Welchen Handgelenkumfang habt ihr?

Diskutiere Welchen Handgelenkumfang habt ihr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Angeregt durch den aktuellen Thread wo es um kleine Steini's geht erstelle ich hier mal die Umfrage. Bin mal gespannt wie die Verteilung dann...

Welchen Handgelenkumfang habt ihr?

  • < 16 cm

    Stimmen: 16 3,6%
  • 16 - 17 cm

    Stimmen: 85 19,3%
  • 17 - 18 cm

    Stimmen: 142 32,2%
  • 18 - 19 cm

    Stimmen: 88 20,0%
  • 19 - 20 cm

    Stimmen: 51 11,6%
  • 20 - 21 cm

    Stimmen: 28 6,3%
  • > 21 cm

    Stimmen: 31 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    441
Mopsigel

Mopsigel

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
417
Ort
Thüringen
Angeregt durch den aktuellen Thread wo es um kleine Steini's geht erstelle ich hier mal die Umfrage.

Bin mal gespannt wie die Verteilung dann aussieht.

Ich selbst habe knapp 18 cm und trage Uhren bis Größe 44 - 45mm Durchmesser. Die Seiko SRP043 ist das was gerade noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.150
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Das Thema hatten wir ja wirklich schon öfters.

Aber per Umfrage mal eine Übersicht zu erhalten, finde ich ganz nett...
 
miooo

miooo

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Die anderen Diskussionen sind doch aber schon "tot" :)

Habe 18,5 cm und trage bis jetzt nur bis 40mm D, aber heute oder morgen kommt meine Neue Nautic mit 42mm.. mal schauen wie es ausseiht :)

LG
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Habe auch knapp 18cm und ich trage Uhren 40,5 bis 43mm Durchmesser (Fliegeruhren bis 42), alles außerhalb sieht entweder zu klein oder zu groß und prollig aus.
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.816
Die anderen Diskussionen sind doch aber schon "tot" :)
Da hast Du was Grundlegendes nicht verstanden. Threads werden durch Posts mit Leben gefüllt. Das Alter spielt dabei eine untergeordnete Rolle, solange das Thema das gleiche ist. Tot sind Threads nur dann, wenn User eine Anfrage gestellt haben und z.B. nicht mehr Boardmitglied sind. Da macht dann eine Antwort keinen Sinn.
Mein Post war ein Hinweis. Auch alten Threads kann man Umfragen hinzufügen. Hätte ich ihn stoppen wollen, dann hätte ich ihn geschlossen.

Schau´ ´mer mal, was draus wird.

Grüße...carpediem
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.742
Ort
BB in BW
Könnten wir bitte die Auswahlmöglichkeiten eindeutiger gestalten?
Mit meinen 17cm bin ich sowohl 16-17 noch 17-18 cm.
Bei 16,0-16,9 und 17,0-17,9 oder wegen mit auch 16,1-17,0 und 17,1-18,0 gibt es keine Überschneidungen mehr.

1/4 11
 
TQuadler

TQuadler

Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
68
Ort
Krs. SL-FL, S-H
Ich habe 19,4 cm bei mir gemessen, trage zur Zeit meine Seiko Monster und muss feststellen, dass die Grösse perfekt (für mich) ist...8-)
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.201
Ort
Hessen (Wetterau)
Hab ein 21,5er Handgelenk.
44 mm ist bei mir Grenzwertig, 45,5 (Edox) passt schon besser und 47 mm (GM) ist ideal (finde ich).
 
S

Starkicker

Guest
Ich möchte und kann jetzt nicht genau messen, aber die Promaster AS4020 und AS4050 (43 mm) passen perfekt....
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
21 cm - umgerechnet Standard Oysterband + 1 Zusatzglied
 
B

Busweiser

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
94
Ort
Bremen
Ich hab 18,5 und möchte die 45mm meiner Omega nicht missen.
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.463
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
18,5 cm Umfang und ich finde die knappen 42 mm der Seehamster oder Poseidon absolut super...
 
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
1.074
15cm.

Trage zwar auch mal 44mm oder 20mm.

Aber die Idealgröße ist zwischen 35mm und 40mm.

^^
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Ich habe es schon mal woanders geschrieben, aber HGU und gemessener Uhrendurchmesser sind nicht wirklich relevant.

Warum? Ein paar Beispiele von Uhren an meinem 21 cm Handgelenk:

39mm:



41,5 mm:



44 mm:



Die Gehäuseform hat einen enormen Einfluss auf den optischen Eindruck!
 
psyche-delic

psyche-delic

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
2.169
Ort
Bochum
DER ist echt gut!!!

War das jetzt Absicht?

Wenn ja - Respekt!
Wenn nicht - Respekt!

Karsten

Ach so, 18cm. Wie Brasi schon sagte, kommt immer auf die Uhr an. Ich dachte immer, 44mm sind zuviel für mich - bis zur U1:



 
Zuletzt bearbeitet:
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
14,9mm und trage durchaus auch Uhren mit 44mm. ;-)

Aber alles was zwischen 40 und 44 ist, ist perfekt!
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.245
Ort
49...
14,9mm, Antje??;-)

Bei mir sinds 20 cmm und Uhren ab 42 mm sehen gut aus, muss aber sagen, dass keine meine Uhren größer als 44 mm ist!
Insofern weiss ich nicht, wie Uhren ab 44 mm bei mir aussehen!

Weiterhin hat Brasi sehr schön veranschaulicht, dass jede Uhr irgendwie anders aussieht. Und Handgelenke sind ja auch immer unterschiedlich geformt, flach, hoch, rund, breit, usw.

Gruß, Christian
 
Thema:

Welchen Handgelenkumfang habt ihr?

Welchen Handgelenkumfang habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Seiko "SUMO" - Handgelenkumfang 21cm - Armbandverlängerung möglich?

    Seiko "SUMO" - Handgelenkumfang 21cm - Armbandverlängerung möglich?: Guten Morgen liebes Forum, ich habe bereits mehrfach die Suche bemüht, jedoch nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe mich wie viele Andere...
  • HGU - Handgelenkumfang messen

    HGU - Handgelenkumfang messen: Hallo! Ich stell die Frage mal im Plapperforum, da sie etwas trivial :oops:ist; ich sie aber dennoch beantwortet haben möchte. Ich geh mit einer...
  • Handgelenkumfang - wie messe ich richtig?

    Handgelenkumfang - wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum angemeldet, lese aber schon eine ganze Weile mit. Eine entsprechende Vorstellung meinerseits wird...
  • Das Kreuz mit dem Handgelenkumfang

    Das Kreuz mit dem Handgelenkumfang: Liebe Forumgemeinde! Das Thema passende Uhrengröße zum eigenen HGU lässt mich im Moment nicht los. So fragen Forianer, die sich für eine Uhr...
  • Kaufberatung Zeno Airplane Diver bei 17cm Handgelenkumfang?

    Kaufberatung Zeno Airplane Diver bei 17cm Handgelenkumfang?: Sieht das aus oder schon eher grenzwertig? Ohne Krone dürften die Zeno Airplane Diver 45mm im Durchmesser haben... :???:
  • Ähnliche Themen

    • Seiko "SUMO" - Handgelenkumfang 21cm - Armbandverlängerung möglich?

      Seiko "SUMO" - Handgelenkumfang 21cm - Armbandverlängerung möglich?: Guten Morgen liebes Forum, ich habe bereits mehrfach die Suche bemüht, jedoch nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe mich wie viele Andere...
    • HGU - Handgelenkumfang messen

      HGU - Handgelenkumfang messen: Hallo! Ich stell die Frage mal im Plapperforum, da sie etwas trivial :oops:ist; ich sie aber dennoch beantwortet haben möchte. Ich geh mit einer...
    • Handgelenkumfang - wie messe ich richtig?

      Handgelenkumfang - wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum angemeldet, lese aber schon eine ganze Weile mit. Eine entsprechende Vorstellung meinerseits wird...
    • Das Kreuz mit dem Handgelenkumfang

      Das Kreuz mit dem Handgelenkumfang: Liebe Forumgemeinde! Das Thema passende Uhrengröße zum eigenen HGU lässt mich im Moment nicht los. So fragen Forianer, die sich für eine Uhr...
    • Kaufberatung Zeno Airplane Diver bei 17cm Handgelenkumfang?

      Kaufberatung Zeno Airplane Diver bei 17cm Handgelenkumfang?: Sieht das aus oder schon eher grenzwertig? Ohne Krone dürften die Zeno Airplane Diver 45mm im Durchmesser haben... :???:
    Oben