Kaufberatung Welcher 1-er Uhrenbeweger ist zu empfehlen

Diskutiere Welcher 1-er Uhrenbeweger ist zu empfehlen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin auch der suche nach einem Uhrenbeweger für eine Uhr... Habt ihr was zu empfehlen? z.B. MTE Uhrenbeweger? Am besten einen mit einer Funktion...
aizuno28

aizuno28

Themenstarter
Bin auch der suche nach einem Uhrenbeweger für eine Uhr... Habt ihr was zu empfehlen?
z.B. MTE Uhrenbeweger?
Am besten einen mit einer Funktion, dass er nicht alt zu viel Dreht

Billi

Billi

Boxy - Beidseitig bzw. links- oder rechtsdrehend, verschiedene Umdrehungszahlen einstellbar, klein und bei Bedarf auch mit optionalem Batterieteil zu betreiben, super leise und auf bis zu 12 Einheiten erweiterbar. Läuft bei mir seit zwei Jahren problemlos!

Zuletzt bearbeitet:
aizuno28

aizuno28

Themenstarter
Danke für die antworten, also Swiss Kubik sieht sehr gut aus... ist mir aber nicht so viel Geld wert, der soll nicht permanent laufen sondern eher im ab und an wenn ich mal die Uhr wechseln möchte

viertelelf

viertelelf

Wenn du schon unbedingt einen haben willst, dann nimm wenigstens einen, den du auf das Aufzugsverhalten der Uhr abstimmen kannst. Im Gegensatz zu einer Handaufzug hat eine Automatik keinen festen Anschlag, sie regelt das über eine Rutschkupplung. Wenn du also einen Beweger hast, der nicht zur Uhr paßt, dann zieht der entweder nicht ausreichend auf (dann ist er fast sinnlos) oder er zieht viel zu viel auf, dann verschleisst deine Uhr deutlich mehr als erforderlich.

aizuno28

aizuno28

Themenstarter
Wenn du schon unbedingt einen haben willst, dann nimm wenigstens einen, den du auf das Aufzugsverhalten der Uhr abstimmen kannst. Im Gegensatz zu einer Handaufzug hat eine Automatik keinen festen Anschlag, sie regelt das über eine Rutschkupplung. Wenn du also einen Beweger hast, der nicht zur Uhr paßt, dann zieht der entweder nicht ausreichend auf (dann ist er fast sinnlos) oder er zieht viel zu viel auf, dann verschleisst deine Uhr deutlich mehr als erforderlich.
Meinst du damit- die Schwingungen pro Tag? und die Rotationsrichtung?
Dachte an den MTE Uhrenbeweger WTA 220 für 2 Uhren dunkelgrau 079618: Amazon.de: Uhren Sieht halt etwas bescheiden aus...

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Er meint, dass Du ein Modell wählen sollst, bei dem Du Aufzugsrichtung, Umdrehungszahl und ggfs. Zeitintervalle statt Dauerbetrieb einstellen kannst. Ich würde mich bei Beco oder Boxy umsehen.

Gruß
Helmut

Billi

Billi

Die Umdrehungen pro Tag sollten einstellbar sein.
Beim Boxy kann man folgende wählen: 650, 785, 950, 1150, 1440, 1570, 1728,... 3600

Welche Zahl für die jeweilige Uhr genügt, erfährt man aus einer Liste, oder einfach testen.

Spitfire73

Spitfire73

Schlechte Bewertungen wirst Du wohl zu jedem Beweger finden. Die Dinger sind halt oft auf tolle Optik gemacht und unter der Haube geht's fernöstlich leger zu. Mein 2er Beco ist jetzt 10 Jahre und macht was er will. Änderungen an den Einstellungen quittiert er einfach mit Totstellen. Stecker raus, Stecker rein, bissl rütteln und er ist wieder da, läuft und tut was er soll. Manche sind natürlich früher kaputt. Zum Innenleben verrät kein Hersteller wirklich Genaues. Von daher würde ich nicht zu viel Geld reinstecken oder eine Wissenschaft draus machen.

Gruß
Helmut

Micky87

Micky87

:lol:

So n Beweger käme für mich nur als Gimmick in Frage. Da sind mir die Uhrwerke eigentlich zu schade für :)

Diver-Interessent

Diver-Interessent

Wer Uhrenbeweger nicht gut findet braucht das hier nicht kund zu tun. Hilft dem Thread und allen lesenden nicht weiter...

Ostsachse

Ostsachse

Bei mir sind derzeit drei im Einsatz; zwei für zwei und einer als Einzelkarussel. Hersteller aller drei Exemplare: Designhütte.
Qualität: sehr gut
Umgebungsgeräusche : zu vernachlässigen
Einstellbarkeit: höchst variabel; sowohl hinsichtlich Intervall, Drehrichtung usw.

Anhänge

Articus

Articus

Beco Boxy ist super und alle Teile (Kissen, Motor, Riemen etc.) können einzeln nachgekauft werden. Zudem lässt sich das System bei Bedarf erweitern.

Thema:

Welcher 1-er Uhrenbeweger ist zu empfehlen

Welcher 1-er Uhrenbeweger ist zu empfehlen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrenbeweger für 4 Uhren

[Erledigt] Uhrenbeweger für 4 Uhren: Liebe Mitforisten, zum Verkauf kommt hier wegen Sammlungsverkleinerung ein Uhrenbeweger für 4 Uhren (2×2 getrennt schaltbar) mit...
  • [Suche] Uhrenbeweger

[Suche] Uhrenbeweger: Hallo Mitverrückte, ich suche einen Uhrenbeweger. Die Anzahl an Plätzen ist für‘s erste egal. Budget: 50€ Bietet bitte einfach mal alles an :-)...
  • [Erledigt] Klarstein Uhrenbeweger St. Gallen

[Erledigt] Klarstein Uhrenbeweger St. Gallen: Moin moin, angeboten wird ein Uhrenbeweger von Klarstein. 4 verschiedene Rotationsprogramme LED Beleuchtung im Uhrenkammer (in Blau) Preis: 19€...
  • [Erledigt] Designhütte Uhrenbeweger Carbon

[Erledigt] Designhütte Uhrenbeweger Carbon: Designhütte Uhrenbeweger Carbon sehr hochwertige Ausführung! Da merkt man den Unterschied! Uvp ca 220 Euro verschiedene Stufen und Modi...