Welcher Hersteller ist das ?..benötige Hilfe

Diskutiere Welcher Hersteller ist das ?..benötige Hilfe im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe heute ein alte Uhr erworben....welcher Hersteller ist das ?
MaJoLa

MaJoLa

Für den ersten Beitrag, ist das ja ein toller Einstieg:angry;

Wunder Dich also nicht, über ausbleibende Antworten.

lennox

lennox

Wie Markus oben schon bemerkte , ist das kein guter Einstand . Mach mal ein paar Bilder vom ZB und dem Werk . Da kann man dann schon mal was mit anfangen.
Gruß
lennox

Mickey

Mickey

Moderator
Ach ja...und als furchtbar altmodischer Mensch fehlen mir auch noch "Guten Tag" , "Bitte" und "Danke"

Wie auch im richtigen Leben...da draussen :)

LG

Mickey

Meister-Anker

Meister-Anker

Ich denke er hat hier nicht vorsätzlich gehandelt. Gebt Ihm ne Möglichkeit, es besser zu machen. Wir Neulinge brauchen manchmal einen kleinen Klapps :-)

MaJoLa

MaJoLa

Kein guter Einstand? Ne Frechheit ist das!!

Hier gibt es Kollegen, vor denen ziehe ich immer wieder meinen Hut und habe hohen Respekt vor dem Wissen, welches sie uns weiter vermitteln. Hier wird ein höflicher und in vielen Bereichen freundschaftlicher Umgang gepflegt. Das fängt mit einer entsprechenden Vorstellung an, in der man ein Mindestmaß an Höflichkeit erwarten kann.

Aber sowas geht gar nicht.

Sollte ich den Eindruck erwecken, daß ich angeranzt bin, so habt Ihr Euch nicht getäuscht.

Das man sich auch immer aufregen muss........:motz:..

Aber ne zweite Chance bekommt er auch von mir.
Das mir das aber nicht wieder passiert;-)

Zuletzt bearbeitet:
VisualBasic

VisualBasic

Themenstarter
Guten Abend liebe Vintage Freunde....und vielen Dank für die konstruktive Kritik. Da mein "Einstand" ziemlich hoperig war (benötigte schnell eine Info) möchte ich mich kurz Vorstellen.
Ich bin 48 Jahre jung...und sammle Vintage Uhr seit ca. 1 Jahr. Durch ein Zufall habe ich eine "Bauhaus Uhr" auf einem Flohmarkt erworben und habe mich in das Design verliebt. Auch mehere Regulatoren befinden sich an der Wand...bzw. auf dem Tisch. Die heutige Uhr habe ich ebenfalls auf einen Flohmarkt erworben und habe bisher noch nie dieses Zeichen (Z; Wasser; Feuer gesehen.

Vielen Dank im vor2016-09-10 20.42.34.jpgaus

D

Dille

Nicht schlecht, 2 Bilder, und man weiß immer noch nicht, wie die Uhr aussieht. Mach doch noch ein Bild von den Gummifüßen. :roll:

VisualBasic

VisualBasic

Themenstarter
Hallo...vielen Dank für die Hilfe..

.2016-09-10 23.02.55.jpg2016-09-10 23.02.55.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

bissel poliert---
2016-09-10 23.03.10.jpg

..von vorne..

2016-09-10 23.03.19.jpg

2016-09-10 23.14.41.jpg

So...

MaJoLa

MaJoLa

Na siehst Du, war doch gar nicht so schwer;-)

Hatte schon befürchtet, Du wirfst sofort das Handtuch.

Herzlichen Willkommen also hier im Forum. Allein gelassen, wirst Du hier sicher nicht.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob hier der richtige Bereich ist.

Gibts für die großen Uhren eigentlich ne separate Ecke? Könnt ich jetzt auf Anhieb gar nicht sagen.

Also mal abwarten, ob jemand mehr weiß.

Klasse ist sie aber auf jeden Fall und wahrscheinlich noch aus den 30ern. Die Typo sieht ganz danach aus.

mira

mira

Servus und Hallo liebe Foristen,
.....unter sonstige Uhren einstellen, da werden all solche Fragen beantwortet.
Euch allen eine schöne Zeit
Beste grüße
Mira

JackDaniels83

JackDaniels83

Ich kann auf Mikrolisk nichts zum Logo finden. Vielleicht findet sich ein Wissender im Forum.

Unruhgeist

Unruhgeist

Ich würde nicht mal darauf wetten, dass das Logo überhaupt was mit dem Uhrenhersteller zu tun hat. Wäre sehr untypisch, das eine Herstellerpunze außen am Gehäuse sitzt. Zumal nicht hinten, sondern vorne, wo es jedem ins Auge fällt. Sieht meiner Meinung eher nach einem Werbelogo aus. Das Wasser- und Feuersymbol lässt mich an eine Versicherung denken. Vielleicht irgendas mit "Leipziger" oder so ähnlich.

Gruß
Unruhgeist

VisualBasic

VisualBasic

Themenstarter
Hallo...vielen Dank für die Antworten....ich glaube mit der Versicherung "Feuer und Wasserversicherung" bin ich auf der richtigen Weg....werde heute Abend mal versuchen das Uhrwerk zu öffnen. Ich denke das ist eine Kienzle mit dem Werbelogo einer Versicherung....

Vielen Dank...Frank..

Thema:

Welcher Hersteller ist das ?..benötige Hilfe

Welcher Hersteller ist das ?..benötige Hilfe - Ähnliche Themen

• Wer kennt den Uhren-Hersteller?

Wer kennt den Uhren-Hersteller?: Hallo Uhrenfreunde Ich besitze ein Werk einer Standuhr. Das Zifferblatt ist offensichtlich handgemalt und das Werk sieht ziemlich alt aus. Mich...
  • Ersatzglas oder Hersteller gesucht für Seiko 0723

Ersatzglas oder Hersteller gesucht für Seiko 0723: Hallo zusammen, ich habe eine Seiko Elnix 0723 von 1973 die mir sehr gut gefällt leider ist das sehr speziell facettierte Glas total hinüber und...
  • [Erledigt] Steinhart OCEAN 44 automatic Keramik, schwarz – noch Hersteller-Garantie

[Erledigt] Steinhart OCEAN 44 automatic Keramik, schwarz – noch Hersteller-Garantie: Liebe Uhren-Fans, zum Verkauf steht meine Steinhart OCEAN 44 automatic Keramik, schwarz – noch Hersteller-Garantie Die Uhr ist gem. der hier...
  • Uhrenbestimmung Gibt es einen Uhrenkatalog, Hersteller Typ Wert...

Uhrenbestimmung Gibt es einen Uhrenkatalog, Hersteller Typ Wert...: Hallo, danke für die Aufnahme!! Gibt es über Uhren eigentlich ein Verzeichnis wie zum Beispiel für Briefmarken?? So eine Art Katalog?? Ich habe...
  • Pendule Hersteller Stevenard Boulogne

Pendule Hersteller Stevenard Boulogne: ich habe diese Pendule gekauft. Das Werk ist oben signiert mit Stevenard Boulogne. Das Werk hat eine Fadenaufhängung. Kann mir jemand mehr Infos...