Welchen Ruf haben Hublot Uhren? (speziell die Variante Big Bang)

Diskutiere Welchen Ruf haben Hublot Uhren? (speziell die Variante Big Bang) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vor einiger Zeit war ich in Dubai und konnte dort einige interessante Gespräche von "Einheimischen" eines großen dort ansässigen...
Watch-Collect

Watch-Collect

Gesperrt
Themenstarter
Hallo,

vor einiger Zeit war ich in Dubai und konnte dort
einige interessante Gespräche von "Einheimischen" eines großen dort ansässigen Uhrenclubs
über Uhrenmarken und deren Ruf mitverfolgen. Es war wirklich äußerst interessant.

Es fiel jedoch außergewöhnlich oft die Market Hublot, im speziellen die Big Bang Varianten...
und die verschiedenen, teils sehr außergewöhnlichen Sondermodelle aus dieser Reihe.

Ich sage jetzt mal vorerst nicht, in welche Richtung diese Äußerungen gingen, aber mich würde
mal interessieren, wie der Ruf dieser Uhren hier in Deutschland ist.

Watch-Collect

Watch-Collect

Gesperrt
Themenstarter
:oops: = ?

;-)

olli4321

olli4321

Nicht grad den besten Ruf. Prollig. Was waren denn die Äußerungen am Golf? Wahrscheinlich eher positiv?
vermutlich negativ - Billigschund etc.
Ich war schon mehrfach in Dubai und was die Herren da am Arm tragen sieht man sonst in natura eher selten bis gar nicht.

Mueller27

Mueller27

Hi,

Gib doch erst mal Input von deiner Seite was das für ein "Uhrenclub" in Dubai war und was dort denn so diskutiert wurde?

Anders kann man kaum einen Vergleich mit Deutschland ziehen.

Deutschland ist nicht Dubai und der Mainstream im Uhrforum sowieso eher bürgerlich.

Carsten

redsubmariner

redsubmariner

qwertyzu

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Über den Ruf einer Marke zu dikutieren ist mühsam, schon gar nicht wenn verschiedene Nationen im Spiel sind.
Ganz schlechter Vergleich Dubai mit DE.
Ich hingegen verbinde diese Marke mit Fußball und Schenkungen (sind kaum Kaufuhren vs zu andern Marken) und Bazarware (gefühlt jeder 2 der vom Sommerurlaub zürückkommt hat eine Hublot am HG)
Also für den bürgerlichen wie mich ist es etws negativ angehaucht.
Und für den Checcker/Solarium Dauergast/ Macker usw. haben Hublot den tollsten Ruf, da billig am Bazar gekauft und in die Fußballiga Ebene geschielt.

Watch-Collect

Watch-Collect

Gesperrt
Themenstarter
@neset: Ich will ja hier auch nicht den Uhrengeschmack von Dubai und Deutschland vergleichen.
Es geht auch nicht um Hublot - Fälschungen.

Mir ging es nur darum, was diese Uhren in Deutschland für einen Ruf haben - nicht mehr, nicht weniger.

@fagi1977
Ich frage nicht deshalb nach dem Ruf einer Uhr, weil ich mir aufgrund des Rufes einer Uhrenmarke eine Uhr kaufen würde oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
fagi1977

fagi1977

Alles gut. :prost:
Jedoch kann ich nicht erkennen, warum Hublot einen schlechteren Ruf als andere Hersteller aus diesem Preissegment haben soll(te).

Wie gesagt: wenn eine Uhr gefällt, sollte der Ruf des Herstellers eigentlich hinten anstehen. Es gibt zu fast jeder Marke gewisse Vorurteile, die durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer werden.
Wer über einen Menschen lediglich anhand seiner Uhr urteilt, hat sowieso nicht alle Latten auf dem Zaun. ;-)

Leopan

Leopan

Hublot stellt meißt Clown Uhren her , sie zeichnen sich durch seltsames Design aus.

Die Schweizer Luxusuhrenmarke Hublot, die für die „Kunst der Fusion“ bekannt ist, ist stolz, Partner des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München zu sein. Die angesehene Uhrenmarke und den erfolgreichen Fußballverein verbindet sehr viel mehr als die Tatsache, dass beide zur Elite ihrer Zunft gehören. Beide leben von der „Kunst der Fusion“, der Kunst, traditionelle Werte mit innovativen Visionen zu kombinieren.

http://www.hublot.com/de/partnerships/bayern-munich

Außerdem noch das. :-D

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefcook

Sagen wir es mal so: Die allermeisten Hublots gefallen mir nichtmal im Ansatz, aber die Marke hat bei mir dennoch einen guten Ruf. Ganz unabhängig vom Geschmack macht Hublot mit Gehäusematerialien schon spannendes Zeug, ausserdem ist der Kundenservice wie auch der Umgang mit Interessenten aussergewöhnlich. Ich hatte auf der Baselworld vor zwei Jahren das Vergnügen die damalige neue Kollektion vorgeführt zu bekommen und anprobieren zu können. Geil gemacht ist das schon alles, da kann man nix sagen. Trifft nur nicht meinen Geschmack.

S. von Werner

S. von Werner

Gegen die Uhren ist an sich nichts zu sagen. In meinen Augen stimmt der Preis nur nicht und das Marketing ist auch nicht meins. Die ganzen sondermodelle nerven. Die Ablesbarkeit ist meistens schlecht. Für mich mehr Schmuck als Uhr. Aber wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung.

Spitfire73

Spitfire73

Der Ruf von Hublot ist dort ausgezeichnet, wo es darauf ankommt. Hublot hat vieles richtig gemacht. Chapeau! Hier in Deutschland reüssieren halt eher spießigere Marken mit kreuzbraven Stahlmodellen. Hauptsache zurückhaltend. Ist so wie den Autos: hierzulande meist ein Grauton und blos kein dickes Auspuffrohr oder Modellschriftzug zeigen damit man im Understatement-Quartett artig mitspielen kann. Hublot und die deutsche Mentalität passen halt nicht zusammen. Aber welche Bedeutung hat schon der deutsche Markt für Hublot? Eben. Die Uhren sind stark gemacht mit hohem Wiedererkennungswert und interessanten Materialien. Ich müsste keine haben aber empfinde Respekt für das, was Hublot erreicht hat.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Die Hublot's werden da sicher in den Schaufenstern mit den Uhren der Top Marken von 1-2-3 um die Käufer buhlen......:D

Gruß
Mike

strunz

strunz

Die meisten werden die Uhren wohl nicht mal erkennen.

Thema:

Welchen Ruf haben Hublot Uhren? (speziell die Variante Big Bang)

Welchen Ruf haben Hublot Uhren? (speziell die Variante Big Bang) - Ähnliche Themen

• Pirates of the caribbean: Der Ruf der schwarzen Bucht. Vorstellung meiner Tudor Black Heritage Black Bay Ref: M79230R-0011

Pirates of the caribbean: Der Ruf der schwarzen Bucht. Vorstellung meiner Tudor Black Heritage Black Bay Ref: M79230R-0011: Schon als kleiner Bub faszinierten mich Piraten und Seeräuber. Schiffe, Abenteuer, das wilde Meer. Meine Lieblings Spielzeuge waren Piratensäbel...
  • Minoir- besser als der Ruf?

Minoir- besser als der Ruf?: Hallo, werte Gemeinde, ich bekam vor etwa einem Jahr eine Minoir Automatic mit rotem Zb geschenkt, "ist mir zu billig", sammle das Teil...
  • Ruf und Qualität Eichmüller

Ruf und Qualität Eichmüller: Hallo miteinander, zwar bin ich Fan mechanischer Uhren, möchte aber eine robuste und bezahlbare Chrono-Taucher die auch 'mal 'runterfallen darf...
  • Kaufberatung Der Ruf nach einem Daily Rocker ...

Kaufberatung Der Ruf nach einem Daily Rocker ...: Nachdem meine Frau zu Weihnachten eine schöne Uhr bekommt - sie weiß ja davon ...
  • Der Norden ruft... und ich folge dem Ruf!

Der Norden ruft... und ich folge dem Ruf!: Moin Männers (und Frauens), rund um den 1. Mai werden meine Liebste und ich wieder in Norddeutschland, Schleswig-Holstein, Nähe Ostsee...