Welchen Wecker habt ihr?

Diskutiere Welchen Wecker habt ihr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ich habe einen Braun Reisewecker (silber), den ich mir mal im Flugzeug für 10,- Euro gekauft habe. Seit dem ist mein Grundig-Radiowecker im...
jesusfreak

jesusfreak

Themenstarter
ich habe einen Braun Reisewecker (silber), den ich mir mal im Flugzeug für 10,- Euro gekauft habe.
Seit dem ist mein Grundig-Radiowecker im Keller.

Was für Wecker habt ihr so?

Gruß, Tom

Käfer

Käfer

Moderator
Wecker habe ich (auch) den :lol2: :

Allerdings tummeln sich bei uns ebenfalls noch modernere Dinger als Wecker, so auch was "funkiges" :wink: !

RiGa

RiGa

Scherz ohne: Innere Uhr!

Oder - bei Geschäftsreisen, wenn der "innere" etwas verwirrt ist - Handy.

Zuhause brauch' ich wirklich keinen - auch wenn ich so ein Digital-Dingsbums mit Radio neben dem Bett stehen habe - wird nur als Radio verwendet.

Interessiert hätte ich mich für diesen Tageslicht-Wecker - der scheinbar mit zunehmender Helligkeit wecken sollte - hab's dann aber auch gelassen (ist ja nicht gerade eine Augenweide)

Gruß, Richard

Trainmaster C

Trainmaster C

Einen etwa 15 Jahre alten Billigradiowecker von Elta mit sehr großer gelber LED-Anzeige und einem Weckton, der selbst Ramses II von Wolke 7 fallen läßt. ;) Den hört man sogar noch 2 Etagen unter mir, wie mir mein Hausmeister schon bestätigt hat.

Trainmaster C

Trainmaster C

Per Schrotflinte mit unschönen Verwünschungen gegen meinen armen Wecker. :-D

J

jazzcrab

Ich habe zwei Wecker (obwohl ich eigentlich sehr selten einen brauche). Zwei Wecker habe ich, weil einmal die Batterie meines Weckers ausgefallen ist und ich just an diesem Tag wegen Fieber verschlafen und dadurch meine Vorlesung verpasst habe. :D

Beide Wecker sind Funkwecker. Der eine ist von Eurochron und hat zwei Weckzeiten, was günstig ist, da ich je nach Terminen manchmal früher aufstehen muss (6 Uhr) und manchmal bis 7 Uhr schlafen kann. Der zweite Wecker von Meister Anker hat nur eine Weckzeit (eingestellt auf 6 Uhr natürlich, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann verschlafe, größer ist als bei 7 Uhr Weckzeit ;-) ). Es handelt sich übrigens um einen Projektionswecker - den besten, den ich je hatte. Auf einen Projektionswecker könnte und möchte ich nicht mehr verzichten.

Trainmaster C

Trainmaster C

jazzcrab schrieb:
...Zwei Wecker habe ich, weil einmal die Batterie meines Weckers ausgefallen ist...
Ich werd mir demnächst aus genau dem selben Grunde auch einen 2ten mit Batterie anschaffen. Das Stromnetz meiner Wohnung ist mehr als Antik (Baujahr 1913; hat zwei Kriege überstanden 8)). Speziell im Sommer fliegt oft die FI-Sicherung wenn der Kühlschrank angeht. Dann ist mein Wecker natürlich auch am schlafen. ;)

Dmx82

Dmx82

Käfer schrieb:
Wecker habe ich (auch) den :lol2: :

Allerdings tummeln sich bei uns ebenfalls noch modernere Dinger als Wecker, so auch was "funkiges" :wink: !
...ich hätt drauf wetten können, verdammt, drauf wetten hätt ich können...!!!

:super: :-D :super:

lg Chris

Edit: ach ja, Wecker hab ich auch, so ein CasioDings, mein Handy und nen alten zum aufziehen von Opa! :wink:

Mickymouse

Mickymouse

jesusfreak schrieb:
ich habe einen Braun Reisewecker (silber), den ich mir mal im Flugzeug für 10,- Euro gekauft habe.
Seit dem ist mein Grundig-Radiowecker im Keller.

Was für Wecker habt ihr so?

Gruß, Tom

bis vor 2 Tagen.. meine Casio Armbanduhr...
Dann habe ich IKEA besucht und mir in der Wühllade einen gekauf.. der Tickt jetzt bei mir 8)

Mike

SINNlich

SINNlich

Overkill im Schlafzimmer: links steht ein normaler Funkwecker, rechts eine Wetterstation mit Funkzeit. Wecken lasse ich mich aber von meinem Philips-Ghetto-Blaster mit Zeitschaltuhr. Analoge Uhren vertrage ich nicht im Schlafzimmer und elektrische Geräte in Kopfnähe mag ich nicht.

Grüße

Axel

A

AngusMacLeod

Ich nutze im Moment nen ALDI-Projektionsfunkwecker mit 2 Weckzeiten (5:30 ich, 6:30 meine Frau). Aufgrund der hohen ALDI-Qualität ist der Projektor des Projektionsweckers allerdings schon hinüber... naja, hat ja nur 10 Euro gekostet ;)

Aldridge

Aldridge

Irgendwas Quarziges von Braun, und die Wecktöne klingen sogar ganz sympathisch... (zumindest verspürt man nicht den Drang, das Ding frühmorgens an die Wand zu pfeffern...). Der ist quadratisch und praktisch und gut.

A

AngusMacLeod

Das dumme ist, dass sich der ALDI-Wecker genauso anhört, wie mein Timer auf der Arbeit... mein Gehör adaptiert daher grad an dieses Signal und ich ignoriere unbewusst beide. :shock:

Thema:

Welchen Wecker habt ihr?

Welchen Wecker habt ihr? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Poljot Wecker Vintage mit tollem Band

[Erledigt] Poljot Wecker Vintage mit tollem Band: Hallo, ich biete euch hier einen schönen Wecker der russischen Marke "Poljot" an. 36mm Durchmesser ohne Krone 38mm mit Krone(n) 42mm Lug to Lug...
  • Krups Wecker 672 wie öffnen?

Krups Wecker 672 wie öffnen?: Habe den stylischen 70er Wecker in Orange, nur die Weckszeit stimmt nicht. Hat den jemand schon mal aufbekommen? Hier ein Bild aus dem Forum...
  • Kaufberatung sportlicher GPS Wecker mit smarten Funktionen

Kaufberatung sportlicher GPS Wecker mit smarten Funktionen: Liebe Mitinsassen, ich hatte eine Suunto Traverse Alpha und habe sie verkauft, nachher drüber geärgert und nun überlege ich sie wieder zu kaufen...
  • [Suche] SEIKO Wecker (buchstäblich, nicht metaphorisch)

[Suche] SEIKO Wecker (buchstäblich, nicht metaphorisch): Hallo, ich suche einen Wecker von Seiko, am liebsten mit ausgefallenem Design oder Details. Vielen Dank und viele Grüße ijuksam
  • Jaeger LeCoultre: Wecker schnarrt statt zu läuten

Jaeger LeCoultre: Wecker schnarrt statt zu läuten: Wir haben hier eine historische Jaeger mit Weckerfunktion. Der Wecker funktioniert, aber das Geräusch ist eher ein tonloses Schnarren statt eines...