Welcher Händler in Hamburg tauscht die Batterie bei einer Ferrari/Cartier Uhr?

Diskutiere Welcher Händler in Hamburg tauscht die Batterie bei einer Ferrari/Cartier Uhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ein Uhrenfan, der hier (noch ;-) ) nicht angemeldet ist, hat mich gebeten, obige Frage einzustellen. Es geht um diese Uhr aus...
BLinky

BLinky

Themenstarter
Hallo zusammen,

ein Uhrenfan, der hier (noch ;-) ) nicht angemeldet ist, hat mich gebeten, obige Frage einzustellen.

Es geht um diese Uhr aus den 1980er Jahren.
Weder Christ, Wempe oder Cartier können einen Batteriewechsel durchführen.
Hat jemand einen Tipp?
6F3FE5E6-C21F-4160-B08F-51EBD846B26D.jpeg

Marchiboy300

Marchiboy300

Eigentlich kann jeder Uhrmacher einen Batteriewechsel machen. Was ist das Problem? Er sollte sich beeilen die Geschäfte werden bald für mehrere Wochen schließen.

Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Kaufhof? Karstadt? Mister Minit im Hauptbahnhof? Der „Uhrmacher“ im Real?

mannberlin

mannberlin

Aktuell keiner mehr. Alles dicht.

rvboelken

rvboelken

Sieht aus wie ein 7A38 Chrono. Versuchs doch mal in der Seiko Boutique am Gänsemarkt falls der morgen noch offen hat...:hmm:

Edit: Vielleicht kann ansonsten unser Seikopapst Ajiba54 weiterhelfen...

Grüße, RvB.

Zuletzt bearbeitet:
BLinky

BLinky

Themenstarter
Vielen dank für euren Input.

Hier die Rückseite so einer Uhr. Man braucht wohl einen ganz besonderen Schlüssel, um den Deckel aufdrehen zu können.
2BE8CEA3-D3EC-4EA9-BDE0-216FCB4DDCFC.jpeg

mannberlin

mannberlin

sieht nicht so besonders abwegig aus,

L

Ladit

Christ Mö ist bei sowas immer eine gute Adresse.

BLinky

BLinky

Themenstarter
So einfach scheint es nicht zu sein. Christ Mö konnte es nicht.
Kennt noch jemand einen Händler mit Spezialwissen der das schaffen könnte (leider ohne Ironie 😉)?

Der Motor

Der Motor

Oweh... Ich hatte auch mal eine Uhr mit genau so einem Deckel. Beim Batteriewechsler vom Karstadt und einigen Uhrenläden bin ich damit auch abgeblitzt, weil man spezielles Werkzeug gebraucht hätte. Glaube ich gern - die Erhebung war viel zu niedrig, um mit einem Engländer anzusetzen. Einer hat die Uhr angenommen, aber dann angerufen, dass er sie nicht aufbringt.
Damals gab es noch einen Juwelier in der Stadt, der selbst Uhrmachermeister war. Der sagte: kein Problem. Der ist dann immer in ein Hinterzimmer gegangen und kam kurz darauf mit gewechselter Batterie wieder zurück. Gummiball? 🤔

Sectorfan

Sectorfan

Das sollte man eigentlich mit nem Jaxa Gehäuseöffner bewerkstelligen können, der hat ja drei Einsätze mit Flächen dabei, ich wäre mir aber jetzt nicht so sicher, ob das überhaupt ein Schraubboden ist, es gibt auch welche die genauso aussehen und nur Druckböden sind.

Gruß
Mike

Der Motor

Der Motor

Das sollte man eigentlich mit nem Jaxa Gehäuseöffner bewerkstelligen können, der hat ja drei Einsätze mit Flächen dabei, ich wäre mir aber jetzt nicht so sicher, ob das überhaupt ein Schraubboden ist, es gibt auch welche die genauso aussehen und nur Druckböden sind.

Gruß
Mike
Hi Mike
Bei mir war´s ein Quarz-Diver mit 20ATM aus den 90gern. Der war verschraubt. Ich hab damals eigentlich drauf getippt, dass es etwas gibt wie eine Plätzchen-Backform, die man drüber stülpen kann. Drei Einsätze mit Flächen klingt jedenfalls schon mal sehr gut, weil ich denke, dass man mehr wie 2 Auflageflächen braucht, um nicht abzurutschen.

Viele Grüße

Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
@Der Motor

Du meinst die Breitling Gehäuseöffner? Die gibt es mit 34 Millimeter Durchmesser und 12 Kanten und mit 35, 36 und 38 Millimeter Durchmesser und 15 Kanten.
2950140

neset530d

neset530d

Buttermesser kam noch nicht. oder?
Ne flache Klinge mit Loctite drann und beherzigt drehen, aber die Uhr vorher aufbocken (also richtig einspannen), denn nur dann ist eine richtige Kraftübertragung möglich wenn das Objekt sich nicht bewegt. Kleber dann mit Aceton reingen.

Spitfire73

Spitfire73

Ist es überhaupt wirklich sicher, dass das Gehäuse tatsächlich einen verschraubten Boden hat? Gibt auch viele Uhren, die den nur antäuschen. "Waterresistant" als Bodenaufdruck kommt mir schon etwas verdächtig vor.

Gruß
Helmut

Thema:

Welcher Händler in Hamburg tauscht die Batterie bei einer Ferrari/Cartier Uhr?

Welcher Händler in Hamburg tauscht die Batterie bei einer Ferrari/Cartier Uhr? - Ähnliche Themen

• Guter Vintage-Uhren-Händler in Hamburg?

Guter Vintage-Uhren-Händler in Hamburg?: Hallo allerseits, Ich bin gerade nach Hamburg umgezogen, und wollte wissen, welche Vintage-Händler Ihr empfehlen könnt. Momentan suche ich nach...
  • Kaufberatung Suche Seiko-Händler in Hamburg oder Umgebung für Seiko Marinemaster SBDX001

Kaufberatung Suche Seiko-Händler in Hamburg oder Umgebung für Seiko Marinemaster SBDX001: Hallo zusammen. Der Titel sagt es eigentlich schon - kennt jemand einen Seiko-Händler in Hamburg oder Umgebung, bei dem die Chance auf eine...
  • Kaufberatung Vostok Amphibia bei diesem Händler kaufen?

Kaufberatung Vostok Amphibia bei diesem Händler kaufen?: Ich hab mal wieder Lust auf eine günstige Uhr für den „kleinen Hunger zwischendurch“ 😂 Hatte jemand schon einmal eine Vostok Amphibia? Taugen die...
  • Uhrenverkauf von Privat an Händler

Uhrenverkauf von Privat an Händler: Hallo Zusammen, ich möchte/muss mich vielleicht zum ersten Mal von Uhren aus meiner Geliebten Sammlung trennen um eine größere Anschaffung zu...