Welchen Handgelenkumfang habt ihr?

Diskutiere Welchen Handgelenkumfang habt ihr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Angeregt durch den aktuellen Thread wo es um kleine Steini's geht erstelle ich hier mal die Umfrage. Bin mal gespannt wie die Verteilung dann...

Welchen Handgelenkumfang habt ihr?

  • < 16 cm

    Stimmen: 17 3,7%
  • 16 - 17 cm

    Stimmen: 93 20,0%
  • 17 - 18 cm

    Stimmen: 147 31,6%
  • 18 - 19 cm

    Stimmen: 91 19,6%
  • 19 - 20 cm

    Stimmen: 52 11,2%
  • 20 - 21 cm

    Stimmen: 31 6,7%
  • > 21 cm

    Stimmen: 34 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    465
Mopsigel

Mopsigel

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
437
Ort
Thüringen
Angeregt durch den aktuellen Thread wo es um kleine Steini's geht erstelle ich hier mal die Umfrage.

Bin mal gespannt wie die Verteilung dann aussieht.

Ich selbst habe knapp 18 cm und trage Uhren bis Größe 44 - 45mm Durchmesser. Die Seiko SRP043 ist das was gerade noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.154
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Das Thema hatten wir ja wirklich schon öfters.

Aber per Umfrage mal eine Übersicht zu erhalten, finde ich ganz nett...
 
miooo

miooo

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Die anderen Diskussionen sind doch aber schon "tot" :)

Habe 18,5 cm und trage bis jetzt nur bis 40mm D, aber heute oder morgen kommt meine Neue Nautic mit 42mm.. mal schauen wie es ausseiht :)

LG
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Habe auch knapp 18cm und ich trage Uhren 40,5 bis 43mm Durchmesser (Fliegeruhren bis 42), alles außerhalb sieht entweder zu klein oder zu groß und prollig aus.
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.932
Die anderen Diskussionen sind doch aber schon "tot" :)
Da hast Du was Grundlegendes nicht verstanden. Threads werden durch Posts mit Leben gefüllt. Das Alter spielt dabei eine untergeordnete Rolle, solange das Thema das gleiche ist. Tot sind Threads nur dann, wenn User eine Anfrage gestellt haben und z.B. nicht mehr Boardmitglied sind. Da macht dann eine Antwort keinen Sinn.
Mein Post war ein Hinweis. Auch alten Threads kann man Umfragen hinzufügen. Hätte ich ihn stoppen wollen, dann hätte ich ihn geschlossen.

Schau´ ´mer mal, was draus wird.

Grüße...carpediem
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.957
Ort
BB in BW
Könnten wir bitte die Auswahlmöglichkeiten eindeutiger gestalten?
Mit meinen 17cm bin ich sowohl 16-17 noch 17-18 cm.
Bei 16,0-16,9 und 17,0-17,9 oder wegen mit auch 16,1-17,0 und 17,1-18,0 gibt es keine Überschneidungen mehr.

1/4 11
 
TQuadler

TQuadler

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
94
Ort
Krs. SL-FL, S-H
Ich habe 19,4 cm bei mir gemessen, trage zur Zeit meine Seiko Monster und muss feststellen, dass die Grösse perfekt (für mich) ist...8-)
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.286
Ort
Hessen (Wetterau)
Hab ein 21,5er Handgelenk.
44 mm ist bei mir Grenzwertig, 45,5 (Edox) passt schon besser und 47 mm (GM) ist ideal (finde ich).
 
S

Starkicker

Gast
Ich möchte und kann jetzt nicht genau messen, aber die Promaster AS4020 und AS4050 (43 mm) passen perfekt....
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
15cm.

Trage zwar auch mal 44mm oder 20mm.

Aber die Idealgröße ist zwischen 35mm und 40mm.

^^
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.994
Ort
LC 100
Ich habe es schon mal woanders geschrieben, aber HGU und gemessener Uhrendurchmesser sind nicht wirklich relevant.

Warum? Ein paar Beispiele von Uhren an meinem 21 cm Handgelenk:

39mm:

191779d1293916673t-sinn-356-ich-brauch-mal-eure-meinung-zur-groesse-ap8.jpg


41,5 mm:

191778d1293916673t-sinn-356-ich-brauch-mal-eure-meinung-zur-groesse-at10.jpg


44 mm:

191777d1281530926t-sinn-356-ich-brauch-mal-eure-meinung-zur-groesse-wrist_ds.jpg


Die Gehäuseform hat einen enormen Einfluss auf den optischen Eindruck!
 
psyche-delic

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.193
Ort
Bochum

DER ist echt gut!!!

War das jetzt Absicht?

Wenn ja - Respekt!
Wenn nicht - Respekt!

Karsten

Ach so, 18cm. Wie Brasi schon sagte, kommt immer auf die Uhr an. Ich dachte immer, 44mm sind zuviel für mich - bis zur U1:

vorst_u1_19.jpg


vorst_u1_08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
14,9mm und trage durchaus auch Uhren mit 44mm. ;-)

Aber alles was zwischen 40 und 44 ist, ist perfekt!
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.752
Ort
261..
14,9mm, Antje??;-)

Bei mir sinds 20 cmm und Uhren ab 42 mm sehen gut aus, muss aber sagen, dass keine meine Uhren größer als 44 mm ist!
Insofern weiss ich nicht, wie Uhren ab 44 mm bei mir aussehen!

Weiterhin hat Brasi sehr schön veranschaulicht, dass jede Uhr irgendwie anders aussieht. Und Handgelenke sind ja auch immer unterschiedlich geformt, flach, hoch, rund, breit, usw.

Gruß, Christian
 
Thema:

Welchen Handgelenkumfang habt ihr?

Welchen Handgelenkumfang habt ihr? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Brauche neue Inspiration bei der Suche: guten Abend, bin aktuell auf wieder der großen Suche nach der nächsten tollen Uhr! ich hatte vor kurzem eine Umfrage gestartet, in der es...
Kaufberatung Robuste / Sportliche Alltagsuhr: Stahl, dunkles Ziffernblatt, < 39mm: Hallo zusammen, nachdem ich hier bei meinem letzten Kauf so tollen Input erhalten habe (Kaufberatung - Alltagsdresser bis 1000 EUR gesucht), wäre...
Kleine gepflegte Langeweile. Swiss Military Hanowa - Alpina 06-7339.04.007: Hallo Forum, heute stelle ich eine Uhr vor, über die ich im Netz wenig gefunden habe. Deshalb hier ein paar Infos und Bilder. Aber erst einmal...
[Erledigt] Zenith Chronomaster Original A386 „Reverse Panda“ von 02.2022: Liebe Mitforianer, wie ich diese Zenith Chronomaster Original A386 „Reverse Panda“ letztes Jahr das erste Mal hier im Forum und im Netz gesehen...
Kaufberatung Automatik-Diver unter 500€: Liebe Foristi! Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Zeitmesser und hoffe auf eure Hilfe. Ihr kennt ja bestimmt das Gefühl eine bestimmte...
Oben