Welchen Hersteller empfehlt ihr?

Diskutiere Welchen Hersteller empfehlt ihr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, als ich mich im Internet über den ganzen Chinaschund n bischen eingelesen...
C

Caveman

Themenstarter
Hallo liebe Community,

bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, als ich mich im Internet über den ganzen Chinaschund n bischen eingelesen habe. Nach der "Ernüchterung" über manch (vermeindlich) tolles eBay Schnäppchen hat sich jetzt etwas Verunsicherung breit gemacht.
Allerdings möchte ich nicht wie hier schon gelesen nach Uhrenempfehlungen fragen, da dies doch sehr stark Geschmackssache ist. Mich würde viel mehr interessieren, welche Uhrenhersteller ihr ruhigen Gewissens empfehlen könnt für jemanden, der eine Uhr bis etwa 300 Euro sucht. Evtl. mit Links zu Onlineshops mit günstigen Angeboten.

Besten Dank vorab!!

Viele Grüße
Caveman

Sedi

Sedi

Hi,
na auf jeden Fall das "low-budget-Dreigestirn" Seiko, Citizen und Orient. Eventuell noch Poljot, aber da kommt's halt sehr drauf an, von welchem Anbieter man kauft. Einen guten Ruf hat z.B. dieser:
http://www.poljot24.de/de/index.html
Bei der Obergrenze von 300€ wären aber auch schon schweizer Anbieter wie Tissot, Certina oder evtl Longines machbar, aber ob die jetzt alle was in der Preisklasse haben, weiß ich nicht.

Gruß, Sedi :-D

edit:
leider ein bißchen drüber, aber eine schöne Uhr mit originellem Design ist z.B. die hier:
http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/s...ken,Tissot,Retro Uhren&wkid=11410393189835616

Paulchen

Paulchen

Sedi schrieb:
Bei der Obergrenze von 300€ wären aber auch schon schweizer Anbieter wie Tissot, Certina oder evtl Longines machbar, aber ob die jetzt alle was in der Preisklasse haben, weiß ich nicht.

Longines? Mindestens doppelt so teuer, aber eher noch viel mehr!

Tissot und Certina passen und sind in der Preisklasse nicht zu verachten.

Junnghannz

Junnghannz

Sedi

Sedi

Paulchen schrieb:
Longines? Mindestens doppelt so teuer, aber eher noch viel mehr!

Tissot und Certina passen und sind in der Preisklasse nicht zu verachten.
Stimmt - hab gerade nochmal geguckt. Ich dachte immer, die hätten auch ein paar günstige, aber sooo günstig dann wohl doch nicht.

edit:
Die Stowa Antea fiel mir gerade noch ein - ein ganz kleines bißchen über'm Limit allerdings:
http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop....104&rubnum=antea&artnum=&file=&gesamt_zeilen=

Thema:

Welchen Hersteller empfehlt ihr?

Welchen Hersteller empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

• Taschenuhr Unbekannter Hersteller

Taschenuhr Unbekannter Hersteller: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe von meinem Vater 5 Taschenuhren geschenkt bekommen und diese bringt mich zum...
  • Hersteller Unbekannt brauche hilfe

Hersteller Unbekannt brauche hilfe: Hallo an alle ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen . Bin 47 Jahre jung und sammele französische Pendulen. Ich habe eine kuriose kleine...
  • Suche Hersteller

Suche Hersteller: Hallo, ich suche den Hersteller dieser Uhr. Meine Recherchen zum Logo ( drei Rhomben ? ) war erfolglos. Ich trage diese Uhr täglich seit vielen...
  • Uhrenbestimmung Goldene Taschenuhr - Erbstück mit uns bislang unbekanntem Hersteller/Alter/Bildmarke

Uhrenbestimmung Goldene Taschenuhr - Erbstück mit uns bislang unbekanntem Hersteller/Alter/Bildmarke: Guten Abend miteinander, meine Patentante hat mich auf eine Taschenuhr meines verstorbenen Onkels aufmerksam gemacht. Wir wissen nicht woher mein...