Welchen Hersteller empfehlt ihr?

Diskutiere Welchen Hersteller empfehlt ihr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Community, bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, als ich mich im Internet über den ganzen Chinaschund n bischen eingelesen...
  • Welchen Hersteller empfehlt ihr? Beitrag #1
C

Caveman

Themenstarter
Hallo liebe Community,

bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, als ich mich im Internet über den ganzen Chinaschund n bischen eingelesen habe. Nach der "Ernüchterung" über manch (vermeindlich) tolles eBay Schnäppchen hat sich jetzt etwas Verunsicherung breit gemacht.
Allerdings möchte ich nicht wie hier schon gelesen nach Uhrenempfehlungen fragen, da dies doch sehr stark Geschmackssache ist. Mich würde viel mehr interessieren, welche Uhrenhersteller ihr ruhigen Gewissens empfehlen könnt für jemanden, der eine Uhr bis etwa 300 Euro sucht. Evtl. mit Links zu Onlineshops mit günstigen Angeboten.

Besten Dank vorab!!

Viele Grüße
Caveman

• Welchen Hersteller empfehlt ihr? Beitrag #3
Sedi

Sedi

Hi,
na auf jeden Fall das "low-budget-Dreigestirn" Seiko, Citizen und Orient. Eventuell noch Poljot, aber da kommt's halt sehr drauf an, von welchem Anbieter man kauft. Einen guten Ruf hat z.B. dieser:
http://www.poljot24.de/de/index.html
Bei der Obergrenze von 300€ wären aber auch schon schweizer Anbieter wie Tissot, Certina oder evtl Longines machbar, aber ob die jetzt alle was in der Preisklasse haben, weiß ich nicht.

Gruß, Sedi :-D

edit:
leider ein bißchen drüber, aber eine schöne Uhr mit originellem Design ist z.B. die hier:
http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/s...ken,Tissot,Retro Uhren&wkid=11410393189835616

• Welchen Hersteller empfehlt ihr? Beitrag #4
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Sedi schrieb:
Bei der Obergrenze von 300€ wären aber auch schon schweizer Anbieter wie Tissot, Certina oder evtl Longines machbar, aber ob die jetzt alle was in der Preisklasse haben, weiß ich nicht.

Longines? Mindestens doppelt so teuer, aber eher noch viel mehr!

Tissot und Certina passen und sind in der Preisklasse nicht zu verachten.

• Welchen Hersteller empfehlt ihr? Beitrag #5
Junnghannz

Junnghannz

• Welchen Hersteller empfehlt ihr? Beitrag #6
Sedi

Sedi

Paulchen schrieb:
Longines? Mindestens doppelt so teuer, aber eher noch viel mehr!

Tissot und Certina passen und sind in der Preisklasse nicht zu verachten.

Stimmt - hab gerade nochmal geguckt. Ich dachte immer, die hätten auch ein paar günstige, aber sooo günstig dann wohl doch nicht.

edit:
Die Stowa Antea fiel mir gerade noch ein - ein ganz kleines bißchen über'm Limit allerdings:
http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop....104&rubnum=antea&artnum=&file=&gesamt_zeilen=

Thema:

Welchen Hersteller empfehlt ihr?

Welchen Hersteller empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

Die Einstiegs-Italienerin - Panerai Luminor Base Logo PAM01086: Vorgeschichte Ich war dieses Jahr auf der Suche nach einem Zuwachs in meiner kleinen Uhrenfamilie. Da diese bislang aus nur einigen wenigen...
Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Meine erste Uhrenvorstellung: die "BUNKYO TOKYO" von Hajime Asaoka: Meine Liebe zu Uhren ist möglicherweise genetisch bedingt, mein Großvater, den ich kaum kennengelernt habe, war Uhrmacher. Ob deshalb oder warum...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben