur nur schwer beurteilen kann. Jetzt bin ich bei...
  • [Erledigt] MINERVA Taschenuhr in 0,800 Silber Feinregulierung u. genfer Schliff

[Erledigt] MINERVA Taschenuhr in 0,800 Silber Feinregulierung u. genfer Schliff: verehrte Forianer für Interessenten an hochwertigen und seltenen Taschenuhren biete ich diese traumhafte silberne MINERVA mit einem...
  • [Erledigt] PREDIAL Grand Prix Chronograph Edelstahl Vintage Valjoux 23 m. Genfer Schliff

[Erledigt] PREDIAL Grand Prix Chronograph Edelstahl Vintage Valjoux 23 m. Genfer Schliff: Schöne ersten Mai verehrte Forianer Biete Heute meinen PREDIAL Grand Prix Chronographen Valjoux 23 mit Genfer Schliff veredeltes...
  • Neuer Schliff am Gehäuse

Neuer Schliff am Gehäuse: Guten Abend! Ich hätte mal eine Frage and die Profis in Sachen Restauration bzw. Gehäuseaufarbeitung. Ich habe meine 1991er GMT Master II...
  • [Erledigt] Steriler Flieger 44mm von Parnis, mit Schliff

[Erledigt] Steriler Flieger 44mm von Parnis, mit Schliff: Und noch eine soll Platz schaffen für neue Projekte: Steriler Flieger 44mm von Parnis Verkauft wird eine ungetragene Parnis. Werk: Asian...